Politik

Ihr habt schon recht, passt sicher argumentativ in beide Threads und wäre nicht notwendig gewesen.

Nachdem ich das aber noch nie gemacht hab, mal ausprobieren wollte wie das geht und man eine Verschiebung rechtfertigen kann, hab ich einfach mal gemacht. Learning by doing.

4 „Gefällt mir“

für eine enschulung gerne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube in Österreich muss man es diversifizierter betrachten :wink: Bei Entlohnung sind z.B. die Frauen, hinten im Familienrecht die Männer. Wegweisungen, Einstweilige Verfügung und StgB §107 (1) werden oft missbraucht bei Scheidungen…

1 „Gefällt mir“

Jo eh. Ich würde aber nicht sagen dass Frauen bei uns unterdrückt oder unter Männern stehen.

1 „Gefällt mir“

Nein, im Gegenteil. Ich glaube, wir sind gerade beim genauen Gegenteil angelangt und kompensieren über.^^

mE gehört eine diskussion in der öffentlichkeit - und das forum hier ist öffentlich - über die nazizeit nicht in eine smalltalk-unterhaltung. smalltalk ist für schnupfenunterhaltungen, post-firmenweihnachtsfeier-postings usw.

habt ihr euch das schon durchgelesen??

wenn ich das richtig lese ist österreich das LEO für alle mörder von ländern mit todesstrafe und schlechteren haftbedingungen. bei aller liebe ist DAS eine absolute frechheit! diese herren und damen (gleichberechtigung :wink: ) kann ich nicht frei herumlaufen lassen. :rage:

Glaubst Du wirklich, dass Österreich mit Afghanistan die Strafregister abgleicht? :smiley:

laut bericht wussten die das und er hatte einen negativen asyl bescheid, wegen der todesstrafe gabs aber keine abschiebung. ich kenn mich hier nicht gut aus aber allein dass die möglichkeit besteht das österreich die mörder schützt ist eine frechheit…

Ja, wegen der Todesstrafe ist er nicht abgeschoben worden. Dadurch, dass er in Afghanistan verurteilt wurde (auch wenn nicht vollstreckt), darf er in Österreich nicht noch mal verurteilt werden.^^

Du verstehst nicht, warum man Menschen vor der Todesstrafe schützt?

1 „Gefällt mir“

nicht wenn man sie frei herumlaufen lässt. nehmen wir an jemand tötet aus spaß in texas eine familie und kommt dann wie auch immer nach österreich. dann lassen wir ihn frei herumlaufen?? das ist doch krank und fahrlässig gegenüber der bevölkerung!!!

Das war nicht die Frage.

Es hat echt einen Grund, wenn ich normalerweise schon nicht mehr weiter lese, wenn die Quelle einer Argumentation ein krone-Artikel ist. Denn: hat der Täter in Afghanistan gemordet oder soll er in Afghanistan gemordet haben (und lässt man dann in einer Klammer noch die Unschuldsvermutung da)?

1 „Gefällt mir“

Oje @chillmoreman…die Krone…echt jetzt? Da sollten wir mal ne andere, zweite Quelle suchen bevor ma weiter reden.

1 „Gefällt mir“

Unzensuriert vielleicht? :rofl:

wenn jemand andere quellen hat bitte nur her damit! lese jeden artikel in den unterschiedlichsten zeitungen etc und mach mir ein bild. derzeit ist halt nur krone zur verfügung und darauf beziehe ich mich jetzt. dass ich kein experte bin hab ich ebenso geschrieben.
eine zeitung zu verteufeln ist recht einfach… sich mehrere seiten anhören lesen natürlich mehr aufwand. ich überlasse jeden seine meinung, aber nicht mehrere blickpunkte/berichte zu kennen/lesen/im vorhinein auszuschließen zeugt nicht von offenheit gegenüber den tatsachen/wahrheit. :nerd_face:

ist jetzt nicht gegen dich sondern allgemein aber da du mich ja verlinkt hast :wink:

Ich versteh Dich voll und ganz, das Problem ist aber, dass der Durchschnittsösi keine gescheite Fertilitätsrate zusammenbringt und wir den Zuzug von arbeitswilligen, jungen Familien/Männern brauchen, um den Generationsvertrag irgendwie am Leben zu halten.

Mein Afghane lebt zu viert in einer 45 m2 1-Zimmer-Wohnung und wollte anfangs arbeiten, aber alleine ein Marmorbad und eine 1-Zimmer-Wohnung für sich und seine Familie (Er 23, Frau 22 und Kinder 1 und 2) sind für ihn Luxus. Er kann das von den 2700 an Sozialleistungen, die er und seine Frauen beziehen locker zahlen und schickt, so hat sein Freund gesagt, sogar oft bis zu 1000 Euro an Verwandte.

Die von dir verlinkte „Story“ bringen momentan aber nur krone, heute, oe24 und die FPÖ-finanzierte Wochenblick. Seriöse Journalien schreiben einen solchen, ethisch sehr bedenklichen Scheissdreck erst gar nicht.

Was der Freund erzählt, ist in etwa das gleiche wie „die Krone schreibt“ - hier herrscht keine Evidenz. Mein Bullshit-Alarm schreit gar fürchterlich.

Ganz nebenbei interessiert mich auch, wer eigentlich „dein“ Afghane ist!? Ist der irgendwie verbandelt mit „unseren“ Frauen?

1 „Gefällt mir“

Ich frage ihn morgen. Er sendet mir die Bilder der ausgemalten Wohnung. Bitte weniger Gehässigkeit.

Ne, den Bescheid über EUR 2700,- Sozialleistungen würde ich gerne sehen. Und nach wie vor: woher hast du “deinen” Afghanen?

Und die Gehässigkeit will ich mal geflissentlich überlesen haben.