Politik

So gesehen hast du schon recht aber es wird halt sehr schwierig werden.

In meiner alten Siedlung war es früher so das die Wohnungen extrem beliebt waren. Mittlerweile ist der Migranten anteil bei gut 95% ! Der neue chef der Genossenschft wollte auch dagegen lenken und versuchte die Mieter wieder besser durchzumischen nur will da kein Österreicher mehr wohnen und die Wohnungen stehen monatelang leer rum und im Endeffekt wird sie dann wieder an türken vergeben. Lustig ist ja, das selbst die grössten grünen fans die alles schön geredet haben und geholfen haben das migranten familien die Wohnung bekommen mittlerweile weg gezogen sind weil es einfach nur noch extrem laut ist und ständig irgendwer probleme machte.

Was sollen sie den in Schulen tun? Wieso sollte sich da wer Integrieren wenn mehr „Gleichgesinnte“ da sind als Nicht muslime ?

Wenn in einer Klasse mit 20 Schülern 3 Migranten sind klappt integration meist sehr gut, aber wenn dann 18 Muslime sind und 2 österreicher wirds schwierig werden…

Auch die Gewaltbereitschaft ist bei gewissen gruppierungen alamierend hoch und mittlerweile gehören messer attacken zu jeder auseinandersetzung dazu.

1 „Gefällt mir“

Kern vor Rücktritt!
SPÖ wird vor wichtigen Parteitag ins Chaos gestürzt!

Bezeichnend ist halt, wenn gewisse Politiker predigen, wie toll unsere Schulen seien und dann IHRE Kinder in die Privatschule schicken. Heuchelei.

LOL, Kern wechselt in die Pizzabranche? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ha, vom Kern habe ich mehr erwartet, als das er sich in die EU “rettet”. Haben schon genügend Leute vor ihm gemacht, aus den verschiedensten Parteien.
Hoffen wir, dass bei der SPÖ was anständiges nachkommt, sonst sind die wohl für ein Jahrzehnt aus der Regierungsbildung drausen wegen internen Grabenkämpfen.

Wie mich Politik meistens nur ankotzt.

2 „Gefällt mir“

Die Politik wär es gar nicht, viel mehr die Politiker.

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber was soll man machen wenn man in der „falschen“ Partei ist und die Postenschacherei in Politik und Unternehmen schon in ÖVP- und FPÖ-Hand ist. Was vorher rot war ist jetzt schwarz/blau.

Komisch das noch keiner davon was gepostet hat. Kickl will Trump-Zustände bei uns etaplieren, indem nur mehr die seiner Meinng nach positiven Infos an die Öffentlichkeit gehen. Und am besten nix mehr zu kritische Medien.

Zudem (man muss die Populisten ja bei der Stange halten) muss nun immer die Nationalität eines Straftäters bekannt gegeben werden. Man muss die Hetze ja am Laufen halten.

Dieser **** ***** **** und ******************** ***************** ***********
soll doch ******************** ************* und seinen ***** in den ***** ***** ***** *******.
*********.

1 „Gefällt mir“

Es tritt der selbe Effekt auf wie bei Trump: Je mehr solche Meldungen kommen, desto weniger werden sie wahr genommen.

Wobei zumindest auf FB ja doch einige Empörung herrscht. Zumindest seh ich bei immer mehr “Freunden” dass die das Teilen. Und die Medien greifen es auch langsam auf.

Ganz ehrlich, mir is der Kickl ja der unsympathischte aller Politker. Mit seinen aufgerissenen Augen und seiner Vergangenheit als Sprücheklopfer der FPÖ. Da is mir sogar der Hofer noch lieber. Hoff dem sein Getuen hat nun endlich mal Konsequenzen. Allein was der beim BMF aufgeführt hat.

https://derstandard.at/2000088069063/Neue-Vorratsdatenspeicherung-Durch-die-Hintertuer
Schnüffelgeiler Staat. Widerlich.

Ich tu mir schwer das ganze in Worte zu fassen, aber im Moment vergeht ja tatsächlich keine Woche in der unsere Regierung nicht furchtbare Aussagen tätigt, Ankündigungen zum Haare raufen rausbläst oder schlicht weg tatsächliche Probleme unsere Zeit ignoriert und lieber zum hundertsten mal über illegale Migration schimpft.

In was für einer furchtbaren Gesellschaft leben wir im Moment eigentlich, dass derartige Aktionen der Regierung nicht nur auf wenig Widerstand stoßen, sondern sogar auf breiten Zuspruch in der Bevölkerung?

Und ich meine damit jetzt eine ganze Palette an “tollen” Ideen/Aussagen der Regierung: BMI-Mail, Mindestsicherungskürzungen, Abschaffung der Notstandshilfe, Überwachungspaket, Kürzungen von Sozialleistungen an allen Ecken und Enden,… etc. die Liste ist mittlerweile endlos erweiterbar.

Ich frage mich manchmal wirklich ob es eine so gute Entscheidung war ein Kind in diese Welt zu setzen. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Versteh Dich als Kosmopolit und schleich Dich, wenn es Dir wo nicht passt. So mach ich es auch.

Wohin willst Du Dein Kind in die Schule schicken? :smiley:

Und das soll die Lösung sein? Wenn sich Dinge in ne falsche Richtung entwickeln “sich schleichen”? Die Anzahl der Länder auf diesem Planeten sind endlich. Wenn sich jeder immer nur schleicht gibts bald kein Land mehr zum Hinschleichen.

Das is imo gleich zu setzen mit “hände falten goschen halten”. Und das hat noch nie Probleme gelöst.

2 „Gefällt mir“

Die Politik eines Landes ist doch immer ein Abbild seiner Dogmatik. Deswegen ist es ja auch immer der gleiche Scheiß in Grün, Blau, Rot oder Türkis. Aus den USA wird kein Sozialstaat, aus Österreich nie eine zweite Schweiz, weil die Mentalität im Weg ist und jeder dogmatisch denkt.

Ich fühle mich mentalitätsmäßig in Österreich nicht wohl, darum suche ich mir einen Staat mit einer netten Jurisdiktion im Alter von 41, da is mein Sohn dann volljährig. Meine ExFrau will nicht umziehen und die Kindheit werde ich nicht verpassen.

Natürlich. Das Leben ist viel zu kurz :wink:

Ja, derzeit bewegt sich unsere Land in eine sehr eigenartige Richtung, ich bin mir nur nicht sicher ob dies hauptsächlich in den Medien geschieht oder in der Realität. Wenn man mit den Leuten redet kauen zwar viele vieles aus den Medien wieder (angeblich steigende Kriminalität - Lüge, mehr Flüchtlinge - stimmt nicht,…), leider allzu oft aus den Propagandablättern Krone, Österreich (die Titelstory mit Strache beim “Training”, ein Brüllen) und Heute, aber selber Erlebtes in die Richtung hört man Gott sei Dank nicht ständig und immer.

Und meiner Meinung ist immer noch jeder seines Glückes Schmied. Eine Regierung, ein Parlament kann vielleicht bessere oder schlechtere Bedingungen schaffen, was ich daraus mache ist immer noch meine Sache. Menschen leben und lebten immer schon unter furchtbaren Bedingungen und schaut was sie daraus machen oder gemacht haben! Von nix kommt nix. Was nicht bedeutet, dass der aktuelle Sozialabbau eine absolute Frechheit ist, die Regierung nur der Wirtschaft zuarbeitet und gewisse Regierungsparteien mit Hang zur Macht vergessen haben, was sie ihren Wählern versprachen (wobei der Haufen ja sowieso von Tag zu Tag vergisst, ausser in die eigene Tasche zu wirtschaften)

Aus Österreich fortgehen ist für mich keine Alternative und ich sehe auch keinen Grund, woanders ist es um nichts besser, meist ist sogar das Gegenteil der Fall. Aber, an vielen Orten der Welt kann man sich mit Fleiss, harter Arbeit, Glück ebenso was aufbauen wie hier, man darf sich eben keine Wunder versprechen.

Und mit der Schule ist das halt so ein Thema. Wir wohnen im 15. Bezirk, mein Sohn geht im 15. Bezirk in die (öffentliche) Schule und wir sind wirklich sehr froh über unsere Wahl. Jeder einzelne Lehrer, jede Lehrerin in dem Haus ist so engagiert, das kann nur gut gehen. Und diese Schule wird die erste Schule in Österreich sein, die Deutschklassen für Kinder mit schlechten Kenntnissen, wie dieses Jahr von der Regierung in Husch-Pfusch Manier beschlossen, anbietet. Natürlich gibt es die Hotspot Schulen, natürlich kann nicht jeder in eine Private gehen. Aber wenn ich allein im 15. im Umkreis von 15 Gehminuten 4 Schulen hätte, in die ich mein Kind bedenkenlos geben würde, dann muss das doch bitte woanders auch möglich sein.

Und ich stimme @Nandor zu, das Leben ist viel zu kurz, deshalb lebe ich es und versuche mir nicht ständig Gedanken über Dinge zu machen, die ich eh nicht oder nur sehr wenig beeinflussen kann sondern konzentriere mich auf das was ich in der Hand hab.

2 „Gefällt mir“

Amen!

also ich meine doch, dass es zzt mehr flüchtlinge gibt in österreich. aber das jetzt nicht auf grund einer reißerischen headline eines boulevard-blattes, sondern einfach auf grund von statistiken. siehe statistik zb hier https://www.bmi.gv.at/301/Statistiken/files/Jahresstatistiken/Asyl-Jahresstatistik_2017.pdf (seite 4, “järhliche entwicklung”).

in anbetracht dessen, dass es schon in “normalen” jahren einen rückstau gibt bei den antragsverfahren auf asylstatus, liegt es mE auch nicht fern zu vermuten, dass dieser nach 2015, 2016 noch größer sein muss.

zum anderen punkt: mehr kriminalität unter asylwerbern. auch hier eine mathematische überlegung, die auch schon derstandard getroffen hat: Die Tücken der Kriminalstatistik - derStandard.at
je mehr es von einer personengruppe gibt, umso höher auch die zahl der kriminellen dieser. [genauso wie jede andere statistisch feststellbare eigenheit “mehr” wird: mehr doktoren, mehr lehrer, mehr vegetarier, …].

Ich werde meinen Sohn auch auf eine öffentliche Schule in Wien-Hietzing schicken. Ich erziehe in polyglott mit seiner Mutter und mit 18 geht er dann hoffentlich ins Ausland.

Für mich ist diese Neidgesellschaft, dieser “Sei froh, dass du einen Job hast”- Kanon und die hohen Steuern einfach schlecht. Der Sozialstaat in Österreich ist einfach nicht mein Businessmodell.

Nicht, dass ich nicht gerne Steuern zahle. What cannot be provided individually, shall be provided collectively. Die Umverteilung ist mir aber schon zu groß und das Sozialsystem absolut nicht nachhaltig -> Pflege, Pension. Sind die gesichert? Da bin ich froh, dass ich da selbst vorsorge.