Politik

Na dann is die ganze Sache aber erst recht für die Fisch :wink:

Eben, sollen sie es halt still und leise durchwinken.
Es kümmert eh keinen bzw. sollte keinen kümmern.

Aber solche Sachen eignen sich halt super als Ablenkungsmanöver um andere Dinge durchzuwinken.
12 Stunden Tag usw.
Eine Klientin hat bereits von den Vorgesetzten erfahren, dass sie sich darauf einstellen können,12 Stunden arbeiten zu müssen. Ein “freiwillig” kommt da drin nicht vor.

Gestern von Rudi Anschober (Landesrat) gelesen, der bzgl. 140er Limit geschrieben hat: Es gibt viel dringendere Themen. Warum sich damit beschäftigen?

Da bin ich total bei ihm. Auf Tempo 140 ändern und ein paar neue Schilder produzieren und aufstellen wird keine Jahrzehnte dauern. Und es gibt wirklich 1000 andere, um einiges wichtigere Themen. Da bin ich, um den Kreis zu schließen, total bei ihm. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf der A1 überholt man mit 135 nur LKWs. Die meisten Autofahrer fahren doch schon jetzt dort mehr als 140. :wink:

37642085_1422056924560417_8015838403876618240_n

Mir ist die grafische Darstellung zu extrem - denn sie zeigt wieder das totale Extrem. Die Grundaussage, dass Toleranz nicht auomatisch bedeutet alles zu tolerien, der stimme ich jedoch vollkommen zu.

2 „Gefällt mir“

Die Debatte um die 140 finde ich komplett unnötig. Die Erhöhung bringt niemandem etwas. Man ist nicht schneller am Zielpunkt. Es erweitert nur den Rahmen was wirklich gefahren wird, weil manche dann eben das Gefühl haben bei 150 nur 10 km/h zu schnell zu sein und nicht 20.

Sir Karl hat Recht. Der Nationalsozialismus ist aber mit Hitler gestorben.

Worauf dieses Bild leider G*ttes momentan zutrifft, ist die muslimische Zuwanderung aus Krisengebieten, die mit ihrer ewig gestrigen, frauenverachtenden, antisemitischen, homophoben Ideologie unsere schöne, aufgeklärte Demokratie bedrohen und terrorisieren. Es treffen zwei Welten aufeinander, die nur begrenzt miteinander kompatibel sind un deren Fusion einfach Explosionsgefahr aufweist.

Ich habe sehr viele muslimische Studienkollegen/ Freunde, die sehr gebildet sind, die aber Homosexualität als haram ansehen und Frauen als Uma (Mutter) ansehen. Mit meinem Judentum haben sie eher weniger Probleme, weil sie Antizionismus und Zionismus differenzieren können. Wenn die Herrscherklasse schon solche Probleme hat, wie ist es dann mit unteren Schichten? Meine Mieter wissen nicht, dass ich Jude bin.

Weil wir gerade bei Philosophen sind. Bertrand Russell und Ludwig Wittgenstein haben mich beide sehr geprägt.

1 „Gefällt mir“

hmmm … also das der Nationalsozialismus mit Hitler gestorben ist halte ich für bloßes Wunschdenken. Allein deswegen, weil dieses Gedankengut nicht auf den deutschen Raum alleine beschränkt ist. Es ist ebenso hierzulande, wenn auch nur hinter verschlossenen Türen oder vorgehaltenen Händen, immer noch anzutreffen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du jemals ein nationalsozialistisches Regime nach dem 8. Mai 1945 gesehen? Klar, faschistoide, völkisch-sozialistische Tendenzen gibt es selbst in Israel und faschistische Regime hat es auch bis in die 70er Jahre in Europa gegeben, aber Hitlerismus ist tot. Die paar braunen Glatzköpfe in der BRD sehe ich als keine Gefahr an, nur weil sie HKNKRZ Shirts tragen und sich öfters mal beim Holocaustleugnen verplappern. Das sind Menschen mit wenig Perspektive, die sich an Ideologien klammern.

Kann dir bei allem recht geben bis auf das mit den Glatzköpfen. Es mögen wenige sein, aber genau diese Leute werden “später” von den “versteckten” Rechten gebraucht. Perspektivlosigkeit macht (unter anderem) anfällig für solche Ideologien. Das Europa und die westliche Welt immer mehr ins rechte Eck wandern kann man nicht leugnen. Ich halte das alles für gefährlich.

Rechts, faschistoid und nationalistisch ja, aber nationalsozialistisch oder nazistisch, nein. “Die Nazikeule funktioniert nicht mehr.”, wie Hendryk Broder so schön sagte. Sämtliche rechte Parteien kooperieren mit israelischen Parteien, sind pro-Israel und sehr judenfreundlich. Antisemitisch sind momentan zumeist nur die Flüchtlinge mit muslimischen Hintergrund. Gerade arabische Länder mit Grenze zu Israel sind mit antijudaistischen Ideologien indoktriniert worden (zum Teil habe ich ja auch dafür Verständnis), aber wenn dann nicht zwischen Antizionismus und Zionismus unterschieden wird, wird das ein Problem. G*tt sei Dank gibt es in Österreich nur 15.000 und mein Name ist nicht Menchaem Shlomo Israel Farbstein (kann als aufgrund meines Namens nicht enttarnt werden), aber in Frankreich und Deutschland spitzt sich die Lage zu.

2 „Gefällt mir“

Und das ist jetzt gut? :slight_smile: Wenn ich jetzt ganz eng denke macht das alle israelischen Parteien auch zu rechten Parteien (da kenn ich mich zu wenig aus)? Und ganz rechts (wie auch ganz links) halte ich immer für gefährlich. Du siehst es aus der jüdischen Perspektive. Die Muslime sehens aus ihrer. Plötzlich werden alle zu guten Christen und fürchten sich den Flüchtlingen. Keine Ahnung wie man da je auf einen grünen Zweig kommen soll.

Mir persönlich geht der Käse schon lange auf den Senkel.

1 „Gefällt mir“

In Israel gibt es nach unserem mitteleuropäischen Weltbild nur nationalistische, rechte Parteien. Sogar die ganzen linken Parteien sind faschistoid, militant-zionistisch, weil sich der Staat Israel immer gegen die Übermacht Arabiens wehren musste und muss. Zudem sind 30% der Bevölkerung russisch-stämmig und das macht Israel nicht umbedingt demokratischer oder pazifistischer. Prädikate wie “Drei Jahre Militär für Männer und zwei für Frauen” und “einer der größten Waffenproduzenten für ein Land” zeigen schon, was dort vor sich geht. Auf einer Fläche von NÖ. Das ist eine ganz andere Mentalität, die auch nur sehr eingeschränkt mit der unsrigen kompatibel ist.

Bertelsmann :rofl:

Edit:

Ok, so sieht es also in Deutschland aus. :clap:

Wer wenn nicht die öffentlich Rechtlichen können Themen so gut Recherchieren und wiedergeben? Ein einfache(r ) YouTuber(in)?

1 „Gefällt mir“

Schaust die jetzt, seitdem ich Dir das gezeigt hab’? :smiley: Ich find die genial.

Ja, bin voll bei denen hängen geblieben und schaue mir des öfteren Dinge von denen auf YouTube an. Deren Erklärungen und Witze passen einfach und man lernt sehr viel dabei.

:clap::clap::clap:

Yeah, Sommerloch gestopft! :slight_smile:

also ich hab meinen tempomat immer bei ca 150kmh eingestellt und werde nie geblitzt somit waren mir die 159 auch bewusst bei einer erhöhung der maximalgeschwindigkeit. das problem sind ja hauptsächlich die fahrer, die bei jeder verdammten radarfalle und blitzer sofort auf die bremse steigen und auf -10 bis -20 erlaubte kmh runterbremsen. ein ursachen klassiker bei auffahrunfällen…

Problem sind da aber eher die Leute dahinter, die den Sicherheitsabstand nicht einhalten.

1 „Gefällt mir“
  1. Fahrer(innen) die zu schnell fahren.
  2. Fahrer(innen) die zu schnell fahren weil andere zu schnell fahren.
  3. Fahrer(innen) die den Sicherheitsabstand nicht einhalten.
  4. Fahrer(innen) die “unnötig” die Fahrspur wechseln.