Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Ja und das Beste, laut Sendungsverfolgung hab ich es erhalten.

Frag mich grad ob und wie ich das jetz im Fall des Falles bei MediaMarkt reklamier…

auch wenns ärgerlich ist: würd mir da nicht so viele gedanken machen. die sollen sich nicht ansch- und dir noch ein exemplar schicken (uU musst du halt deine kommunikations-historie mit der post belegen).

mE wäre auch § 7b kschg schlagend.

Wenn der Unternehmer die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

da die postbox zur post gehört hat eine ablieferung isd § nicht stattgefunden und die gefahrtragung ist bei mediamarkt geblieben.

Naja laut Sendungshistorie hab ichs ja übernommen. Nur war das Fach leer.

I schau jetz mal ob ich im Laufe des morgigen Tages Rückmeldung bekomme. Rufe sonst selbst nochmal bei der Post an und kontaktiere danach MediaMarkt.

In Zukunft hol ich das immer direkt im Markt ab. Muss mein Auto eh öfter mal bewegen.

übernommen, weil du den code eingescannt hast vom gelben zettel?

Genau - sonst geht das Fach ja gar nicht auf. Barcode einscannen vom gelben Zettel, „unterschreiben“ mit Finger am Display.
Und dann war nix drinnen…

Meine letzte Hoffnung ist ja, dass das Paket von dort zur Hauptfiliale am Bahnhof gebracht wurde, wie beim 1. Telefonat am Montag besprochen - versteh dann aber nicht warum mir im Sendungsverlauf angezeigt wurde „Paket ist in Paketstation (mit Adresse von der Station beim Hofer) eingelangt“ . Drum bin ich ja erst dort hin, weil ich mir dachte, ok, doch die ursprüngliche Abholstation, auch gut. Vll habens ja den Bug dort gefixt.

Code hat diesmal auch funktioniert, nur war eben nix drinnen im Fach.

gut, da kann man jetzt juristisch streiten anfangen. wenn das abholen von der paketstation per se schon eine erfolgreiche ablieferung an den kunden ist, dann wäre das einfachste perfekte verbrechen für den postler, weil der händler (mm) und die post somit aus der schuld wären. mMn musste mit „abgeliefert“ auch eine tatsächliches, physisches abliefern gemeint sein. aber da zerbrech ich mir nicht weiter den kopf, weil dafür werd ich nicht bezahlt. :wink: idr findet sich da immer eine lösung bei so kleinen beträgen. bin mir sicher morgen wird sich das klären.

Ich hoffs. Denn mir ist meine Zeit ehrlich gesagt auch zu schade um mir ständig wegen so an Schaß Gedanken zu machen - zum Glück mit 50€ ja noch nicht sooo der Betrag. Aber wenn sowas mal bei nem größeren Betrag passiert…top.
Zudem bin ich ja jetzt schon 3mal zu der Station, immer ohne Paket zurück.

1 mal 50€ okay, aber wenn das bei 50% der spielelieferungen passiert, ein lukratives geschäfft. schau mal, vielleicht hat die post ja ein willhaben konto oder so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

kann ich verstehen, hab mich lange zeit geweigert spiele online zu bestellen, weils einfach massenware ist.

Naja, morgen dann mehr über meinen persönlichen Post-Supergau. Das topt alles bisherige.

EDIT: Sicher ist sicher, hab ich nun nochmal eine Mail mit der ganzen Geschichte an die Post geschickt, damit ich was schriftlich hab.

@Ifrit: Das sowas passieren kann das es leer ist? :neutral_face: Aber du hast ja geschrieben das es in die Zentrale geliefert wurde. Dran bleiben, das Problem löst sich bestimmt.

Würde ich genau so sehen weil das Postfach nur mit gelben Zettel aufgeht.
Beim einscannen und öffnen des Schließfaches ist es dann offiziell zugestellt.
Wäre interessant: etwas mit nachweislich hohen Wert aus der Box holen und dann bei der Post behaupten es wurde nicht zugestellt. :smiling_imp:

Mein Paketdienst hat eine offizielle Genehmigung von mir das er alle Pakete bei mir in die Shop Base (jeder Eigentümer hat einen mit Code versperrten Spind) ablegen kann. Legt er es in den Spind ist es von der Post offiziell zugestellt und das ist gut so. Warum? Weil ich seit ich die Wohnung habe nicht mehr zur Post gehen musste um ein Paket abzuholen. :wink:
Ich habe da auch vollstes Vertrauen an unseren Paketdienst.

wie oft editierst du deinen beitrag noch… muss jetzt schon zum 4. mal neu anfangen zu lesen :sweat_smile::joy:

Einmal hab ich es meines Wissens gemacht? Wollte halt noch was dazuschreiben anstatt ein komplett neuen Post zu schreiben. :blush:

Jup war leer. War ja selbst voll paff. Noch extra mit dem Handy reingeleuchtet.

Hast ja geschrieben das es am Telefon geheißen hat, das es in die Filiale gebracht wurde wegen einen Defekt. Dort wird es bestimmt auf dich warten. :wink:

Dann war die Meldung im Sendungaverlauf aber sehr irreführend. Da stand nämlich die Adresse der Hoferstation.

Na vll klärt es sich morgen.

Das ist spannender als Episode 9 je sein wird. Drück dir auch mehr die Daumen als Rey.

2 „Gefällt mir“

aber bei ifrit ist es eine post-box. bis zum tatsächlichen abholen ist hier mMn die ablieferung noch nicht erfolgt, weil die lieferung ja weiter in den boxen der lieferunternehms post gelagert wird. wenn es sich dann herausstellt, dass die box leer ist, so kann es nie zu einer auslieferung iSd gesetzes gekommen sein.

ich sehe das sehr ählich zum regulären zustellenversuch: du bekommst einen gelben zetteln in dein postkastl und das paket liegt derweil in der nächsten postfiliale. wenn dort das paket aber nie auffindbar ist, dann hat ja auch nie eine auslieferung stattgefunden.

aber ich glaub noch immer, dass es sich einfach nur um ein hopala der post handelt. in anbetracht dessen, was ich dieses jahr mit brief- und paketsendungen schon erlebt habe … würds mich nicht wundern, wenn es auch bei ifrit so ein fall wäre.

Das tolle bei der Paketbox ist ja, dass man das Entgegennehmen bestätigt bevor das Fach aufgeht. Wenn dieses dann leer ist…

Na mal schaun wie sich das heute entwickelt.

EDIT: Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Werde daher nach der Arbeit nochmals anrufen.

Tjo also die haben das Thema heute scheinbar nicht verfolgt.

I werd morgn Vormittag glei nomal anrufen. Das kanns echt net sein.

1 „Gefällt mir“