Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Traum - mein Firestick kommt natürlich mit DHL am Montag - dh ich darf wieder zu meinen Türkenshop des nichtvertrauens das Paket holen gehen.

Werd noch versuchen, es an meine Mutter weiter zu leiten. Die wohnt nicht weit weg von mir - evtl gilt das noch als “an den Wunschnachbarn” liefern.

Ich hoffe der Postservice started bald.

EDIT: bei DHL steht nun dass das Pakerl am Sa kommt - vll wirds aber doch noch was. Und wenn alles gut läuft hab ich bereits am We Netlfix - bei dem Wetter würd das perfekt passen.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen…

Gestern kam ein Paket per GLS an. Der Zusteller hats OHNE Abstellgenehmigung vor meine Wohnungstür gelegt.

Wie ist das eigentlich wenn das geklaut wird? Schön und gut dass ich niergends hin muss es zu holen…aber so will ich das eigentlich nicht.

meld es als gestohlen und behalt es :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Hat sich schon wer angemeldet bei Alles Post?
Ich hab heute mein 3 Monats Gutschein bekommen es überzeugt mich aber noch nicht wirklich.

Es wird angegeben das es 1-2 Tage länger dauern kann bis Pakete kommen, desweiteren gibts eine Fair Use Regel das man in den Zeitraum den Service nicht öfter nutzen sollte als angeben.

Beim Jahresabo sind es 40 Sendungen die man machen darf, ich habe alleine im Jahr 2018 bei amazon 96 Bestellungen aufgegeben.

Versteh jetzt nicht wirklich warum das ganze überhaupt eine Beschränkung hat schließlich zahlt man für den Service ja :thinking:

Preislich is es OK zumindest fürs Jahresabo sind es 3,30€

.AllesPost - Post AG

Ähm…Jahresabo sind 40€ achso du meinst pro Monat.

Joa ich teste es grad mit ner Elbenwaldbestellung. Die liefern ja nur mit DHL. Mal schaun.

Mir ists ehrlich gesagt lieber es dauert etwas länger und ich kanns dann schlimmstenfalls bei der Paktbox der Post holen, als beim Türken am anderen Ende der Stadt.

40 Pakete pro Jahr würd sich bei mir auch ausgehen. Mach meist Sammelbestellungen - bei Amazon warens letztes Jahr zb nur 23

Aber diese 40 Sendungen im Jahr beziehen sich schon auf 40 Sendungen von anderen Lieferanten (DHL etc.) und nicht auf insgesamt 40 Sendungen egal ob DHL oder Post oder?

Dann komme ich auf hochgerechnet vielleicht 10–15 Amazonlieferungen oder ähnlichem pro Jahr die nicht von der Post selbst geliefert werden. Da wäre es eine Überlegung wert.

du bestellst 2x pro woche bei denen?
lass doch den gschäftln in deiner gegend auch ein bissi was vom kuchen…

1 „Gefällt mir“

Du kannst selbst auswählen, welche Bestellung mit dem “Alles Post” Service geliefert wird, indem du deine Alles Post - Adresse als Lieferadresse angibts.

Die Beschränkung ist imo desswegen eingeführt, weil die noch nicht wissen wie logistisch aufwändig das wird, bzw um den Aufwand nicht exp. in die Höhe zu treiben.

Sowas hatten wir hier schon mal, sag das jemanden mit vier verschiedenen Schichten, Partner ebenfalls Vollzeit, zwei Hunden und Kind. Geschäfte in der Nähe teils wenig Auswahl und deutlich teurer. Bestes Beispiel zuletzt eine Birne für die WZ Lampe. Amazon 4 Euro, im Laden um die Ecke 11 Euro. Nein Danke!

welch lebensunwürdige zustände!!!11!

Lustiger, es geht darum, dass es sich oft nicht ausgeht schön geistig zu einem Laden zu laufen um etwas zu kaufen was gleich doppelt soviel kostet, weil scheissen tut man Geld bekanntlich ja auch nicht. Amazon ist und bleibt schnell unkompliziert und meist billiger, nur ein Volldepp mit viel Geld kauft dann noch bei einem Laden, tut sich den Hin und Rückweg an, den teureren Preis und die immer soooo hochgelobte persönliche achso kompetente Beratung. Gewisse Dinge kann und muss man noch im Laden kaufen, aber im grossen und ganzen bin ich froh das es Amazon gibt und ich nicht herumfahren muss in der wenigen freien Zeit wo man mit Frau, Kind und Hund was unternehmen kann.

3 „Gefällt mir“

Kann ja eh jeder machen wie sie/er willl. Bleiben wir beim Thema Post :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich überbieten. 5Stk. CR2032 Knopfbatterien bei Amazon 3,30 (= 66 Cent/Stk.). Beim Obi kostet EIN Stück der selben Marke 4,99.

Bin ja meinem Geld nicht Feind.

1 „Gefällt mir“

wobei ich da auch mal fast eingefahren wäre bei knopfbatterien: saubilliger preis, aber dafür fast 4€ versand und der noch dazu aus china (also mehrere wochen lieferzeit). ich persönlich hatte dann einen zufallsfund bei einem hofer, der diese recht billig verscherbelte. aber auch wenn du auf geizhals suchst wirst du ein paar sehr günstige finden.

In meinem Fall waren es Varta-Batterien, ein Plus Produkt und am nächsten Tag da.

1 „Gefällt mir“

verstehe ich das konzept hinter allespost richtig?

der kunde bekommt eine virutelle zustelladresse, von der dann alle pakate an den endkunden weitergeliefert werden - halt von der post und keinem anderen zustellunternehmen.

das halte ich für nicht so optimal: einerseits hab ich mit der post auch schon so meine erlebnisse gehabt… - und zum anderen, zur blackfriday- und weihnachtszeit, die ja jedes jahr aufs neue eine herausforderung für alle zusteller sind [auch die post], hat eben die post dann ein plus von wwi wie vielen % an paketen mehr zuzustellen. na leiwand.

Ich bestelle viele Autoteile für Familie weil ich einen Mechaniker Freund habe der das alles günstig einbaut.
Warum soll ich z.b 75€ für 5L Öl beim Forstinger zahlen wenn ich dasselbe Öl bei amazon um 30€ bekomme.
Ich halte niemanden auf zum Forstinger zu gehen und teures Öl usw zu kaufen…

2 „Gefällt mir“

ich find jetzt auch das kauferlebnis bei saturn&co auch nicht so toll, dass ich da oft preise jenseits von den günstigen angeboten auf geizhals zahlen sollte.

1 „Gefällt mir“

Nochmal, du kannst bei jeder Bestellung auswählen ob du das via “allespost” oder normal zugestellt haben willst.

Ich warte lieber 1-2 Tage länger und hols dann von der Paketbox um die Ecke als ich krieg es per DHL “schneller” und darf dann durch die halbe Stadt, weil der Zusteller das wieder irgendwo zum Abholen hingelegt hat.

Die Adresse ist zudem nicht virtuell. Das Teil geht ins Postlager und kommt dann von dort per Post zu dir.