Junge i bin froh wenn i mit den Vollidioten nix mehr zu tun hab.
na dann ^^ viel spaß jedenfalls beim spielen
Danke. Muss sagen es ist echt eine Erleichterung…irgendwann kreisen die Gedanken nur mehr um den Schaß. Das hat nun endlich ein Ende.
so… weil zweites kind auch zeugs braucht hat freundin bei einem drogerie markt etwas online bestellt um nicht ewig zur nächsten filiale zu fahren [mit kindern im gepäck]; stressfrei quasi.
teil 1 der lieferung war anfang dieser woche da, teil 2 hätte heute kommen sollen; status tracking:
Verzögerung wegen Beschädigung - Inhaltsprüfung
conclusio: wenn es wirklich wichtig ist, verlasse dich nicht auf die post.
Und ich dachte das ich hätte ich mit meinen Posts oben klar gemacht
Toitoitoi dass das noch was wird!
Bei uns ist es jetzt scheinbar neue Mode, dass die gelben Zettel mit Dixo an die Wand geklebt werden, statt ins Briefkastl eingeworfen. Kann sich somit jeder im Haus die Pakete aus der Postbox holen gehen…
Zum Glück nicht meine Gelben Zettel, da ich nix bestellt hab, daher nur von den Nachbarn, aber trotzdem…der Zuställer gehört mit nem nassen Fetzen bearbeitet.
jo… was soll ich sagen … zumindest wissen wir wo unser packerl ist und wir lassen es jetzt gleich in unsere post-filiale zustellen um dort zu kontrollieren, ob alles passt.
da hilft nur eins: foto machen und email schicken an die post. wenn das nichts hilft, kann man sich ja an andere stellen wenden, die dem etwas nachdruck machen können.
Jup das werd ich glaub ich heute auch machen - geht hier zwar nicht um meine Sendungen, aber irgendwann vll schon. Und da hätt ich schon gern dass der den Zettel dort einwirft wo er hin gehört. Lesen wird der Wappler ja wohl hoffentlich können - bzw. Namen vergleichen.
es ist einfach wichtig, dass gewissen praktiken nicht einreißen, weil - wie du schon sagst - irgendwann bestellst du was und dann schaust du vlt durch die finger…
Manchmal passierte es ja das Lieferungen einfach vor der Tür abgestellt werden und dann noch die Fussmatte draufgelegt wird.
Wenn ich das sehe kommen regelmäßig Beschwerden. Bei Amazon hab ich dadurch wenigstens schon ein paar mal Entschädigungen bekommen (Prime Monate). Aktuell assierte das aber zum Glück schon lange nicht mehr bei mir.
Wenn ich das aber bei meinen Nachbarn sehe nehme ich es immer weg und nimm es zu mir und gebe ihnen wenn sie zu Hsuse sind. Zum Glück haben wir alle so eine gute Beziehung das das überhaupt kein Problem ist.
Hab heute mal wieder nach Jahren im Luftpolster was nach DE geschickt und war erschrocken was das mittlerweile kostet
10€ ohne Nachverfolgung und 5-10 Tagen Versandzeit, ich hätte 14€ zahlen müssen wenn ich es verfolgen wollte und dann hätte es auch nur 2 Tage gedauert.
Wenn ich da an die goldenen ebay Zeiten zurück denke wo man um 4-5€ eine DVD nach DE schicken konnte.
hab eine kleinigkeit für meine freundin zu weihnachten bestellt. lieferzeit wäre 17-19. lieferant: ups. jetzt zum spaß:
ich habe heute angerufen weil ich gesehen habe das ups morgen zustellen möchte, aber leider habe ich morgen ein meeting in düsseldorf. wird also schwierig zuhause zu sein. ich erklär der dame das problem, und sie sagt sie kann nichts tun. erst nach dem ersten zustellversuch könne sie was ändern. da denk ich mir der verdammte transporter fährt jetzt unnötig mit sagen wir mal 30% der paketen herum . dann habe ich gefragt ob ich am freitag noch das paket bekomme wenn ich in der früh das datum ändere, darauf sagt sie natürlich „nein, am montag“ was natürlich blöd ist da ich ab freitag abend bei den eltern meiner freundin bin bis 26. außerdem geht das paket nach dem 2. missglückten zustellversuch zurück zum absender.
das ist wirklich eine der schlimmsten firmen…
va warum kann man es erst nach dem ersten zustellversuch ändern? was für eine logik ist da dahinter?
ad meiner postgeschichte mit der „beschädigten“ sendung:
hat sich ein paar tage nichts getan, auch auf nachdruck meiner freundin beim händler bzw post nicht. die post meinte sowieso: „jaa, auf grund von weihnachten kann es jetzt zu längeren wartezeiten kommen.“ – nur: das packerl ist angeblich beschädigt und flüssigkeit rinnt aus, was macht da die post? stellen die da das paket irgendwo ins eck, wo’s nicht stört, dass es den lagerraum versaut? mein tipp zu dem zeitpunkt war: denen ist das original wurscht - weihnachtsstress hin oder her. 1 oder 2 tage später kam aber dann doch die meldung vom händler, dass die sendung nicht erfolgen kann, weil beschädigt. freundin hat das geld zurück beantragt und diesen betrag mit ~3€ auch bekommen. jetzt muss nur noch geklärt werden, warum eben diese differenz entstanden ist.
uns ist auf jeden fall klar geworden, dass wir nicht so schnell mehr etwas von einem drogeriemarkt online bestellen werden, auch wenn es für uns umständlich ist (der dm beim ekz wo wir immer unseren wocheneinkauf machen hat ein paar sachen nicht, jetzt muss ich oder freundin dann diese 1,2 artikel immer extra bei einem anderen dm besorgen, wo wir aber idr nicht mit dem auto unterwegs sind und das dann im bus mitschleppen ist halt inconvienient).
Macht unserer permanent (komplett von außen Begehbar und Einsehbar)… das mit dem Teppich tut er sich nichtmal an.
Hatte auch schonmal was im Wert von 1500 Euro einfach so vor der Tür stehen…
@chillmoreman jap ups und dhl… mit abstand die schlimmsten und vor allem die wo man kaum irgendwas machen kann wenn man mal probleme hat.
mittlerweile kommt ja zumindest DHL mit der Post, was etwas besser funktioniert und ich jetzt wenigstens bei der Postfiliale abholen kann wenn mal was nicht zugestellt wird. Davor wars immer eine Tankstelle mitten im nirgendwo wo man ohne Auto nicht hinkommt und die die Pakete einfach so im Verkaufsraum gelagert hatten…
Bei uns liegen die Amazon Packl inzwischen immer wiedermal in Plastiksackerl verpackt im Vorgarten in der Wiese. Bisher ist zum Glück nichts kaputt gegangen.
Das ist bis heute nicht angekommen.
Freu mich schon wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe und den Inhalt bezahlen darf.
nächstes mysterium… ich habe heute 2 sms von dhl bekommen wegen dem zustelldatum von 2 paketen von amazon. abgeschickt wurden sie von nashville tennessee
hab keine ahnung was das sein soll… hab auch meine family gefragt. aber keiner weiß was von einer bestellung
bei amazon mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. einen code konnte er nicht zuweisen den anderen, meinte er, habe ich fälschlicherweise erhalten. aber beide pakete gehen zu meiner adresse.
Naja es is Weihnachten. Das schickt das Christkind
… aus tennessee? whiskey?
wahrscheinlich aber da das paket von amerika kommt, hats wohl oder übel der weihnachtsmann verschickt
würd ich auch nehmen