Ja, seit 1. August hat die Post das Geschäft übernommen. Zum Glück!
DHL Express (also inklusive übern Gartenzaun werfen um nicht Zeit mit klingeln zu verschwenden) ist von dieser Maßnahme aber nicht betroffen.
Ja, seit 1. August hat die Post das Geschäft übernommen. Zum Glück!
DHL Express (also inklusive übern Gartenzaun werfen um nicht Zeit mit klingeln zu verschwenden) ist von dieser Maßnahme aber nicht betroffen.
Die Woche erst einen interessanten Einblick von „meinem“ Postler bekommen, dass es für die Boten durchaus Konsequenzen geben kann, wenn sie sich falsch verhalten; bislang hat er einfach wenn niemand da war vor die Haustür gestellt (was schlimmer klingt, als es ist - die Stelle ist bei uns schlecht einsehbar und man muss eindeutig auf unser Grundstück, um dorthin zu gelangen) und das fand ich sehr angenehm. Offizielle Abstellgenehmigung brauchte er nicht, er tat das einfach. Die Woche läutet er mich raus und sagt, er braucht eine Abstellgenehmigung, weil er das nicht mehr einfach so machen kann. Scheinbar ist ein 400 Euro-Staubsauger verschwunden und die Post hat das jetzt wegen seines Fehlverhaltens ihm in Rechnung gestellt. Gut, dann soll er die haben. Trotzdem interessant, dass die Post sich da (Scheinbar) zu 100% am Boten abputzt. Sollten sie mal bei DHL und Co machen - wobei, dann erzählen sie noch öfter „war halt niemand da, habs zur Abholstelle gebracht“ - das wäre für sie ja dann am Sichersten …
Meine Oma hat mir zum Geburtstag ein Päckchen geschickt am 9. Oktober, das ist bis heute nicht angekommen. Ist leider nicht das erste Mal, dass ein Geburtstagsgeschenk auf dem Postweg verloren gegangen ist. Die M!Games kommt auch öfters mal mit einigen Tagen Verspätung.
unser paket-postler ist extrem zuverlässig.
der aktuelle DHL-mensch ist auch gut.
nur GLS verweigert zuverlässig zustellungen und liefert lieber gleich in den paketshop (und hinterlässt auch keine nachricht - weil dann müsste er ja erst recht 50m von der straße bis zur tür kommen).
DHL… konnte nicht zugestellt werden: Adresse unbekannt.
Kannte Tulln nicht, muss Tulln an der Donau sein.
Ich freu mich, seit mehr als 10 Jahren bestelle ich regelmäßig im Internet. Es gibt immer ein erstes Mal, auch wenns davor x-Mal mit DHL oder dem „an der Donau“ Zusatz funktioniert hat.
Bei mir gab es nun auch ein erstes Mal. Adventskalender beim Rituals für meine Frau bestellt, Status beim Online-Shop bis zuletzt „unbekannt-new“, erste Merkwürdigkeit. Wochen später krieg ich eine Mail, wie man Pakete bei Rituals richtig zurückschickt. Na ruf ich halt bei Rituals an und erfahre dort, dass UPS 3 mal versucht hat zuzustellen und nun das Paket retourniert.
Ich muss natürlich nicht dazu sagen, dass an den 3 Tagen zu 95 % jemand daheim war, mein Sohn war krank und es waren Herbstferien. Klar lag auch kein Zettel oder ähnliches da, super Service UPS, danke für nichts. Das beste, 2 Wochen nach Nicht-Zustellung war das Paket auch noch nicht zurück bei Rituals, was heißt ich krieg mein Geld (noch) nicht. Haben wir 2019 oder 1999?
Edit: Geld gestern eingelangt, hat eh nur 2,5 Wochen gedauert.
Also grad als Lehrer solltest du wissen dass das bei uns Adventkalender ohne „s“ heisst
Auch Lehrer (vor allem ich) sind faul und nutzen Apples Autovervollständigung.
Top. Wollt grad mei Star Wars Game von der Hofer Paketbox holen steht da immer " ungültiger Code".
Mail mit gelben Zettel und Sendungsverlauf ging an die Post.
Werd wohl gezwungener Weise das Game net so schnell zocken…
Edit: da fällt mir ein es hätt heut einmal bei uns geläutet. Evtl hat der Dodl von Zustellet das Pakerl no und hats heuz nomal probiert. Warum er dann an gelbn Zettl ins Postkastl legt und wie i nun zum Pakerl komm…
UPDATE:
Wurde gerade von der Post angerufen - scheinbar hat die Abhholstation einen defekt. Nun wird das Paket von dort in eine Filiale gebracht, wo ich es mir dann holen kann. Geht für mich iO. Hauptsache ich muss net bei MediaMarkt reklamieren usw.
sagt mr. triOlogie… als iFritz solltest du das besser wissen!
was ist jetzt bei deiner post-geschichte rausgekommen?
Bin gespannt wie lange das dauert. Via App bzw Sendubgsverlauf werde ich verständigt wenn das Paket in der Poststelle eintrifft.
Sollte das bis Donnerstag nicht passieren werd ich nochmal hinschreiben.
oi
sende
(thoughts and prayers; nicht flatulenzen und klatschen)
Angeblich ist mein Paket jetzt endlich in der Abholstation eingelang. Ich bin gepsannt.
Vermutlich paket ohne spiel
dann hat wenigstens die katze eine freude, falls er eine hat
Mir kommt ka Katze ins Haus.
So auf gehts zur Paketstation.
Des glaubst net…das Fach in der Abholstation war leer!!!
Post bereits angerufen…sie suchen die Sendung.
Wieviel Pech kann man echt haben.