Politik

Ich bin froh, wenn ich auf der A1, A2 oder A4 zwischen 80-120 km/h fahren kann. Die Infrastruktur des Transitlandes Österreich kommt sowieso in den Sommermonaten an ihre Grenzen.

Am liebsten hätte ich einen Rolls Royce. Dann mach ich die verstopfte A4 zu meinem Wohnzimmer. :smiley:

also wenn es jemand wirklich schaffen sollte auf einer a4 den sicherheitsabstand zu halten dann bitte stellt ein video ins forum. entweder jeder trottel drängt sich vor dir rein oder man wird rechts überholt, und die leute drängen sich vor einen rein. ich fahre zb oft auch im kolonnen verkehr auf die rechte spur nur um nicht jedesmal bremsen zu müssen weil die hälfte noch nie was von motorbremsung etc gehört haben. was da manche gas bremse gas bremse gas fahren ist ja unglaublich. das problem ist halt dass dich dann niemand mehr auf die linke spur lässt. ich bin sicher nicht der bravste fahrer, aber mit brav kommst du wie im leben eben nicht immer voran…

Die Osteuropäer haben eine andere Mentalität. Meine Frau freut sich immer über jedes rumänische Auto, das sie auf der Straße sieht, nur auf der A4 vergeht ihr das. Ich fahre aber selbst wie Mr. Magoo :slight_smile:

Ich fahre gott sei dank nicht im Berufsverkehr auf der Autobahn.
Aber auch wenns mal voll war hatte ich nie probleme, ich bin aber auch ein extrem guter autofahrer :wink:

Ansonsten ,

8km zur Arbeit
4km zur arbeit (frau)
2km in den Kindergarten

Und ne Shopping city die in 5 min. Zufuss erreichbar ist erleichtern das Leben schon sehr :wink:

Das Beste ist da wo ich wohne ist es trotzdem extrem ruhig.

Völklabruck? :smiley:

Vöcklabruck - jop :wink:

Haha, ich habe in der Nähe von Schwanenstadt ein Haus. Ich geh manchmal zum Anglershop vom Fritz Mayer.

Echt? Wo den ? Wo wohnst du jetzt ?

In Vöcklabruck werde ich im September sein.
Da findet das diesjährige Rock im Sixpack statt. 2 Tage Rock und Metal Konzerte :slight_smile:

Neukirchen bei Lambach. Ist das Elternhaus meines Vaters. Sonst wohn ich in Wien :wink:

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Davon hab ich gar nichts mitbekommen :joy:

Neukirchen bei lambach kenne ich natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum man eigentlich immer die Sommerzeit abschaffen will. Ich bin dafür dass die Winterzeit abgeschafft wird!!! Ich hackel lieber solange es noch draussen düster/finster ist und hab danach was vom Tag, als immer im Dunkel zur Arbeit und im Dunkel nach Hause zu gehen.

Also wenn, dann doch bitte die Winterzeit abschaffen. Würde sogar so weit gehen und die Uhren 2h nach vorne stellen um den Tag nach der Arbeit noch besser nutzen zu können.

Hier gehts übrigens zu der Umfrage:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

2 „Gefällt mir“

das gilt für dich, aber du musst bedenken, dass es genug arbeiten gibt die eben nur bei tageslicht durchgeführt werden können und zu der man nur schwer eine stromleitung/stromerzeuger bekommt.
ich würde auch lieber schon um 5 uhr morgens anfangen und dann um 1300 aufhören aber leider, geht das bei mir aufgrund der arbeitsmenge schon nicht. aber ich verstehe worauf du hinaus willst.

Gut, es wird immer gewisse Sparten geben die gewisse Anforderungen (Tageslicht) und somit angepasste Arbeitszeiten benötigen. Für den Großteil der Bevölkerung trifft das aber nicht zu.

Im Winter ist es ja so oder so immer früh und lange dunkel. Find da macht die 1h keinen Unterschied. Im Sommer hätte man aber den Vorteil das längere Tageslicht nutzen zu können - so wie es eh jetzt auch der Fall ist.

Bedenke das in Spanien die Sonne deutlich später untergeht als bei uns (rund 2 Stunden?), obwohl sie in der gleichen Zeitzone sind.
Unser Franzose (aus Paris) in der Arbeit meinte, diese ungewohnte frühe Dunkelheit auch im Sommer war am Anfang sehr verwirrend für ihn.

Gut das liegt dann aber daran, dass die Zeitzonen derart deppert verlegt sind (England 1h hinten, Spanien aber nicht, obwohls am selben Längengrad läge) und weniger an Sommer/Winter-Zeit.

2 „Gefällt mir“

Bin auch für die Abschaffung dieser Regelung… Aber ob jetzt immer Sommer- oder Normalzeit sein soll… bin da unschlüssig.

Ich hab auch für die Abschaffung der Winterzeit votiert, im Winter is um 4 finster, das braucht kein Mensch.

2 „Gefällt mir“

Entweder Sommerzeit fix oder so wie es jetzt ist.

Ganz ehrlich versteh ich die Leute nicht die immer Wochenlang jammern, nach der Umstellung wie fertig sie sind. Was für ein Schwachsinn. Als ob diese unter dem Jahr immer auf die Minute genau zur selben Zeit ins Bett gehen würden…
Wennst mal am We fort gehst und erst irgendwann ins Bett kommst fehlt einem mehr als einen Stunde. Jammert da jemand dass er das wochenlang spürt, wie fertig er is???
Da krieg ich echt Kabeln bei so einem Mist.

Und bzgl Landwirtschaft - wer zwingt den Bauer von heute auf morgen die Kühe oder was auch immer um eine Stunde früher zu melken ?? Niemand. Der kann sich das so oder so richten. Mir kommt vor hier denken manchen absichtlich komplizierter als es ist.

Was den Bauern dazu zwingt? Die Milchkühe. Die haben keine Uhr sondern nur ihren Rhythmus. Ansonsten ja, es wird halt gern gesudert. :slight_smile:

Ich glaube mir wäre auch ewige Sommerzeit lieber.