Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Oh Gott ja das hatte ich auch Mal durchlebt, der Graus!

1 „Gefällt mir“

AM ARSCH!
Jetzt hab ich wieder ein Problem, der externe kabellose Akku wurde mit DHL versandt (juhu …) und angeblich um 16:15 im Briefkasten eingelangt -> ich gehe 18 Uhr runter, sehe nach, NICHTS. Die Briefkästen um meinen herum NICHTS. Draußen NICHTS. … ich war auch seit 10 Uhr daheim, ich hätte es bestimmt gehört, wenn er geklingelt hätte.

Gerade mal eine Servicenummer (01-2535355 Mo-Sa 7-20 Uhr) gefunden… und am Telefon hat sie gesagt sie habe alles notiert und wird beim Zusteller nachfragen, sobald sie mehr wissen, melden sie sich zurück.

Na ich bin gespannt! …
Mich kotzt es sooo an in letzter Zeit!

1 „Gefällt mir“

Langsam glaub ich es liegt an dir :crazy_face:

Na ernsthaft, echt nervig sowas. Hoffe das klärt sich schnell. Ich hab auch schon mal die Nachricht bekommen “Gelber Zettel im Briefkasten”. Tatsächlich war der dann aber erst am Folgetag drinnen.
Dh. evtl liegt der Akku morgn Früh bei dir drinnen.

Hoffentlich, denn wenn das so weiter geht na ich weiß ned…
hab z.B. auch 2 Figuren (paar hundert Euro jeweils) vorbestellt, und hoffe die kommen auch tatsächlich an - v.a. nicht nur teuer, sondern auch halbes Jahr vorher muss man vorbestellen, weil production on demand only. Wenn da eines verloren geht, kriegt man keinen Ersatz, weil nicht nachproduziert.

z.B. diese Figur, die einfach nur ALLES beinhaltet, was in meiner Kindheit an Pokemon genial war:
die Rote und die Gelbe Edition, und somit Glurak und Pikachu, und zusätzlich das mysteriöse Pokemon Mew, welches ich dank meiner Eltern bei einem 2-tägigen Event in Wien erhalten konnte! und das ist noch die günstigere der beiden Figuren…

http://www.fanaticanimestore.com/pre-order-mfc-pokemon-resin-figure-gba-pikachu-deposit/

1 „Gefällt mir“

Die Figur sieht nicht schlecht aus! Wusste gar nicht, dass es damals ein Event in Wien gabe - ich hatte mir damals mein Mew mittels Xploder geholt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war noch zu jung und unerfahren zum cheaten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

LOL die Post, Nachforschen kann ja nur der Absender und ned der Empfänger.

außer der Versender tritt dir schriftlich mit Brief und Siegel die Rechte dazu ab - durch diese Hölle bin ich schon zwei Mal gegangen und hoffe das ein drittes Mal nicht so bald folgen wird :disappointed_relieved:

Langsam vergeht mir die Lust was bei Amazon zu bestellen.

Große Lieferung an div. Weihnachtsgeschenken wurde per DLH nun bei irgend nem Türkeneladen am anderen Ende der Stadt abgegeben obwohl wir zu Hause waren. Abholschein wurde mir natürlich keiner hinterlegt. I könnt speiben.

Grad gesehen, die Post bietet ab nächstem Jahr an, alle Pakete egal wen da Amazon oder sonst wer als Paketzusteller wählt, von ihr zugeliefert zu bekommen:

https://www.allespost.at/?utm_source=postat&utm_medium=startseitenbanner&utm_campaign=allespost&promo_name=AllesPostV02&promo_id=38&promo_creative=Post-Startseite&promo_position=Startseiten_Banner

Hab mich da jetzt direkt angemeldet. Denn ob DHL oder sonst irgend so ein Krüppelzusteller, können mich mal alle.

Sehr gutes Video zum Thema, sollte man sich mal ansehen:

In diesem Zusammenhang muss ich sagen, so schlimm die Areitsbedingungen der Zusteller auch sind…mir ist das scheiß egal in diesem Zusammenhang. Dann sollns Zustellgebühr verlangen, und mehr Zusteller einstellen. Ist mir alles recht, sofern ich die Leistung bekomme die mir zugesagt wurde - eine Zustellung nach Hause!

2 „Gefällt mir“

Und dazu noch der passende Song :wink:

Ich bestelle nur mehr über Amazon mit Lieferung an die Postfiliale nebenan (Postfiliale, nicht Abholstation, damit Menschen das Paket annehmen!!) und dabei wird direkt mit Post AT verschickt :slight_smile: funktionierte 2x bereits wunderbar!

1 „Gefällt mir“

Jo das ist sonst auch noch ne Möglichkeit - große Dinge gleich direkt zur Poststation.

Oder nicht mehr bei dem Mistladen bestellen.

EDIT: die nerven liegen generell blank:

1 „Gefällt mir“

Hatte bis jetzt eine Reklamation heuer im Herbst, weil eine Sendung einfach irgendwo im 16ten abgegeben wurde, weil man uns angeblich ned erreicht hat, obwohl das Büro durchgehend besetzt ist. Wurde dann nachgeliefert. Als prime-Abonnent werde ich sicher nicht irgendwo hingehen, um mir das abzuholen.

Das klingt interessant vor alleim weil ich mit der Post bis jetzt noch keine Probleme hatte.
Was wird denn das schlußendlich kosten? Hab dazu nichts finden können.

da würd ich beinhart verlangen, dass es mir noch einmal zugestellt wird.

Vor allem wie schaut es mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen aus oder älteren Personen aus? Die muessen dann auch irgendwohin das Teil abholen? Ein Witz

3 „Gefällt mir“

Erste 3 Monate gratis, danach weiß nur Satan

1 „Gefällt mir“

@Gatar ist wie Beef schon schreibt nicht bekannt. Man kann sich derweil nur für die 1. drei Monate gratis vorregistrieren. Kommt im Frühjahr 2019.

Hab das Paket nun bei mir. War etwas…naja…ich fands eigenartig. War ein sehr sehr kleiner türkischer Laden wo offenbar im Hinterzimmer Pakete gehortet werden. Nachdem ich dem endlich verständlich machen konnte: “DHL, Amazonpaket, müsste gestern gegen 20 Uhr bei euch abgegeben worden sein” hab ichs dann gegen Vorzeigen meines Ausweises über Baklava gereicht bekommen.

Der Laden scheint ein Umschlagplatz für Zustelldienste zu sein. Vor der Tür stand noch ein GLS Transporter und ein unbeschrifteter Transporter mit nem Dpd Typen.

Glaub ich leiste mir den Post Dienst egal wie viel der Kostet. Teurere Fracht möcht ich nicht in diesem Laden wissen. Nix gegen Türken bon gern in solchen Läden um mir was zu Essen zu kaufen, aber das kam mir heute echt unseriös vor.