Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

die haben halt jetzt massive probleme mit den ganzen covid-fällen in ihren verteilerzentren. ist zwar für den kunden „unangenehm“ (ich warte auch auf zwei bestellungen), aber da kann man auch etwas verständnis aufbringen und nicht gleich die „schuldfrage“ stellen

1 „Gefällt mir“

Wie @godzella sagt, das Problem liegt in den Fällen im Verteilerzentrum mit der folgenden Bundesheer Problematik und nicht in dem sich wandelnden Kaufverhalten. Das wird schon berücksichtigt. Nur was willst machen, wenn im Mai der gleiche Aufwand wie sonst nur November/Dezember da ist, aber die Infrastruktur faktisch stillgelegt werden muss, weil man plötzlich Covid-Fälle hat.

Mit den Filialen hat das dann schon gar nichts zutun, auch wenn das eine unglaublich dämliche Idee war/ist.

Eh nix. Aber die Kunden können auch nix dafür.

Das behaupte ich auch nicht.

Du eh nicht :wink:

Kann mich gerade nicht über die Post beschweren. Jede meiner vielen Bestellungen kam pünktlich und teilweise sogar überraschend schnell (vom Ausland) bei mir an.

2 „Gefällt mir“

Na dann schätze dich glücklich

So wie es öffentlich dargestellt wurde tragen sie die Schuld an den covidfällen aber schon zu einem Teil selbst. Und, dass der Plan B gerade mal der Gang zum Bundesheer war verrät auch, dass man organisatorisch, trotz monatelangem „Winken mit dem Zaunpfahl“, nicht vorbereitet war.

Möchte mal ein positives Beispiel als Bürger aus Deutschland schreiben:

Habe Mitte Mai eine DVD bestellt. Als die nach 10 Tagen nicht ankam, wurde ich so langsam sauer. Der Amazon-Drittanbieter hatte die DVD auch zwei Tage nach der Bestellung weggeschickt. Trotzdem kam die DVD nicht …

Erst vor wenigen Tagen habe ich kapiert, dass die DVD von Kanada aus verschickt wurde. Hatte nicht nachgesehen, wo der „deutschsprachige Drittanbieter“ seinen Sitz hat.

Heute kam auch die DVD an: Kam nun innerhalb „15 Tage“ aus Kanada und glücklicherweise hat die DVD auch die Reise überlebt.

Ich meckere auch oft über die Post, aber wenn mal etwas „besonders positiv“ verläuft, kann man ja auch mal schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja eh. Andererseits is es traurig, wenn der normale Ablauf als „postiv“ gewertet wird. So sollts ja immer sein.

Aber in diesem Sinne - die letzten Pakete kamen auch bei uns alle pünktlich zu Hause an :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe schon öfters im Ausland (USA, Kanada) bestellt und da hat das meist „drei Wochen“ gedauert.

Und bei „3 Euro Verstandkosten“ kann ich mir dann auch nicht erwarten, dass ein Paket aus Kanada in der gleichen Woche bei mir ankommt. Laut amazon wäre die DVD erst nächste Woche eingetroffen. Also die „üblichen drei Wochen“.

Von daher bin ich mal mit „15 Tage Lieferzeit“ zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

meine letzte bestellung ist gestern im verteilzentrum inzersdorf gelandet, dort wo auch das bundesheer zzt tätig ist. seitdem hat es sich nicht mehr bewegt. ich bin gespannt, ob die fix zugesagte belieferung heute noch was wird. bin aber pessimist und befürchte schon mal das schlimmste.

Bundesheer ist seit Samstag nicht mehr dort.

Vor, einigen Jahren kam 2 Monate vor dem Geburtstag meiner Frau eine Glückwunschkarte meiner Oma. Wir dachten uns schon, dass es nun soweit sei und wir uns nach einem Pflegeheim umschauen könnten. Dem war nicht so, die Karte wurde einfach mal locker und lässig 10 Monate zu spät von der Post zugestellt, der Eingangsstempel hat schon gepasst, meine Oma konnte gsd nichts dafür.

Im selben Jahr waren Ansichtskarten aus Kalifornien in 3-4 Tagen in Wien, von Wien nach Ybbs an der Donau hat es 3 Wochen gedauert.

Einen Vorteil bietet die Post, die Geschichten gehen einem nie aus.

3 „Gefällt mir“

ich bin neulich durch zufall draufgekommen dass meine schwester jahrelang keine ansichtskarten von mir bekommen hat. sie wohnt in nem kuhdorf - den namen der gasse weiß ich, aber die hausnummer nicht. ich hab mir immer gedacht, dass das für den postler der da ja ohnehin alle kennt wohl kein problem darstellen wird… tja, offensichtlich doch. entweder hab ich immer die urlaubsvertretung erwischt, es war ihm wurscht, oder die karte ist erst gar nicht in seine hände gewandert nachdem die adresse gefehlt hat…

Oder jemand anderer in dieser Gasse hat über Jahre Urlaubsgrüße von dir bekommen und wird jetzt super gepisst sein, dass du nichts mehr schreibst.

4 „Gefällt mir“

annehmen dass der großteil der postler am land die namen der leute kennt ist auch super :joy:

man weiß nicht woher der postler kommt… oft ist er von einer anderen ortschaft oder hat bei kleineren „kuhdörfern“ gleich 2 oder 3 zu erledigen. da sie anscheinend zugezogen ist, da du „sie wohnt in nem kuhdorf“ schreibst und du anscheinend nicht von da herkommst, ist es dann auch nochmal schwieriger. dann ist die neue halt die städterin, aber den namen werden nicht alle kennen. :slight_smile:

umgekehrt mit adresse oder ohne namen würde ich eher verstehen :wink:

sie wohnt seit 20 jahren dort und bekommt ja auch andere post auf ihren namen… in der gasse gibts 20-30 häuser. meine idiotische annahme ist also nicht ganz so verkehrt…
aber womit du schon recht hast: da wechseln die postler scheinbar oft. in der kuhstadt nebenan aus der ich komme haben wir halt immer den gleichen postler. auch in wien hatte ich bislang immer über langen zeitraum die gleichen postler.

und sogar die postlerin in meiner siedlung in wien stellt mir mittlerweile an die falsche hausnummer adressierte briefe zu.

Kleines Paket lt. Post.at wegen „Problem mit Adresse“ nicht zugestellt, 8.6., obwohl unser Büro besetzt war, kein gelber Zettel, nur so auf der hp vermerkt. War wieder ein zu deppert, anzuläuten offensichtlich.
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Wie kann man Pakete aus China verfolgen?
Habe ein paar Sachen bei amzon aus China bestellt keine einzige Nr lässt sich nach verfolgen auf den üblichen Seiten wenn man bei google China Tracking eingibt.

Selbst die Post Unternehmen aus China scheinen keine Seiten zu haben oder man braucht da China Tastatur mit der Übersetzung? (Equick, China Post )