Politik

nur so hast du jetzt das problem, dass die leute vergessen werden, dass der wein zweigelt geheißen und eine rolle im dunkelsten kapitel kontinentaleuropas geschichte hatte. 2, 3 generationen von heute redet keiner mehr davon. aktives gedenken und nicht vergessen wird durch verdrängen nicht erreicht.

im übrigen: ibm heißt noch ibm, fanta noch immer fanta und adidas adidas.

1 „Gefällt mir“

meine beispiele haben damit zu tun dass sie nicht die kernprobleme angehen (mMn)

zum rest enthalte ich mich, denn erfunden hat er es…

mit der zeit gerät sowieso alles in vergessenheit auch wenn es dank internet zurzeit etwas schwieriger ist als früher.

Da sind wieder mal ein paar Leute aufgestanden in der Früh haben sich zusammen getan weil ihnen so fad war und dann Gründen sie eine Initiative den Rest kenn ma ja…

1 „Gefällt mir“

Die Vordenkergruppe in die sie den Schoitl und Gneisser aus Kaisermühlenblues gesteckt haben war keine Fantasie! Die gibt es scheinbar wirklich!:scream:

@Zweigelt: Hab bisher nicht mal gewusst, dass der Wein nach jemandem benannt ist.

4 „Gefällt mir“

hahaha…wusst ich auch ned amal…mir schmecken rote ned amal…wenn dann lieber weiße

3 „Gefällt mir“

Zum Grillen ein oder zwei oder drei Gin Tonic sind eher meins. Trauben sind mir als Saft oder Frucht lieber.

ich eben auch nicht… das erfahren 90% nur im studium und der rest hats wahrscheinlich gehört als jemand von denen das erwähnt hat bei einer verkostung. jetzt weiß ich es auch und es macht den wein nicht schlechter und nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Solangs net drauf kommen dass Nazis auch Bier getrunken haben und dieses sakreköstliche Getränk verboten wird, sollens alles bennenen wie sie wollen. Haupsach gsunde Zähn.

Bin aber der Meinung das es da dringlichere Probleme gäbe.

angeblich haben nazis auch kinder bekommen… sollten wir die nicht auch verbieten?

1 „Gefällt mir“

und genau darum geht es!!

1 „Gefällt mir“

Da wirds schwierig. Aber Deutsch als Sprache abschaffen, das ginge. Und Sauerkraut!!! Dank diesem teuflischen Zeug musste meine Freundin schon mehrmals fluchtartig das Zimmer verlassen…aber mei, was kann ich dafür. Es liegt am Kraut…

Das was ich tlw. von meinen Schülern zu hören und vor allem zu lesen bekomme, hat sowieso nicht mehr viel mit Deutsch zu tun. Und damit meine ich die deutschen Muttersprachler.

4 „Gefällt mir“

Haha ich weiß was du meinst. Leider teilweise echt furchtbar.

Und Österreichisch als solches wirds über kurz oder lang wohl auch nicht mehr geben. ZU geil wie mei Schwester mal ausgezuckt ist, als vor uns so a klaner Knirps meinte “huch, mein Schnürsenkel ist offen”

“DES HAST SCHURCHBANDL!!!” :joy:

2 „Gefällt mir“

schon klar, aber als burgenländer mit halbwegs guten deutschkenntnissen kann ich nichts für meinen east side slang! himüstraktor naumol :helicopter:

Das Nazis Kinder kriegen? Unbedingt!

könnte bitte ein mod die diskussion ab zweigelt vlt in den politik-thread verschieben.

ich verstehe zwar nicht warum das jetzt verschoben werden musste da es ja smalltalk war (initiative/ zweigelt/deutsch kenntnisse) und mit der aktuellen politik nichts am :tophat: hat, aber ok.

1 „Gefällt mir“

Polit-smalltalk?

Ist grad normal jeden Thread zu teilen und verschieben…

Falls das in den Smalltalk-Bereich gehört bitte verschieben :wink: