Vorsicht! könnte aber auch eine Pishing Mail sein. Hab ich schon ein paar mal von „DHL“ bekommen.
Edit: sorry, hab überlesen das du ja eine SMS und nicht eine Mail bekommen hast.
Dann lass dich mal überraschen.
Vorsicht! könnte aber auch eine Pishing Mail sein. Hab ich schon ein paar mal von „DHL“ bekommen.
Edit: sorry, hab überlesen das du ja eine SMS und nicht eine Mail bekommen hast.
Dann lass dich mal überraschen.
war eine sms und amazon konnte mir ja quasi einen tracking code ausfindig machen und sagen dass ich den zu unrecht erhalten habe… außerdem habe ich den code zuerst kopiert und dann bin ich selbst über safari auf die dhl seite gegangen um das paket zu tracken. danach habe ich erst den link der 2. sms geklickt. sollte also denk ich safe sein
Besser er trägt Pakete aus als Leuten Strafzettel zu schreiben die gerade nicht befahrene Straßen bei rot überqueren.
okay, mein rätsel ist gelöst. eine freundin von ubisoft war ein paar monate in montreal arbeiten und hat mir weihnachtsgeschenke gesendet. die sind dann offensichtlich über amerika und den libanon gekommen ^^
aber ohne dieses wissen, und dem wissen das solche dhl mails oft viren enthalten (hatte sowas schonmal in der firma, da hat ein technicker geglaubt sie bekommen ein päckchen und plötzlich wurden alle datein in der firma verschlüsselt und wir wurden erpresst), muss man einfach vorsichtig sein.
Uuh, wenns gaming-related ist, verrätst du uns dann was es war?
Lel
Jooo genau! Und in Wirklichkeit haut ers bei Sekunde 5 zusammen mit zick anderen Pakerl in ner Paketbox ohne gelben Schein.
wie lautet der neujahrsvorsatz von euch steirern? „ich höre auf zu bellen!“ und/oder: „ … zu saufen!“
Hmmm
I hass die Handytastatur. Und Vorsätze gibts net
hm - mein 3ds spiel war heute 1 tag früher als geplant im postkastl. a surprise for sure, but a welcome one. – @Ifrit, willst nicht zu mir siedeln?
Nur wenn dein Tower im Wohnzimmer steht
I know
Bei mir aktuell auch ein „lustiges“ Phänomen:
Haben ein Haus renoviert, bei dem somit jetzt 1 Jahr keine Post gekommen ist und auch kein Briefkasten existierte.
Nun wohnen wir drin und haben auch einen Briefkasten (der genau dort ist, wo der Vorbesitzer auch seinen hatte), aber irgendwie scheint der Postler den zu ignorieren und legt die Post immer auf die Eingangsstiege.
Zwei Probleme ergeben sich dadurch. 1. jeder könnte die Post wegnehmen, 2. Wenns bisserl mehr regnet wird das Zeug mal nass…
Anm.: der Briefkasten ist direkt neben dem Eingang, aber der Postler müsste halt die 4 Stufen rauf gehen…
Bei der Post anrufen und beschweren, der Postler muss da normal ordentlich Anschiss bekommen, da er das normal nicht darf.
Musst halt evtl bei jedem neuen Postler wiederholen…
Kanns leider nicht lesen, weil plus-artikel:
mit kuchen anlocken!
Wir habens doch anders gelöst.
Frau hat bei der Post angerufen und siehe da - heute war die Post im Kasten
good for you - bleibt der kuchen für dich!
Post schafft es ned Fr-Mo, meine Zombie Army zuzustellen, da ich erst DO wieder im Büro bin, krieg ichs erst dann. **********.
Der Post gehört mal eine drübergezogen.
Frechheit sondergleichen.