Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Was Dr. ?@Beef_and_Bacon ich will ein Kind von dir :heart_eyes:
hofft auf eine Analyse das sowas technisch schwierig wird :rofl:

um das thema abzuschließen (ich habs eh schon in mehreren topics erwähnt wenn ich mich nicht irre :sweat_smile:):

ich habe damals bei meiner fallout 4 CE angerufen weil ich zum normalpreis bestellt habe und sie mir das ganze dann eben mit 50% aufschlag verkauft haben. die lächerliche antwort war, dass sie mehr vorbestellungen angenommen hatten als sie kontingent bekommen haben und daher von dritten einkaufen mussten und sie müssen ja auch daran verdienen. meinen wutausbruch kann man sich natürlich vorstellen. da kann ich nämlich gleich bei jeder CE bei ebay zuschlagen bevor ich bei gamerware bestelle. das ganze können sie sich vl jetzt noch leisten aber wenn die usk ihre richtlinien noch weiter lockert, und gw das deutsche geschäfft wegfällt, werden sie plötzlich dumm aus der wäsche glotzen da sie die richtigen gamer vergrault haben denn die standard editions kann ich bei libro etc auch kaufen.

so das was mal wieder von chilli rage against gameware. ^^

back to topic:
bei mir passt in letzter zeit alles mit post etc… aber die weihnachtszeit kommt ja erst :wink:

edit:
@Aztec_Mystic jetzt seh ich erst dass das eh du warst dem ich das schonmal erklärt habe :rofl::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt rechtens ist…
Beim manchen Läden wunderts mich nicht wenn die pleite gehen.

Ni nu kuni 2 ist gestern wunderbar per Post gekommen. Freundin war zuhause und konnte das Paket auch entgegen nehmen - heißt Postler hat brav geläutet wie es sein soll. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

100% Aufschlag wäre ein Problem, dann könnte man sich auf die laesio enormis berufen, 50% ist viel, aber wer sowas bereit zu zahlen ist. Außer natürlich man nutzt den Leichtsinn, die Zwangslage, Verstandesschwäche, Unerfahrenheit oder Gemütsaufregung von dir aus. Dann wäre es wieder Wucher…

Also nein.

Mein Vorteil an der ganzen amazon Geschichte dürfte sein, dass ich westlich von Wien wohne, ich hab bisher immer noch alles von der Post oder DHL bekommen. Beide haben eine Abstellgenehmigung vor der Haustür, da diese im Garten eingezäunt ist und so hab ich meine Ruhe.

Du bestellt einen Monat vor erscheinen Pokemon Let’s Go Pikachu mit Pokeball via Amazon Prima. Garantierte Lieferung am Erscheinungstag. Zwei Tage davor: Lieferung bis 17.11. 20:00 Uhr :smiley: OIDA! Sowas hab ich noch nie erlebt!

2 „Gefällt mir“

Pünktlichste Lieferung (sogar 1 Tag vor Release) hatte ich bis jetzt nur bei MediaMarkt.

1 „Gefällt mir“

Mit Media Markt habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht - da ist die Switch pünktlich zum Erscheinungstag gekommen. Amazon Prime hat mit mir auf jeden Fall einen Kunden verloren nach der Sache.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich kündige mein Prime auch demnächst

Heute hat er angeläutet aber es nicht rauf gebracht sondern in den Postkasten gezwängt. Naja!

1 „Gefällt mir“

Hab mit den diversesten Paketdiensten auch durch die Bank schlechte bis haarsträubende Erfahrungen gemacht und lasse mir deshalb seit längerem alles (sofern möglich) zur Abholstation im nahegelegenen Postamt liefern.

1 „Gefällt mir“

Au man klingt fast so als ob das zum Trend wird, wenn’s so bleibt

Habe diesen monat 3 mal bei Amazon - prime Artikel bestellt und alles lief perfekt. Donnerstag nachmittag bestellt heute angekommen.

hab soeben wieder was bestellt, hoffe es kommt an, denn als ich es so probieren wollte, wie von @apfelsaft vorgeschlagen, da hat sich die Lieferzeit um 3 ganze Tage verlängert, nur weil sie paar hundert Meter entfernt zur Post müssten statt zu mir. WTF. Da ich das leider brauche bevor ich übernächste Woche das Spital wechsel, musste ich wieder auf die Hausadresse bestellen.
Wer sich fragt was es ist, es ist ein Externer Akkupack, der kabellos auflädt, nützlich für die Nachtdienste, da ich mein Handy ja so gut wie nicht über Kabel aufladen kann.

p.s. Prime ist auch nicht mehr was es mal war, ich kriege immer öfter meine Bestellungen nicht nach 1 Tag (Wochenende ist eh klar, ich meine sonst auch)

Im Nachtdienst soll gearbeitet werden und nicht am Handy gespielt werden. :laughing: Na, Spaß beiseite. Als ich noch Nachtdienste machte habe ich sogar die Xbox360 mitgenommen um spielen zu können. :rofl: :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Mega geil! na dazu werde ich leider nicht kommen (weil ich 1. keine XB1 habe) :joy: aber im Ernst: zwischendurch Nachrichten checken oder nen Song hören oder so… und bei 25h Diensten wird der Akku schon mal auf < 20% fallen, wenn man nicht zwischendurch lädt.

Könnte für den ein oder anderen interessant sein
https://www.google.at/amp/s/mobil.derstandard.at/2000091491128/AllesPost-Neuer-Service-soll-Paketzustellung-ueber-Post-garantieren%3Famplified=true

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es kostet wenig, aber super Idee soweit

Find ich sehr interessant, wird aber stark drauf ankommen was das kosten wird.
Wird man Pro Paket zahlen, monatlich?

Desweiteren wer übernimmt die Haftung wenn was passiert mit dem Paket.
Wenn sagen wir das Paket von amazon Logistic zur Post zugestellt wird und die verlieren es dann am Weg zu meiner eigentlichen Adresse hab ich nur noch die Post als Ansprechpartner weil für amazon is das dann zugestellt.
Die Post überweist sicher nicht mal eben so schnell das Geld retour wie amazon das in der Regel macht.

1 „Gefällt mir“

Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Ich hab daran gedacht weil vor kurzem bei mir von der Post ein Paket verschwunden ist.

Habe bei amazon Auto Öl bestellt und das Paket is verloren gegangen im Verteilzentrum der Post.

Die Aussage der Post war ich soll einen Nachforschungsauftrag erstellen und mich beim Absender melden.
Hab mich bei amzon gemeldet und kein Nachfor…habe dann auch von amazon ohne Probleme mein Geld bekommen, aber die Post hat sich da wenig drum gekümmert eigentlich gar nicht.

1 „Gefällt mir“