Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Wenn du als Verbraucher unterwegs bist, dann kannst du grundsätzlich recht entspannt § 7b KschG

Gefahrenübergang bei Übersendung der Ware
§ 7b. Wenn der Unternehmer die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

ins Feld bringen. In der Regel wissen das auch die Leute vom Support, nur sind sie darüber natürlich sehr ruhig.

3 „Gefällt mir“

Hast nen Rechtschutz? Den mal fragen und sonst einschalten.

Braucht man nicht, VKI oder AK reicht genauso, außergerichtliche Einigung ist der Shit, alles andere bringt nur Kopfschmerzen und unnötige Gespräche mit Anwälten. Die sollte man tunlichst vermeiden, wenns geht.

2 „Gefällt mir“

Oder Holzauge fragen :wink:

man will es ja nicht glauben, aber es hat mich sogar 10 minuten nach meinem post jemand angerufen.

falls ihr etwas zu lachen braucht: die von der zentrale hat mir gesagt, dass die adresse wieder nicht geändert wurde. :joy: da glaubt man ja man telefoniert schon zum 10. mal mit dem ö3 callboy…

sie hat jetzt gemeint, dass sie die adresse geändert hat, und das paket am montag zugestellt wird. ich habe mir ihren namen und ihre nummer geben lassen. ich hab ihr auch höflich gesagt, dass ich hoffe sie nicht mehr wieder zu hören ^^

wenn das martyrium vorbei ist, schmeiß ich eine party! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich passt dann mit der Lieferung alles :speak_no_evil:

Bei Amazon via Post eine SDD bestellt und ein USB 3,5 Zoll Gehäuse.
Gekommen sind 2 SSD , Gehäuse verschollen.
5 Tage gewartet,Gutschrift bekommen.
Gehäuse neu bestellt , gestern bekommen.
Heute ein Mail das mein altes Gehäuse wieder weiter geht :grin:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: postler musste heute meinen spodrman mit aller wucht ins postkastl reinstecken. das nächste mal soll er es bitte noch mehr auf biegen und brechen versuchen, die hülle war noch nicht richtig kaputt .

@chillmoreman hast du deine Boxen endlich erhalten?

1 „Gefällt mir“

Momentan funktioniert (bei mir) gar nix bei der Post - warte auf insgesamt 5 Pakete die mit Stand heute zwischen 1-10 Tage Verspätung haben. Andere kommen dafür wieder einen Tag früher…

1 „Gefällt mir“

jep, am montag wurde ein boxenständer geliefert und den 2. habe ich mir selbst geholt. löblich muss man hier die dame von der zentrale erwähnen die mich am montag nachmittag angerufen hat, gefragt hat ob das mit der lieferung passt, und sich entschuldigt hat, dass das paket vom shop wieder nicht abgeholt wurde. ich hab ihr aber gleich gesagt, dass ich das paket schon geholt habe nach dem ersten paket. beim nächsten mal lass ich mich gleich mit der zentrale verbinden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dm-bestellung der besseren hälfte wurde am 15. versendet. wir warten noch immer. wir rechnen schon nicht mehr damit. zumindest nicht heil.

und mein paket das ich nach rumänien zu einer freundin gesendet hat, hat 8 tage gebraucht bis es an der grenze zu rumänien war. und von dort nur noch 2 tage bis zur zustellung. also was bei unserer post derzeit los ist, ist schon fraglich.

erwarte in den nächsten tagen noch 2 pakete und in 3 wochen sollte the last of us collectors edition hoffentlich rechtzeitig ankomnen :slight_smile:

Die Probleme möcht ich haben, unglaublich :see_no_evil::speak_no_evil::see_no_evil:
Was hab’s euch erwartet? Post ist am Limit, jeder bestellt nur belanglose Scheisse, was ist da fraglich dran? Wenn dort Not am Mann ist aufgrund von Covid? Was ist daran fraglich das dass Bundesheer dort aushilft, Leute die sich Mühe geben aber auch nicht die Erfahrung und das Tempo haben dort vernünftig arbeiten zu können.

"Leider kann es derzeit durch das stark erhöhte Paketaufkommen in Verbindung mit zeitaufwendigen Covid19-Maßnahmen, erhöhten Krankenständen und einem sehr großen Anstieg an Sperrgut zu Lieferverzögerungen kommen. In unseren Logistikzentren werden derzeit so hohe Paketaufkommen wie zur Weihnachtszeit…“

Aber Hauptsache wertlose Videospiele und Klumpat bestellen. :raised_hands: Und dann noch auf die Bundesheerler schieben aber selber daheim sitzen und sich in einem Forum auskotzen.

Kein Angriff auf jemanden, einfach allgemein.

2 „Gefällt mir“

Wertlose Videospiele?? Also entweder haust du jetz noch ein paar Kotzsmileys raus oder steckst den Grumpy-Punisher wieder ein :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Schlecht gschlafen oder Tante Frida zu Besuch?!..anders kann mich mir den überheblichen Post net ganz erklären :man_facepalming:t2:

Liegt wohl im Auge des Betrachters was „belanglose Scheisse“ und / oder „Klumpat“ ist. Und mit der Einstellung von „wertlosen Videospielen“ bist hier im Forum goldrichtig :+1:t2:

In den meisten Fällen wirds wohl so sein das was (und was kann jedem eigentlich feinstens egal sein) bestellt wurde, das Geld auch bereits abgezogen und nun wartet man drauf - das ist eher unüblich und drum schreiben die Leute hier.

1 „Gefällt mir“

seltsamer post…
vor ein paar wochen hats noch gheissen: bitte bleibts zu hause! bestellts online!
jetzt plötzlich ist also die post überfordert, weil die leute online bestellen. seltsame welt.

und probleme haben die wenigsten mit ihren spielen, sondern größeren bestellungen. meine freundin hat jetzt zum zweiten mal eine größere bestellung beim dm abgegeben, eben weil sie nicht in der corona zeit in den geschäften sein wollte. durch die bank hygiene & baby artikel. und zum zweiten mal verkackt die post die pakete. ist halt unleiwand, wenn die österr post genau dann versagt, wenn es drauf ankommt.

aber folgen wir alle punishers beispiel und bestellen weniger scheiß. bin mir sicher das wird die wirtschaft freuen, gehen mehr unternehmen krachen, gibt noch mehr arbeitslose, wenn die leute einfach nichts mehr einkaufen. nur weil die post halt nicht fähig ist post zu sein.

ich glaub er hat aber vor ein paar monaten noch erklärt dass er quasi jeden scheiß bestellt weil er dann spart und auch mehr zeit für die familie hat :wink: ich mag mich aber auch im user täuschen.

Fast gar nicht übertrieben :wink:

Mit einem Aufkommen von Paketen, wie sonst nur zu Weihnachten und den Corona-Fällen im Verteilerzentrum dauert es halt. Da entsteht dann ein Rückstau und bumm, wir sind in der Situation.

Die prekäre Lage von Zustellmitarbeitern ist ja hoffentlich bekannt, wenn wer direkt bei der Post ist, hat er es eh leiwand, halt „wenn“.

Das seit Jahren immer mehr bestellt wird ist kein Geheimnis. Die Post hat es imo verabsäumt da entsprechend zu reagieren. Im Gegenteil, es wurden Fillianen geschlossen, Mitarbeiter ausgelagert oder gekündigt - also alles auf Kostenoptimierung.

Das dieses System irgendwann kollabiert war vorhersehbar und ist imo nicht Schuld des Kunden - also uns die bestellen.