Politik

Hätte ich drauf wetten können, dass dir das gefällt.

Bist halt scheinbar, und ich verweise auf zig vorhergehende Diskussionen und Beiträge von dir, Zielgruppe für Hofer & Co.

Na, so schlimm ist er nicht, aber er fahrt wohl gerne „flott“. Aber ich fahr auch meist 135 - 140 km/h, mehr aber auch nicht. Bei erlaubten 140 würde ich wohl nur maximal 145 km/h fahren. Bin trotzdem gegen die Erhöhung.

Das ist das erste Produktive, das er tut :slight_smile:

Da gehts nicht um schlimm oder nicht, aber wen spricht den die FPÖ an mit Themen wie Kippen des allg. Rauchverbots, Migration (die immer weniger stattfindet), Tempo 140,… deren „Leuchtturmprojekte“.

Direkte Demokratie versemmelt, CETA gelogen, 12h Tag umgefallen,…

Ich urteile nicht über @Nandor, kenn ihn ja nicht, nur passt vieles von dem was er geschrieben hat imo in dieses Schema.

Die FPÖ ist eine legitimierte, gewählte Partei, man kann zu ihr stehen wie man will, sie hat aber ihre Daseinsberechtigung, die ihr rund ein Drittel der wahlberechtigten Österreich gegeben haben.

Durch das Schlechtreden von Wählergruppen, Parteien etc. wird man nichts erreichen. Das verhärtet nur die Fronten und führt zu der Haltung in der Bevölkerung, die wir jetzt haben: Entzweiung.

2 „Gefällt mir“

Das sagen Leute auch über Trump, Putin, Erdogan,…

Aber wie auch immer, ich schreib ja auch nix gegenteiliges.

Und die Spaltung der Gesellschaft seh ich halb so schlimm, die findet hauptsächlich in Social Media, Foren und auf Demos statt. Ich rede mit jedem, egal welche Partei er wählt, am liebsten weiß ich gar nichts über die politische Einstellung meines Gegenübers. Das hat ja alles nicht wirklich was mit den Menschen an sich zu tun.

Meine Wahl wären die auch nicht gewesen. Da wir weder US-Amerikaner, Russen noch Türken sind, haben wir dort kein Wahlrecht. Die globalisierte Welt, die viele Vorteile bringt, hat den großen Nachteil, dass Konflikte/Probleme auch in andere(n) Länder aus-oder hineingetragen werden.

Wir sind alle de facto Weltbürger und nicht mehr nur Staatsbürger. Das Leben in einer post-nationalen, globalisierten Welt macht vielen Angst.

1 „Gefällt mir“

Gewählt haben’s gsd trotzdem nur ein Viertel. Durch die 5% Hürde haben’s nur bissl weniger als ein Drittel der Sitze im NR.

Die Erhöhung war kein Wunsch von mir aber wenn sie kommt finde ich das ok.

Ich fahre nicht viel Autobahn aber so wie heute wo vormittags nix los war denkt man sich schon ein bisschen schneller möchte ich schon fahren.

Verstehe nicht was da jetzt verwerflich ist oder damit zutun hat das man ins rechte beuteschema die ratten fangen zutun hat.

Wie gesagt in Deutschland gibt es unbegrenzte strecken und ich hab bis jetzt keinen Aufschrei gehört.

Es sind nur 10kmh darüber jetzt ein fass auf zu machen !?

Nur weil ich manche dinge der FPÖ gut finde heisst es nicht das ich die Partei bis zum geht nicht mehr unterstütze.

JEDE partei hat gute und schlechte ideen aber dieses geheule wenn man mal was positiv findet was von der PÖSEN fpö kommt nervt auch mittlerweile.

Und das was gegen Wirtschaftsmigranten gemacht werden muss dazu stehe ich und hätte die SPÖ dieses Thema nicht totgeschwiegen wären sie noch auf Platz 1. aber das ist ein anderes thema.

Das Ganze Politik kasperl theater interessiert mich zurzeit null die letzten 2 Wahlen haben mir gezeigt welchen scheiss ALLE partein machen nur um an die Macht zu kommen.

Lustig ist das ich FPÖ symphatisant bin aber dem Strache noch nie meine Stimme gegeben habe weil ich ihm und seiner räuber bande im endeffekt nicht traue genau so wenig wie kurz und kern…

Im Endeffekt habe ich persönlich seit der Wahl keine veränderung gespürt, ich weiss nur das ich ab jänner ANSCHEINEND 200€ familien bonus bekomme und das man eventl. Bald 140 auf der Autobahn fahren darf.

Der 12 stunden tag ist natürlich nicht Akzeptabel aber da kann ich noch nicht abschätzen wie schlimm das wird aber könnte ich es ändern, würde ich es machen.

Ob man jetzt rauchen darf oder nicht in lokalen geht mir komplett am arsch vorbei den es gibt überall nichtraucher berreiche und ich kann frei entscheiden ob ich wo hin gehe oder nicht. Spätestens wenn die Gäste ausbleiben weil es kein reines nichtraucher lokal ist werden die betreiber umdenken aber wie gesagt mich betrifft dieses thema null und von daher mache ich mir darüber null gedanken… ja ich bin ein Ego schwein…

Dieses FPÖ gebashe nervt aber echt nur noch und das jeder als Naiv und dumm abgestempelt wird der die Partei gewählt hat, halte ich für dumm und naiv aber jeder wie er will…

Und bitte lass uns jetzt nicht wieder 3 wochen diskutieren wie schlimm/dumm/rechts/links naiv oder was auch imner ich bin, es interessiert mich nicht. Ich will im real life meine ruhe haben und behandle jeden so wie ich behandelt werde und ob das jetzt ein österreicher,deutscher,türke, araber oder inder ist geht mir am arsch vorbei den ich bin zu jedem freundlich und nett egal welche religion oder Herkunft.

2 „Gefällt mir“

Nichts von dem was du schreibst hab ich dir unterstellt, keine Naivität, nicht das du blau gewählt hast…

Lediglich, dass deine Freude über die 140 zu früheren Aussagen passt, nichts mehr.

Mir kommt es schon so vor, dass man auf sehr viele Exemplare des Typs “Ich bin tolerant, aber nur solange Deine Meinung meine ist.” stößt. Das ist so dermaßen undemokratisch und findet sich in allen Lagern. Wirklich traurig, es fehlt einfach an Respekt dem anderen gegenüber.

Natürlich! Glaub mir ich kenne soviel leute die Entweder alles gut, oder alles schlecht finden. Da gibts nur Schwarz/weiß da hat das Diskutieren keinen sinn. Ein Freubd der FPÖ wählt verteidigt jeden dreck der FPÖ selbst den 12 stunden tag wo ich nur noch den Kopf schütteln kann.

Aber auf solche leute trifft man immer und überall nicht nur wenn es um Politik geht.

Wie gesagt ich bin davon nur noch gelangweilt, es interessiert mich nicht mehr. Ich versuche nur noch das Positive im Leben mit zu nehmen und seitdem gehts mir viel besser. Mein hauptziel besteht darin mir und meinen kindern ein schönes Leben zu ermöglichen und ich genieße jeden tag den ich mit ihnen verbringen darf.

Diese Social Media kacke ist nur noch nervig, jede woche ein anderer shitstorm so wie jetzt dieses Özil thema… interessiert mich null…

Ups ich schweife immer mehr ab.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Toleranz gleichzeitig bedeutet die Meinung eines anderen gutzuheißen. Zu akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt ist das eine, das ist wichtig, zu sagen das man es anders sieht das andere.

Wieso soll es also undemokratisch sein, sein Recht auf freie Meinungsäußerung zu nutzen?

Dein Standpunkt ist mehr als klar, ich werde nicht mehr auf den alten Themen und Diskussionen herumreiten und möchte mich dafür entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Akzeptanz hieße, die Meinung gutzuheißen.

Toleranz heißt, die Meinung des anderen als gleichwertig anzuerkennen, aber nicht zu teilen. Das braucht es, damit ein Dialog mit anderen überhaupt möglich ist.

Dialog heißt, ich äußere meine Meinung und du deine.

1 „Gefällt mir“

Definiere „gleichwertig“!

Halte ich die Meinung eines anderen für absoluten Blödsinnn (z.B. Cola ist besser als Pepsi) und argumentiere dagegen, bin ich dann intolerant oder sind wir nicht eh bereits im Dialog (obwohl ich die Aussage für nicht gleichwertig hielte)?

Abgesehen davon lesen sich unsere Statements nicht viel anders. Mit dem Satz

hat das hier alles nichts zu tun.

gleichwertig heißt, dass deine Meinung sachlich gesehen genauso viel wert ist wie seine. Erst dann ist ein Dialog auf Augenhöhe möglich.

Kann ich mit einer Meinung eines anderen nichts anfangen, ist sie trotzdem gleichwertig, ich führe halt dann keinen Dialog mit ihm. Das Recht auf seine Meinung darf er ja haben.

Wieder mal KH Nord.

2 „Gefällt mir“

Die Sache ist halt die, dast mit 10km/h auf 60km nur 2min Zeit gewinnst. Dafür steigt der Lärm, Emission und Verschleis (wie Reifanabrieb, höherer Bremsenabrieb… was zu weiteren Partikeln in der Luft und somit Emission führt).
Zudem erhöht sich eklatant der Bremsweg (gut 18m)

Dh nur 2min schneller, aber viel Dreck auf der anderen Seite. Plus eben erhöhtes Unfallrisiko.

Man wird ja nicht gezwungen 140 zu fahren.

Wer weniger Verschleiß haben möchte, auf die Zeitersparnis keinen Wert legt und der seinen Beitrag zu einer geringeren Emission leisten mag, der fährt halt so wie bisher.

Der, der gerne flotter unterwegs ist, fährt eh schon zügig und wird das auch beibehalten.
Wenn du heutzutage mit 135 auf der A1 unterwegs bist, überholst du eh mehr Autos als dass du überholt wirst. Das wird sich auch mit 140 nicht ändern und zeigt, dass eh auch heute bereits viele nicht das Tempolimit ausreizen.

1 „Gefällt mir“