Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Auch ich habe mit Abstand, wirklich großem Abstand die wenigsten Probleme mit der Post gehabt.

1 „Gefällt mir“

War als Spaß gemeint :wink:

Die Post ist toll. da klappt eigentlich immer alles gut (wohne in Wien). Amazon ist auch sehr gut.

Die anderen Dienstleister sind leider zum vergessen, entweder landen die Pakete gleich in einem Paketshop (ohne Information) oder wie bei mir letzte Woche - DPD legt das bestellte Ipad AUF den Briefkasten in einem Mehrparteienhaus anstatt bei mir zu klingeln. Zum drüber streuen hat der DPD Lieferant die Unterschrift für die Übernahme gefälscht. Aufgrund Home Office wäre ich eh zu Hause gewesen. Komplett unnötig.

Wenn Shops GLS als einzigen Lieferdienst anbieten, bestelle ich garnicht.

MIt der Post hauts hin, solange nicht in der Urlaubszeit die Ersatzfahrer unterwegs sind - dann kommt entweder nur der gelbe Zettel (obwohl man daheim war) oder man erlebt eine Paketabholstation-story wie ich damals.

Ich hab auch keine Probleme mit der Post.

Wenn ich was bestelle und sehe, dass ich es per Post geliefert bekomme, weiß ich, dass ich es sowieso nicht am Erscheinungstag geliefert bekomme. Warum sich also noch aufregen?

DPD geht eigentlich ganz gut, aber die wenigsten versenden es damit.

(Österreichische Post)

Ich hatte 1mal ein Problem das was nicht angekommen ist, hab bei Amazon Reklamiert und bei der Nachbestellung kam die DVD Box für meine Schwester in meinem Briefkasten an.

Hoffe die Xbox Series X wird vom Media Markt Lager rasch und unkompliziert verschickt.

Pah hab bei amazon was bestellt an eine Post Abholstation.

Paket seit gestern da nur kein Code bekommen zum abholen.

Per FB geschrieben aus Datenschutz bla bla keine Infos.

Jetzt angerufen nach 5min Warteschlange aus Datenschutz keine Infos sag mal wollen die mich verarschen schon wieder mit ihren fu… Datenschutz

Ich muss per mail schreiben inkl Ausweis schicken noch komplizierte geht es ja wohl nicht.
Was machen dann ältere Leute die keine Ahnung von Computer haben…

Kurz vor Wochenende natürlich auch noch, man weiß sein Paket liegt da drinnen und könnte schon damit arbeiten. :rage:

Früher haben sie einen schnell per FB geholfen jetzt schreiben sie immer:

wir dürfen hier auf Facebook leider keine Ausküfte mehr geben und Anliegen weiterleiten, bei welchen persönliche Daten benötigt werden. Grund dafür: Ihre Privatsphäre bzw. der Schutz Ihrer Daten. In einem aktuellen Urteil hat der EuGH festgestellt, dass der Schutz personenbezogener Daten, die hier geteilt werden, nicht mehr garantiert werden kann.

Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich unter post.at/kontaktformular oder telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 010 100.

Somit können die eigentlich FB Dicht machen, die meisten wollten doch eh nur Auskünfte über ihre eigenen Pakete haben.

Warum machst du das per FB und nicht direkt per Mail mit der Post? Screenshot deines Sendungsverlaufes, und die Sache ist gegessen.

Auf FB gibts halt immer noch massig Fakeaccounts.

EDIT: ich drück die Daumen dass du deinen Code bald bekommst! Halte uns am Laufenden!

Weils per FB unkomplizierter ist früher hat man da auch kein Ausweis schicken müssen da hat die richtige Adresse und Sendungsnummer gereicht.

Ok.

Naja „helfen“ in dem Sinn kann imo die Helpline und co eh net. Die sehen meiner Erfahrung nach nicht mehr als man selbst und können dann nur die entsprechende Postfiliale kontaktieren.

Das war ja bei mir der Krampf damals, als ich zwar den Code hatte, aber das Fach in der Abholstation leer war. So gesehen, besser kein Code dafür ein volles Fach :sweat_smile:

Ich hab ja gestern amazon auch schon angeschrieben wegen den Problem der hat das selbst in die Hand genommen…
Heute früh schreibt er mir der Code wird an meine mail zugeschickt.

Natürlich kam nichts an und dann hab ich mich selbst drum gekümmert.

Er hat meine mail Adresse klein geschrieben kann mir aber trotzdem nicht vorstellen warum das nicht ankommen sollte.

Gut, bei Amazon biste eh auf der sicheren Seite. Dh selbst im schlechtesten Fall dass du das Teil gar nicht bekommst, kriegst dein Geld zurück.

Ich tippe aber auf folgendes: Der Zusteller hat das zwar in die Abholstation gebracht, aber keine Zeit gefunden diesen Code/gelben Zettel zu dir zu bringen. Vermutlich bekommst du den morgen.
Oder, es ist gar nicht in der Abholstation, der Zusteller hatte keine Zeit / Lust mehr dir das zu bringen und hat nur den Status geändert um sein „Soll“ am heutigen Tag zu erfüllen.

Ähnliches hatten wir auch schon mehrmals: Status, Empfänger nicht angetroffen - gelben Zettel aber erst am nächsten Tag erhalten. In Einzelfällen hat ers dann sogar noch zugestellt am Folgetag.

Hatte ein Balanceboard bestellt, heute bei Tageslicht hab ich gesehen, dass es der faule Hund von Postler über den 1,70 m hohen Gartenzaun geworfen hat. Unbeschädigt, aber was für ein fauler Sack kann man sein bitte??? :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: Zu faul, einen Zettel auszufüllen.

Samstags Postler müssen angeblich keinen ausfüllen hat eine Angestellte mir erklärt was natürlich nicht heißt, dass er es über den Zaun schmeissen soll.

Das war schon am Do, nur wenn ich um 1930 heimkomme, seh ichs natürlich nicht im finsteren Vorgarten. Und es dann im System noch als „zugestellt“ zu vermerken, ist eine Frechheit sondergleichen. War zum Glück nicht beschädigt.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon - „zugestellt“ und es stand dann unten im Stiegenhaus bei den Postkastln. Da war 3. Stock wohl zu hoch für ihn

Oder eben „zugestellt“ kein gelber Zettel. Der Zettel kam dann am nächsten Tag.

1 „Gefällt mir“

Und heute geht mal wieder ne Beschwerdemail an die Post. Mein Amazonpakerl war eh schon da, lag aber am Hauseingang im Stiegenhaus auf den Postkastln frei für alle verfügbar.

Edit: da is es ma echt lieber der haut ma an gelben Zettel rein obwohl i daheim bin. Od bittet mich dass i runter komm.

2 „Gefällt mir“

https://youtu.be/qMfhBJmu-eo

:thinking:

Betrunken…von wegen.

Dein Postler im Normalzustand? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“