Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre dann https://www.allespost.at etwas für dich? Dann werden alle Pakete von dir nur noch mit der Post ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

@Scarface Danke, das sollte mein Problem lösen :slight_smile:
@Gatar Interessant, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.

Ein Grund warum ich immer weniger bei Amazon bestelle - bzw. nur mehr bei Shops die via Post zustellen (zb. Mediamarkt). Abgeben beim Nachbarn ist bei uns keine Option und die Paketbox von der Post hat 24/7 offen.

1 „Gefällt mir“

Gib mal Bescheid wie das so klappt hab mich bis jetzt noch nie selbst getraut.

1 „Gefällt mir“

bisher mit der post kein problem, aber dieser tage zum haare raufen.

musste einen schrieb fristgerecht abgeben, war sogar 2 tage vor fristende fertig. schau gestern nach beim tracking … steht nur da: aufgegeben, mehr nicht; heute: selbiges in grün.

geh hin zur post in unserer gemeinde - a wirklich kleine, nette filiale: “ja, also bei uns ist nicht. die kisten waren auch alle leer gestern. es wird jeden tag abgeholt.” -> nachsendeauftrag. gut. der hilft mir halt a net weiter, wenn die frist ausrennt. also nochmal nach hause, nochmal ausgedruckt, nochmal aufgegeben. sigh “wenns wirklich wichtig ist…”

Amazon momentan Top, nette Lieferanten, wenn man nicht zu Hause ist rufen sie an was sie mit dem Paket machen sollen. Top

2 „Gefällt mir“

Gestern bei amazon um 23 Uhr ein Autoteil bestellt, heute um 16 Uhr mit amazon Logistic bekommen.

Besser gehts nicht mehr einfach Top wie amazon das macht

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorgestern bei amazon bestellt, und gestern beim verlassen der firma einen anruf vom lieferjungen bekommen. er stehe vor der tür, ob ich zuhause wäre. da ich das verneinte fragte er mich wo er denn das paket abgeben könnte, aber da das nicht möglich war, hat er mich gefragt wann ich zuhause wäre. ich sagte ihm in spätestens einer stunde, worauf er mir antworte, dass er dann in einer stunde wieder kommt. und tatsächlich war er ca 50 minuten später bei der wohnung und übergab mir das paket.

das nenn ich service!!!

3 „Gefällt mir“

das ding ist nach 2 wochen endlich da. (das zusätzliche armband aus china hat nur 9 tage gebraucht)
die bestellung bei shöpping war aber ein „horror“. zuerst nicht zustellbar, da shöpping scheinbar eine von der rechnungsadresse abweichende lieferadresse nicht korrekt weitergeben kann. wurde mir auch 2x bestätigt. warum man das „feature“ dann weiterhin anbietet, bzw. warum man nicht angerufen wird wenn es probleme gibt, wurde bislang nicht beantwortet.
bei etec ist das trum dann auch wieder 5 tage gelegen ehe es neu versendet wurde. von shöpping hab ich nie wieder was gehört. schon etwas mühsam… den account werd ich nun wieder löschen.

Hatte Dienstpost an eine Adresse in Reutte, Tirol, alte Hausnr. 3, neue Hausnr. 9, ein unverwechselbares Geschäft, der Postdodel schickt es mit „VERZOGEN“ retour.
:face_vomiting: Abstand ca. 50 m zw. den Hausnummern.

3 Wochen umsonnst gewartet, leider nicht zum ersten mal passiert wenn man bei amazon was aus China bestellt.

Mysteriös das es anscheinend schon in Ö war (Zoll?, Plagiat?, Falsche Adresse?)

Mal schauen ob ich da mein Geld wieder zurück bekomme.

Schaut mir nach Zoll aus, hatte das selbe Problem, war ewig am Zoll angeblich dazumals Raubkopien was aber definitiv nicht der Fall war.

Alles klar oder :sweat_smile:

Hotline der Post angerufen: Falsche Adresse.

Ok ich frag sie was am Paket für eine Adresse oben steht ich muss das dem Verkäufe auch irgendwie erklären können was passiert ist.

Meinte die zu mir aus Datenschutz Gründen darf sie das nicht. Hä?
Ich soll ihr sagen wo es hingegangen wäre also sag ich ich die Adresse meinte sie zu mir na das stimmt nicht da steht was anderes drauf.

Ich frag sie nochmal was steht den drauf…Aus Daten…nach dem Satz is die schon unfreundlich geworden.

Ich frag sie nochmal Ok is es vielleicht die Adresse …Nein und hat dann unfreundlich aufgelegt.

Gehts noch welcher Datenschutz ich hab ihr ja nicht zum Spaß die Paketnummer nennen können und das Paket sollte ja an mich gehen da werd ich doch noch wissen dürfen was auf mein eigenen Paket für eine Adresse oben steht.

2 „Gefällt mir“

hättest sie gefragt woher sie wissen dass es die falsche addresse ist :slight_smile:

aber daraus lässt sich profit schlagen. die hälfte der pakete nicht zustellen, sagen die addresse passt nicht und dann die pakete bei ebay anbieten :rofl:

wenn ich du wäre würde ich mich an den konsumentenschutz wenden. da ist ja magie im spiel… „erraten sie die zahl an die ich denke.“ „ist es die…“ „NEIN!“ :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Hab gerad ein „nettes“ Problem mit mehreren DHL Sendungen. Seit 1. August werden diese in Österreich nicht mehr von DHL zugestellt (obwohl gerade großes Verteilerzentrum gebaut) sondern von der heimischen Post. Also eh nicht so schlecht nur kann man die Pakete nicht mehr verfolgen. DHL Seite offline und Post-Seite nimmt (noch) nicht die DHL Tracking-Codes. Blöd!

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich auch… Und wenn es verfolgbar ist ändert sich das Zustelldatum öfter mal. Amazon schickts per DHL (Samstagzustellung möglich). „Plötzlich“ hat es aber Post und liefert es schneller aus als normal möglich (am Freitag) innerhalb eines Tages. Eh ned schlecht, wenn man zuhause ist. Wenn nicht kommt es zum Postpartner und der hat am Samstag zu. Blöd wenn man es am Wochenende gebraucht hätte. Aktuell ist das aber mit allen Zustellern irgendwie unrund.

Die Post legt mir die Pakete, ohne dass ich eine Zustimmung dafür gegeben habe, manchmal auch einfach vor die Tür. Wir haben noch keine Eingangsüberdachung und keinen Gartenzaun… da kann man also einfach so vorbeispazieren und es mitnehmen bzw. könnts nass werden wenns regnet. Das passiert aber erst seit ein paar Monaten. Beschwerde bei der Post hat auch nix gebracht obwohl es mir versichert wurde dass der Zusteller die Info bekommen hat dass nichts abgelegt werden darf.

1 „Gefällt mir“

ich hatte ein nettes erlebnis als ich nach wien gezogen bin:

erster tag in der wohnung. fahr mit dem fahrstuhl hoch und gehe zur wohnungstür, da sehe ich doch ein paket vor der tür des nachbarn liegen. Ich dachte mir sofort, na ob das eine gute idee ist, das könnte jeder mitnehmen… soll ich es vielleicht nehmen und später läuten… aber als neuer nachbar… wer weiß was das für ein verrückter ist der mich gleich zusammenpfeifft weil ich sein eigentum berühre und mir vl noch etwas unterstellt. daher habe ich das natürlich liegen lassen. nächsten tag am morgen komme ich wieder zur wohnung, sehe ich ein mädl das einen zettel aufhängt auf dem stand ob nicht jemand ihr paket gesehen hätte. natürlich war das meine nachbarin. hab ihr kurz gesagt, dass ich es gesehen habe und es offensichtlich gestohlen wurde.

ich habe mir schon oft überlegt, pakete die einfach abgelegt werden als gestohlen zu melden. wenn das jeder machen würde, dann würde sich erst etwas bei der zustellung ändern. aber bis jetzt war ich noch zu gutherzig.

Wobei bei mir die Paket Post in letzter Zeit öfters am Samstag oder einige male auch am Sonntag kommt, generell bin ich da mit meinen Zustellern sehr zufrieden.