Politik

Sowas ist echt unter aller Sau. Das Arme mädchen. Die Menschen in Österreich werden generell immer Brutaler, ständig messerstecherein wohin man sieht, misshandlungen bei jugendlichen, hardcore mobbing in Schulen…

@Ben

„Ist Ihnen eigentlich klar, was Sie angerichtet haben? Haben Sie sich jemals Gedanken gemacht, wie es einer Zwölfjährigen geht, deren Nacktbilder im Freundeskreis herumschwirren und das Mädchen auch befürchten muss, dass die Bilder im Internet landen?“

Bei den Worten vom Richter kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn sie wirklich in ihrem Freundeskreis herum erzählt hat sie wäre von ihm Vergewaltigt worden, wie wird es dann dem Jungen weiter ergehen?

Es gibt so viele verrückte Leute.

1 „Gefällt mir“

12.000 türkischstämmige, in Wien lebende Österreicher haben eine Doppelstaatsbürgerschaft: Jetzt wurden 30! Entbürgerungsschreiben versendet :smiley:

Würde das nicht nur auf Österreich reduzieren. Der Mensch ganz allgemein verroht einfach immer mehr. Gründe dafür gibt es leider viele.

Würde ich nicht umbedingt so sagen, die Berichterstattung ist einfach schneller und schlechte Schlagzeilen machen mehr Quote. Heute gehen Berichte mit 299.792 km/s um die Welt und Journalisten gibt es viel mehr als je zuvor. Da wird so einiges aufgebauscht, sonst haben die keine Daseinsberechtigung.

3 „Gefällt mir“

Was @Jetenmerde1 sagt.

Die Menschheit ist in einem unfassbar großartigem, nie erreichten Zustand der gemeinsamen Kommunikation und Toleranz. Es werden andauernd vor kurzem noch nichtmal vorstellbare Dinge durch internationale Kooperationen vollbracht und wir haben erstmalig mehr als wir brauchen (auch wenn wir es noch nicht ganz perfekt verteilen)

Der Unterschied ist: Hast du früher vielleicht durch hören/sagen mitbekommen, was im Nachbarsdorf vor sich geht, weißt du jetzt alles von allen schwarzen Schafen dieser Welt. Das heißt aber nicht, dass die Welt schlechter wird, sondern das wir uns einfach mehr und mehr ihrer Probleme bewusst werden und somit auch beginnen können sie zu lösen.

Diesen Channel kann ich wärmstens allen empfehlen, die mit sollch depressiven Gedanken hadern. Erklären die Welt, das Universum und den ganzen Rest mit hübschen Animationen, jeder Menge Humor und Pop-Kultur Referenzen und zeigen basierend auf wissenschaftlichen Fakten, dass eigentlich garnicht alles so scheiße ist, wie man manchmal denkt :wink:

PS. Wem das englisch zu schwer ist. Sie stellen ihre Videos jetzt nach und nach auch auf deutsch rauf hier:

3 „Gefällt mir“

Stimme Dir zu, aber die Intoleranz wird immer größer: Der Islam ist die am stärksten wachsende Religion, der Populismus in Österreich nimmt immer mehr zu und die Menschen werden durch den Medienkonsum immer dümmer und unverantwortlicher, was durch Studien belegt wird.

ja wir müssen aufpassen, dass wir auf der “Zielgeraden” nicht stolpern. Aber so wie auf Bush Obama folgte, wird auf Trump auch etwas besseres folgen und ja ich hatte gehofft, dass dieser scheiß mit der Religion sich langsam verflüchtigt, aber das ist auch nur eine folge der Angstmache der letzten Ereignisse und wird sich durch ständig steigende Bildungsniveaus mit der Zeit von selbst regeln.

Außerdem war mein Post vorhin der 1337ste und das freut mich. Immer positiv bleiben :wink:

Ich halte Obama für eine intelligenten, charismatischen Typen, aber er war als Präsident auch nicht die eierlegende Wollmilchsau; natürlich um Welten besser Trump.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Trump hat aber auch seine Vorzüg. Habe mit dem DOW Jones wirklich viel Geld verdient. Boomende Aktienmärkte sind nicht umbedingt ein Zeichen für gute Wirtschaft, aber in Amerika stimmt es.

Das Ding ist halt nur, dass er sehr vieles schlecht macht (Klima).

Nur kann der Herr Trump gar nichts für die steigenden Kurse der letzten Jahre. Die Wuzeln für diese Ansteige gehen schen auf Entwicklungen zurück die lange vor seiner Präsidentschaft stattfanden. :yum:

Natürlich brüstet er sich damit - und auch mit dem stabilen Wirtschaftswachstum. Im Grunde kann er aber gar nichts dafür. Ist auch vergleichbar mit den tollen Ankündigungen unserr Regierung ein Nulldefizit im komenden Jahr zu erreichen. Das ergibt sich schon von ganz alleine - Grund hierfür ist der anhaltend rückläufige Zinsendruck von Seiten der Staatsanleihen. Da wird quasi ganz massiv vom Nujl-Zins-Umfeld profitiert. Das Nulledfizit für das Jahr 2019 wurde bereits 2015 vorausgesagt - und das ohne irgendwelche Kürzungen in sozialen Bereichen wie sie nun gerade durchgeführt werden.

(… ganz zu Schweigen davon, dass ich Nulldefizit bei Staaten für ausgemachten Blödsinn halte. Das sieht auch Frau Merkel langsam ein - hat ein Umschwenken in dieser Politik unläst in einer TV-Show nicht mehr wehemtn ausgeschlossen. Was Leute hier vergessen ist, dass Staaten finanztechnisch gänzlich anders funktionieren als Privatpersonen oder Firmen. Das ist aber wieder ein komplett anderes Thema.)

Das weiß ich schon, dennoch muss man sagen, dass Republikanischer Senat und Republikanischer Präsident die Wirtschaft befeuern. Zudem ist Trump jetzt auch schon 15 Monate im Amt.

Der rote Senat hat schon vor Trump relativ viel aufgesetzt und Trump vorgesetzt, das war kein Obama.

Was mir ein wenig sorgen bereitet, ist dass der Amerikanische Schuldenberg wächst und dass man das mit einer hausgemachten Inflation seitens der FED zu lösen versucht. Ich glaube aber, dass die USA sich um ihre Creditworthiness nicht umbedingt sorgen machen muss.

Warum haben die ihren Kanal zuerst nur auf Englisch gehabt?

Man könnte ja mal versuchen sich dem ganzen “Negativen” zu entziehen. Ich hab damit begonnen keine Tageszeitungen mehr zu lesen, etwas was mir anfangs schwer viel, bin ich doch mit der “Krone” aufgewachsen.
Nach und nach hab ich alle News Kanäle entfernt, ich bekomme somit nur noch sehr am Rande mit was in der Welt los ist und was soll ich sagen, mir geht es damit blendend.

Das ist sicher nicht jedermanns Sache und erfordert große Disziplin, belohnt wird man dafür mit einem Gewalt und Negativ freien Wohnzimmer und einem vollkommen neuen Weltbild.

4 „Gefällt mir“

Ich schau mir nur noch die Börsennachrichten an :smiley:

Es kommt zwar aus Deutschland war aber von Grund auf als internationaler Youtube-Channel angesiedelt. Mittlerweile sind die groß genug, dass sie es sich leisten können die Videos auch nochmal auf Deutsch durchs Ton-Editing zu schicken, aber ich finde die Ursprungs-Entscheidung sehr verständlich eigentlich. Man erreicht einfach viel mehr Leute. Ich finds auch manchmal schade, dass nie jemand aushalb des deutschsprachigen Raums meine Reviews lesen wird. Auf der anderen Seite könnte ich auf englisch nie auf diesem Niveau formulieren, insofern erübrigt sich der Gedanke :sweat_smile:

@Jimmy: Mach ich auch immer wieder. Leider ist mir aufgefallen, dass ich dann allerdings nicht ausreichend informiert bin, wenn Diskussionen zum Weltgeschehen bei meinen Freunden starten und beim Pub-Quiz reißt man auch nix mehr. Leider zwei Aktivitäten, an denen ich zu gerne Teil habe :joy:

Sowas sehe ich persönlich als problematisch, wenn man überhaupt nicht mehr mitbekommt was in der Welt so abgeht.

Aber gut, mir entzieht es sich auch, warum einem das ganze “Negative” so belastet. Wenn zb am anderen Ende der Welt ein Krieg ausbricht, dann finde ich das sicher nicht super, aber es belastet mich persönlich nicht, da es mich nicht betrifft. Selbiges falls sich irgendwo in Österreich mal wieder jemand mit seiner Familie umbringt. Sowas ist tragisch, zieht mich aber nicht runter.

Ohne hier jemanden was unterstellen zu wollen, aber einige haben da scheinbar mehr Probleme damit, zw. “es ist schlimm, betrifft mich aber nicht, daher machts mich nicht depressiv” oder etwas das einen direkt betrifft zu unterscheiden. Sehe das auch bei den Schwiegis, die dann immer komplett fertig mit den Nerven sind, wenn irgendwo irgendwer getötet wurde…da fehlts imo an einer natürlichen Barrier im Kopf, um hier nicht bei jeder News ins emotionelle abzudriften.

Wie auch immer, ich für meinen Teil will wissen was abgeht. Gibt ja nicht unbedeutent wenige Dinge die einen dann doch zumindest indirekt betreffen - zb Politik

Stimmt, dafür brauch ich aber keine News wie sie heute in den Medien „angeblich für mich“ aufbereitet werden. Diese Infos kann ich mir weit schneller und vor allem selektiver aus dem Internet besorgen.

Ich für mich brauch die ganze „Hirn Weich mach“ Scheiße die sich „News“ schimpft schon lange nicht mehr. Was bringt es mich weiter ob ich erfahre das Hedi Klum ein rosa Höschen anhatte, wie kann Sie nur?
Wem geht es etwas an ob irgend ein Promi Paar fremd geht und sich das Hirn rausvögelt, ich will das ned wissen.
Ich brauch auch diese ganze Gewalt Darstellung ned in meinem Wohnzimmer, es bringt mich persönlich keinen punkt weiter in meiner Entwicklung ob sich Leute umbringen.

früher „musste“ man sich die Scheiße im Fernsehen und der Zeitung antun aber heute ist doch jeder selbst schuld der diesen Mist in seinem Wohnzimmer willkommen heißt, am besten noch in Anwesenheit der Kinder, nein Danke.

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich jetzt aber schon ob wir unter Zeitung das selbe verstehen.

Andereseits, ich les auch nicht alle Artikel in einer Zeitung - dafür fehlt mir fast die Zeit. Aber Politik und Wirtschaft weden schon studiert.

Es reicht schon wenn man “Heute”, “Österreich” und “Krone” nicht liest, schon fällt ein großer Teil der unnötigen Belastungen weg. :wink:

2 „Gefällt mir“