Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Gehts nicht raus, bestellt euer Zeug, alles wird gut.

Nur leider versucht es DPD erst gar nicht zuzustellen. Sind (aus Gründen) seit 1,5 Wochen fast durchgehend daheim und dann kriegst die Meldung, dass man sich verpasst hat. Ich saß den gesamten Lieferzeitraum bis zum Mail ca. 2,5m neben der Sprechanlage, ich hab niemanden verpasst. Und dann schicken’s dich in einen Pickup Store am Arsch der Welt, echt leiwand. Und das haben wir echt nur bei dpd.

na da bin ich gespannt, sollte morgen meine käselieferung für die nächsten 2 monate aus gsiberg bekommen…

Ist mir bei der Post auch schon aufgefallen. Entweder sie stellens einfach vor der Tür ab, oder direkt in die Abholstation ohne, dass geklingelt wird. Aber ich find das nicht sooo schlimm.

Sooo schlimm ist es eh nicht, aber es ist ja nicht so als ob das gratis wäre. Der fährt den ganzen Tag spazieren, schreibt er verpasst alle Leut und liefert dann seinen kompletten Wagen im Pickup-Store ab (so stell ich mir das in meinem Grant vor).

2 „Gefällt mir“

wird auch so sein… irgendwo hab ich eh gelesen was wohl jetzt die ausrede der lieferanten ist, da wohl 90% der österreicher nachweislich zuhause sind :joy:

Unser Postler läutet daher auch gar nicht mehr an. Stellt das Paket unten im Stiegenhaus in den Eingangsbereich wo es jeder schön sehen kann. Bekomme ich dann nicht per App ne MItteilung dass das Paket abgeliefert wurde, hätte ich keine Ahnung. Durfte dieses dann im Stiegenhaus suchen…

Wenn i den Jungen irgendwann mal erwisch…

Also ich hatte in der Krise bis jetzt keine Probleme… Post und Amazon läuten an, stellen 1m vor mir ab und gehen halt wieder ohne Unterschrift…

1 „Gefällt mir“

Ja so wars bei der ersten Lieferung auch - und das ist ja eh perfekt- Abstellen vor der Tür, anläuten, gehen.
Wenns aber dann so is das ich das Paket im Stiegenhaus suchen muss und das unten im Eingansbereich finde ist das leider nicht so toll - vor allem wenn sich das dann jemand holen sollte.

Dann stellt sich mir wieder die Frage, wie kann man beweisen, das man es selbst nicht erhalten hat bzw. gestolen wurde…

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf eine dringend benötigte Brettspiellieferung die heute mit DPD ankommen sollte. Auf deren Seite kann man die Position des Lieferanten tracken und der fährt schon seit Stunden wie wild im Kreis. Immer wieder die gleichen Straßen.

1 „Gefällt mir“

Am Ende sucht er dich und kann dich nicht finden :grin:

Bei uns wurde heute ein Paket wieder brav vor die Tür gestellt, inkl. an der Tür anläuten. Kommt wohl echt drauf an, wer da kommt, wie viel er sich schert, ob er mehrere Sache im Haus anliefert usw. Je nachdem hat man Service oder darfs selbst suchen.

bei mir hat dpd vorhin auch brav vor der tür abgestellt.

vermutlich sieht er, dass du ihn trackst und wartet bis du aufhörst. dann klebt er dir ein zetterl an die tür, dass er dich heute nicht angetroffen hat und gut is’. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Na da drücke ich mal speziell die Daumen. Was kommt den alles feines?

Ich probier es ab nun bei DPD mit Anmeldung und der „permanenten Abstellgenehmigung“ die angeblich funktionieren soll.

Carcassonne und Port Royal wurden erfolgreich gelifert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

seit wann hat denn die post das tracking auf ihrer seite umgestellt? das war früher etwas ausführlicher wo jetzt genau das paket war [angekommen dort, übergeben da …]; jetzt hat man nur mehr stehen „in verteilung“.

1 „Gefällt mir“

Ka Angst dei Pakerl wird scho no ankommen hahahaha :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nebenbei, „in Verteilung“ is so aussagekräftig wie „morgen gibts irgendein Wetter“. Letztens das Pakerl scho erhslten gehabt, wars laut Post no immer in Verteilung. Deren Tracking is hin und wieder für die Fisch.

bei mir wirds persönlich zugestellt und nicht in eine seltsame sb-box, das stimmt mich schon positiv. :wink:

ad tracking auf der website: früher war es halt differenzierter, weil die einzelen schritte gelistet waren und man nachvollziehen konnte, wenn es mal länger dauert. „in verteilung“ war wirklich nur das letzte stückerl, wenn die post am weg zu dir war.

ich bin leicht nervös – bekomme heute (iirc) zum ersten mal eine sendung mittels gls zugestellt und die erfahrungsberichte in dieser unterhaltung stimmen mich leicht pessimistisch. :f

Gehst halt gleich zu der Paketfiliale, ich hab am Donnerstag was in die Firma liefern lassen, das um 13:00 niemand anzutreffen gewesen sein sollte, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Ich habe mich schon mal über UPS hier ausgelassen, und jetzt habe ich wieder etwas bestellt, und die firma gibt bringt mich erneut zum auszucken.

Ich habe anfang vorige woche teufel boxenständer bestellt. am mittwoch abend bekomme ich die versandtbestättigung. als ich diese kontrolliere, sehe ich dass die adresse nicht passt. es wurde nämlich die türnummer vergessen. ich rufe natürlich an und sage ihnen dass der fahrer das ohne türnummer nicht zustellen kann, aber den mitarbeitern ist das herzlich egal, da sie vor dem ersten zustellversuch nichts ändern können.
IST MIR IMMER NOCH UNVERSTÄNDLICH WIE MAN IN DER HEUTIGEN ZEIT SO INEFFIZIENT UND UNFLEXIBEL SEIN KANN.
egal… am freitag bekomme ich dann die info dass die pakete nicht zugestellt werden konnten. das eine weil sie es falsch verladen haben, das andere weil ich „nicht zuhause“ war. diese wurde dann natürlich bei einem paketshop 5km von mir zuhause abgegeben. ich rufe also an und spreche mit dem schlecht deutsch sprechenden servicemitarbeiter. nachdem ich ihm die lage erklärt habe und ihm die adressänderung 5 mal durchgegeben habe, habe ich natürlich darauf bestanden dass mir beide pakete am montag nach hause geliefert werden. war ja nicht mein fehler. er hat mir das bestätigt und ich lege auf.
montag 10 uhr checke ich wieder die lage auf der ups seite, und natürlich gab es wieder einen zustellversuch, aber ich war nicht zuhause. ich rufe wieder bei der serviceline an und frage was das soll, da ich immer zuhause war. und man mag es nicht glauben aber bei der änderung der adresse am freitag bei der ich nur den stock und die türnummer hinzugefügt habe, hat dieser trottel die hausnumer geändert. :face_with_symbols_over_mouth: ich beantrage eine erneute adressänderung und habe sie mir mindestens 3 mal bestätigen lassen, da die mitarbeiterin auch nicht gerade die hellste war. lieferung wurde mir dann für dienstag zugesagt.
so dienstag beginnt… ihr könnt es euch schon denken… ich checke den status und natürlich war ich wieder nicht zuhause und das paket wurde in einem paketshop in der nähe abgegeben und beim 2. ist nur ein rufzeichen. ich denke mal das haben sie verschlampt. jedenfalls ruf ich wieder bei der serviceline an, frage was da los ist, und nachdem mir der inkompetente servicemitarbeiter nicht zugehört hat, und nur gesagt dass aufgrund der adressänderung das jetzt 2 tage länger dauert und ich bis freitag warten muss obwohl ich ja die adresse schon am montag (daher 2 tage wäre mittwoch) geändert habe, hats mich kurz ausgehagelt.

nach meinem kurzen anfall habe ich aufgelegt.

bei teufel angerufen und eine ersatzlieferung verlangt mit einem anderen lieferanten, ansonsten eine stornierung der bestellung gefordert. da ich das aber in einem store bestellt habe, wurde mir gesagt, können sie das nicht machen und muss vom store direkt gemacht werden. also rufe ich beim store an, und man will es nicht glauben, sagen die mir dasselbe nur umgekehrt. mir wurde empfohlen wieder bei der serviceline anzurufen.

das war dann die kirsche auf dem sahnehäubchen

daraufhin habe ich gesagt, dass sie entweder untereinader eine lösung für das problem finden, oder meine bestellung stornieren können.

also das ganze hat mich die letzten 7 tage einiges an nerven gekostet. in zukunft werde ich von jeden shop abstand nehmen die mit ups versenden. das ist eine scheiß firma sondergleichen. und für die unnötigen fahrten sollte man eigentlich eine umweltklage einreichen. drecksfirma waaah :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

4 „Gefällt mir“