Politik

http://orf.at/stories/2447097/

:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Zynisches Klatschen kann ich mir da auch nicht verkneifen.

:clap::clap::clap:

:clap::clap::clap:

Wenn zwei Streithähne zusammenkommen und sich “versöhnen”, dann wird ein dritter wohl darunter leiden. Ob sie sich in dem kurzen Gespräch ausgemacht haben wie sie sich die Welt aufteilen?

Putin hat gesagt er will die Welt und Trump darauf, ok, great idea (diese vollpfeife)

Na, das wohl weniger. Dafür hat Trump ein zu großes Ego. Was aber möglich wäre ist, dass Putin Trump klar gemacht hat, dass er nur wegen ihm Präsident der USA ist. Nur, was bringt es bei Trump?

Er kann dann Trump Dinge aufdiktieren wie zb den Handelskrieg mit der EU.

“kritik an trump reißt nicht ab”

Im Mittelmeer herrscht wohl nur mehr Chaos.

https://orf.at/stories/2447909/2447908/

Das wird gefährlich. Die Liberalen und die Linken müssen sich endlich zusammenreißen. Ich möchte nicht so Leute wie Trump in ganz Europa an der Macht sehen. Wer weiß wie lange wir dann noch Frieden in Europa haben.

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ (Johannes Rau)

Ich bin weder patriotisch noch nationalistisch veranlagt, bin überzeugter Kosmopolit, aber ich fürchte, dass rechter und linker Populismus die Fronten so verhärten und die Bevölkerung so sehr spalten, dass es unweigerlich zum Kollaps der EU kommen wird.

Die politische Landschaft gleicht leider zur Zeit einer Wall of Death auf einem Hardcore-Konzert, es gibt nur noch Pole und keine Mitte und die Spannungen werden leider G*ttes immer größer. Derweilen leben wir auf einem so reichen Kontinent, in so einer reichen Wirtschaftsunion, in einem noch reicherem Land. Schade!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast unrecht :frowning:

Hoffe ich auch, aber leider checkt es der Normalo nicht, dass man nur als EU eine Chance hat, am globalen Markt mit dem momentanen Reichtum zu überleben. Indien, EU, China und USA: Alle gegen alle. Klingt zwar polemisch, ist aber so.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht ganz, ist das was Bannon hier macht, die “schädliche EU” ins Visier nehmen, mit dem Ziel sie zu zerschlagen, ein aktiver Angriff? Immerhin ist er ein Amerikaner, dh außerhalb der EU. Kann sowas dann nicht als Angriff gewertet werden und dementsprechend vorgegnagen werden?

Möchte sehen wie die USA, China oder Russland reagieren, wenn da ein Nicht-Bürger hergeht und sagt, er will das System unterminieren, mit dem offensichtlichen Ziel, das aktive System zu stürzen…

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht verboten. Der Front national sagte das ja auch hundert mal bis sie dann in der Mitte der Gesellschaft ankamen.

Der ist aber auch Teil der EU als Partei in Frankreich. Hier ist aber ein Typ auerhal der EU dran die EU zu zerstören.

Davon gibt es aber auch unzählige Aussagen. Trump unterstützt natürlich den Brexit, weil er die EU und UK schwächt. Da kann man nicht viel machen.

Das is aber auch was anderes, als eine Gruppierung zu erstellen, die im EU Parlamaent aktiv sein soll.

Die hat Russland schon lange.^^

Leute, es wird Zeit das wir die wichtigen Themen dieser Welt angehen! Nein, ich meine nicht den Weltfrieden, und auch nicht den Hunger in den 3. Welt Ländern, oder Trinkwassermangel, Klimaerwärmung und den ganzen Schmonzes.

Ich mein nicht mal, den Ausbau vom öffentlichen Verkehr, oder die Sanierung vieler Strassen. Alles Kinkerlitzchen. Nein ich rede hiervon:

Endlich offiziell 140km/h fahren, bzw. 150 :wink: Nun sind wir gerettet, der Heiland ist hier, und gibt uns die Chance noch schneller in den Tot zu düsen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich gesteinigt werde aber ich finde es toll.

In Deutschland gibt es große strecken ohne tempolimit, finde ich noch besser.