Bin ich froh, dass ich all meine Pakete (und die meiner Frau) in die Arbeit liefern kann. Wir sind eine Klein-Mittelgroße Firma, da kennt jeder jeden und daher werden die nicht so schweren Pakete von dem der es im „Eingangsbereich“ (Tresen) aufliegen sieht gleich mit rauf genommen und auf den Platz gelegt.
Womit sich „Alles Post“ auch erpbrigt hat. Gut zu wissen dass das nun seit 1.8. mit der Pist kommt
Sonntag???
Ich bin am Land ehrlich gesagt grundsätzlich froh, dass die Post die Pakete eher abstellet als zum Postpartner bringt, selbst ohne Genehmigung. Bei uns hat der so unsägliche Zeiten, dass man da nur schwer hinkommt. Aber unser Standard-Postler geht auch aufs Grundstück und legt sie vor die Haustür - das ist vollkommen okay. Andere sind leider kreativer und pfeffern sie einfach mal übern Zaun oder werfen sie in die Altpapiertonne - was ich zum Glück weiß, weil sie einen Zettel hinterlegen, aber trotzdem warte ich nur darauf, bis das mal schief geht.
Übrigens mal wieder tolles neues DHL-Erlebnis: Sonntag nachts machen sich vier Pakete aus Deutschland auf den Weg zu uns (ist Tontechnik-Equipment, gehört zusammen). Gut, denkt man sich, dann trommelt man für dieses WE die Tontechnik zusammen und wir können umbauen, das sollte sich mit DHL ja wohl ausgehen. Status heute Nachmittag: Zwei Pakete sind da, wurden gestern früh geliefert. Ein drittes lag zwei Tage in Österreich im Verteilerzentrum und wurde heute zum lokalen Verteiler gebracht (Das kommt wohl nicht mehr). Noch viel schöner aber Paket #4 - das lag drei Tage in Deutschland und ging heute früh erst nach Österreich. Ich will gar nicht wissen, was da los ist …
(Wobei in der Bestellung generell der Wurm drin ist - bestellt bei einem Online-Händler (und nicht mal von mir, also Fehler ausgeschlossen) wurde die Bestellung, die eigentlich auf einen Vereins-Account gehen sollte, plötzlich mir zugeordnet, der nie etwas für den Verein bestellt. Ist zwar grundsätzlich egal, weil Rechnungsadresse etc. stimmen, aber … was ist ihnen da passiert? Ich hab die Bestellung nicht im System, aber bekomme alle Mails dazu … wenn das mit jemandem passiert, der nicht dazu gehört, wundert sich der doch ausgiebig …)
Ja hatte ich schon einige male, wenn genug los ist wird anscheinend bei uns eine Sonntag Schicht eingeschoben.
Auch bei mir hats DHL diesmal ordentlich verkackt. Paket zugestellt aber wo weiss keiner. Herrlich!
dieses mal hat tatsächlich die post was verkackt.
amzon bestellung wurde falsch verteilt, weil irgendein legastheniker die mittleren 2 stellen meiner plz verdreht hat. -.-’
bin gespannt, ob jetzt das geplante lieferdatum überhaupt eingehalten werden kann.
update dazu: am montag kam die post zufällig zu dem zeitpunkt, als wir gerade vom arzt kamen. hat mich erkannt und meinte dann nur „viel spaß beim tragen“, hat dann den fernseher so halbert vom auto abgeladen, damit ich ihn mir selbst mitnehme. zum hauseingang waren es nochmal ~20 meter, alleine kannst den nicht tragen [nicht weil zu schwer, sondern zu sperrig oder ich zu klein], durfte also meine freundin die paar meter mittragen was sie eigentlich auch nicht mehr sollte weil karenziert.
aber die post darf sich freuen, weil ich bekomme dieser tage von amazon eine ersatzzustllung, weil meiner ja eine lettn hat. „same shit - different day“. :v
Dragon Quest 11 ist seit Samstag Vormittag „in Zustellung“
Spannende Gschicht. Seitdem das irgend so ein Privatheinzi als Postpartner zustellt läuft das Ding nicht mehr rund.
Ein Paket meiner Freundin war „unauffindbar“ weil der das einfach nur in die Ecke der Filiale gestellt hat ohne es einzuscannen. Scheint ein guter Mann zu sein.
Experten leisten mehr!
Gestern is nix angekommen, somit heute 3. Tag „in Zustellung“. Bin gespannt ob ich das Game bekomme, bevor ich mit der Demo durch bin ^^
bei wem hast du’s bestellt? bei amazon hilfts, wenn man deren support kontaktiert. die machen dann entweder druck auf die post oder schicken einen ersatz.
MediaMarkt
Ich wart mal ab obs heute kommt. Sonst werd ich mal bei der Post direkt anfragen. Immerhin ist der Versand innerhalb von Graz.
Seit kurzem hat der Hofer bei mir in der Nähe eine Paket-Station. Hab erst diese Woche per Brief von der Post davon erfahren, und schwubs ist schon das erste Pakerl dort gelandet.
Was mich nur verwirrt - die Paket-Station ist im Freien und sollte daher 24/7 zugänglich sein. Am gelben Zettel steht aber abholbar - und dann die Hofer Öffnungszeiten.
Komisch…
Weiß da wer vll mehr?
Sonst werd ich mich eben vor Ort beim Abholen schlau machen.
Da musst fast vor Ort schauen, ist überall anders.
Bei manchen sind die Boxen innen drin und du bist deswegen an die Zeiten gebunden, manche habens im freien.
Ich denk mal die Zeiten werden sie immer dazu schreiben um sicher zu gehen das evtl wer da ist zum Helfen falls wer nicht checkt was er/sie machen muss.
@Topic: heute zuerst gesehen wie ein DHL Fahrer einfach zu einer Haustür hin ist, das Paket gescannt hat und dann praktisch an die Tür geschmissen hat (hät ihn am liebsten eh angesprochen, musste aber zum Zug…) hat nichtmal geläutet oder irgendwas. Einfach gescannt und hingeworfen, direkt an der Straße!
Und dann hab ich auf einmal eine „an Empfänger übergeben“ Benachrichtigung der Post App bekommen und es war kein Postler bei mir im Laden… nach Nachforschung bei der Post wollte er es wohl im falschen Laden abgeben und die haben ihn drauf hingewiesen… bekommen hab ichs dann fast 3h später…
Ich HASSE DHL.
Das bestätigt nur mein Gefühl über den Transportdienst.
kommt natürlich auch auf die Fahrer etc drauf an… aber bei uns in Tirol ist DHL echt mit Abstand am unzuverlässigsten.
mir habens damals meinen Rasenmähroboter + Garage einfach so vor die Tür gestellt, kein Überkarton, dH jeder hat gesehen was es ist und unserer Eingangstür ist durch ein paar Treppen erhöht und man sieht direkt von der Straße genau her… Warenwert war eh nur 1600 Euro oder so…
Hatte schon viele Pakete aber ausschließlich von DHL vor der Wohnungstüre. Zum Glück ist noch nie etwas passiert weil unsere Nachbarin und wir die Lieferung derweil gegenseitig immer von der Tür nehmen. Aber da kommt man echt manchmal in Versuchung das Paket als verloren anzugeben und es sich nochmals schicken zu lassen. Dafür bin ich aber dann zu ehrlich.
jap ich auch… vor allem kann der Händler ja nix dafür wenns DHL verkackt. Ich geb halt bei jedem der mal mit DHL verschickt hat an das sie es bitte mit was anderem verschicken sollen weil die so furchtbar sind. Manche machens, manche nicht… aber so kann man es zumindest ab und zu umgehen.
Dachte in Ö-reich stellt die Post die DHL Sachen nun zu…