Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Wenn’s nicht DHL Express oder so ist, wirst du das leider nicht können vermutlich.

1 „Gefällt mir“

Normal hier ?

lg

Da geht keine Nr.

Meine letzte Lieferung von AliExpress aus China ist auch spurlos verschwunden. Den Stapel haben sie bei der Post wohl noch nicht abgearbeitet.

ich hab 2mal was von amazon über einen chin händler bestellt. glaub es war 2018 und es waren nicht teure/besondere artikel. tracking ging damals auch nicht. ich hab einfach die finger gekreuzt und ein stoßgebet losgeschickt, dass die teile innerhalb des lieferfensters auch bei mir ankommen und das taten sie auch.

Ob unsere Post von der US Post übernommen wurde? Die Post App zeigt nur mehr das

Den Status hat die App bei mir seit Vorgestern :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das spannende daran ist, nach dem Starten der App funktioniert sie für ein paar Sekunden, kann grad noch auf meine Pakete wechseln, seh diese auch für einen flüchtigen Moment und dann kommt die Meldung. :face_with_monocle:

Interessant. Na mal schaun wie lang das noch so ist.

Die Trackingnr von Amazon geht auch auf der Postseite nicht. Vermutlich kommt Xenoblade Chronicles per Briefpost.

Das mit den nicht trackbaren Briefsendungen welche aber eine Sendungsnummer haben, hatte ich auch schon.
Hatte was über Willhaben verkauft und mit der Sendungsnummer Option aufgegeben, aber in der App nur die Annahme in der Filiale angezeigt bekommen, auf Nachfrage hieß es, das kann die App und Website nicht - weil Briefsendung - kann nur die Post selbst. Soll aber zukünftig auch für den Kunden möglich sein,… war mir aber sicher dass das schon Mal ging :thinking:

1 „Gefällt mir“

TIL: ausländische tracking# funktionieren auch auf post.at.

innerhalb der postorganisationen weltweit: e kloa, aber, dass es auch für uns endverbraucher geht ist nice.

Das kann ich nicht bestätigen. Sogar DHL Sendungsnummern werden meistens nicht angenommen. bzw. erkannt.
Der Statusabgleich funktioniert leider auch oft nicht auf post.at.
Auch das beworbenen, sofern man angemeldet ist, „man wird informiert sobald eine Sendung auf die angegebene Adresse gesendet wird“ funktioniert auch nur in einem von 10 Fällen.
Was mich am meisten stört und das habe ich der Post auch schon mehrmals geschrieben, ist, dass man Post.at- Sendungsnummern nicht schon vorab in der App oder im Profil speichern kann. Verstehe ich nicht. Das kann fast jede Drittapp. :face_with_raised_eyebrow:

ok, ich habs gerade rein aus neugierde ausprobiert (eine niederländische post sendung, die in ö angekommen ist) und es hat geklappt. vlt hab ich mich vorher falsch ausgedrückt: ich hab auf post.at erst geschaut, als die sendung der ö-post übergeben wurde. davor gabs eine andere tracking-site.

Ok! Ja, mit einer Post.at Nummer funktioniert es dann natürlich. Ist auch logisch. Aber auch nur, wenn es soweit im System ist, dass du sie speichern kannst (wenn du ein Profil hast). :slightly_smiling_face:
Die Länderübergreifende Sendungsverfolgung funktioniert meiner wöchentlichen Erfahrung nach, leider bei keinem Anbieter. Mal ist es besser, mal geht fast gar nichts. :roll_eyes:

nein, keine österr post nummer, einfach jene, die von anfang an die nl-post hatte.

Spannend. Die NL Nummer funktionert bei mir auf post.at nie. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie heißt’s so schön: Wenns wichtig ist, immer mit der Post, denn dann weißt Du, dass es nicht rechtzeitig ankommt und du dir erst gar keine Hoffnungen machen musst. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht nachvollziehen, ich bestelle seitdem es online Handel gibt dauernd. Mit der (österreichischen) Post hab ich in all den Jahren, weder in Wien noch in NÖ, kein einziges Problem gehabt im Gegensatz zu allen anderen Dienstleistern in der Branche.

3 „Gefällt mir“

Post und DPD funktionieren bei mir beide gut. Vor allem mit den Apps, wo man umleiten, Tracken, Abstell-Hinweise usw. machen kann.

Seit ich letztes Jahr in eine neue Ergeschoß Wohnung mit direktem Zugang über den Hof gezogen bin, hatte ich kein einziges Problem mehr mit Lieferdiensten, alles wurde mir vorbeigebracht. In der alten Wohnung im 5. Stock eines Wohnblocks musste ich 3 mal die Woche zu irgendeiner Packstation fahren. Das macht mich gerade sehr froh :slight_smile:

1 „Gefällt mir“