Politik

Ja aber genau das Verstehe ich nicht. Die Rechten wählen ja sowieso die FPÖ! Damit vergraulen sie höchstens andere wähler die vielleicht gewisse ansichten teilen aber nicht konplett Rechts abbiegen wollen. Die haben halt jetzt kurz gewählt…

Ich kann da echt nur den Kopf schütteln, der letzte Rechte auf erden weiß doch mittlerweile das die FPÖ eine rechte partei ist und wählt sie sowieso.

Naja sie wollen halt ihrer Linie treu bleiben - auch als Regierungspartei. Bleiben sie das nicht verlieren sie ihre ganz rechts aussen Stammwähler, die dann evtl weiss wählen.

Oder es passiert wie letztes Mal als die Blauen in der Regierung waren - die Partei spaltet sich. Aus diesem Grund gibts jetzt gemässigte Leute die einfach nur ihren Job machen und Leute wie Kickl oder Hofer die die Ideologie hoch halten. So werden beide Seiten bedient.

Hmmm… schon komisch irgendwie. Bringen sich selbst ständig in erklärungsnot…

Ich hasse dieses extrem denken immer… woes nur links und rechts gibt. Generell bei allen themen.

Naja Erklärungsnot…sie wurden halt nur mal wieder falsch verstanden oder die bösen linken wollen ihnen was unterstellen. Sie sind zudem dann wieder in aller munde, die SPÖ arbeitet sich an ihnen ab und keiner merkt was in der Zwischenzeit an Arbeit gemacht wurde. Evtl etwas das wirklich diskussionswürdig gewesen wäre. Sprich, es dient auch der Ablenkung

Traurig und widerwärtig ist es auf jeden Fall.

Und damit sag ich gn8 für heute :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist halt instinktiv, dass sich manche von denen so betätigen. Würde man sich auf Wirtschaftspolitik und Bürgerrechte fokussieren wäre es nur halb so lustig.

1 „Gefällt mir“

Passend zum Thema: “Die FPÖ und ihre Einzelfälle”:

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn was sich in dieser Partei für Leute zusammenfinden…

1 „Gefällt mir“

Auch, wenn ich der FPÖ in Ihrer jetzigen Form kritisch gegenüber stehe: Ob der Falter gerade so eine sachliche Zeitschrift ist, weiß ich auch nicht.

Apropos: Dass die Mikl-Leitner Ihre UBahnpläne fürs Wiener Umland jetzt publik macht, ist sicherlich gut kalkuliert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Sprecher von Herrn Landbauer hat es bestätigt, dass dieses Liederbuch verwendet wird. Warum du jetzt an der Glaubwürdigkeit des Falters zweifelst ist mir ein Rätsel…

Verzeihung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es wundert keinen Österreicher, dass Teile der FPÖ in irgendeiner Form mit der Zeit der Shoah kokettieren und komischerweise wird das dann immer kurz vor den Wahlen an die Oberfläche gespült. Wo bleibt da die Kontinuität?

Jedes Mal, wenn ich ihn am Palmersbüro-Hochhaus von der A2 aus sehe, denke ich mir: “Der schaut söba aus wira Tschusch!” Meine jüdische Frau aus Rumänien findet ihn attraktiv und die fühlt sich zu arisch aussehenden Menschen nicht hingezogen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leider wieder ein Beispiel wie scheinbar unpersönlich die Asylverfahren sind. Hier werden nur auf harte Fakten geschaut und sonst ist es egal wie sich die Personen bisher integriert haben. Straffälligen Kriegsflüchtlingen kann man höchsten einsperren, integrierte Flüchtlinge aus Ländern wo keine anerkannte Gefahr mehr besteht, werden gerne einmal einfach abgeschoben. seufz
Es fehlt wie immer die Gesunde Mitte.

Das stimmt, es scheint so als würde es immer die Falschen erwischen.

Auf der anderen seite gibt es nunmal gesetze. Schwieriges thema.

hihi, das thema kommt immer wieder… das ist ja kompletter schwachsinn… da verwechselt man wohl ubahn mit sbahn…

Die gibt’s ja in Himberg, Mödling, Purkersdorf, Kloster- und Korneuburg schon.

ja eh, danke für die info. :face_with_raised_eyebrow:
weil dort ne sbahn hingehört. und keine ubahn. weil das pampa ist. und vor allem dazwischen ist unglaubliche pampa.
und dann sagt wilfing auch noch: für die streckenteile auf wiener gebiet (die wien nicht braucht) müsse wien aufkommen… :joy:

Ja, aber U-Bahn-Verlängerung wäre cool, manchmal denke ich mir, dass S-Bahn für Schleich-Bahn steht. Außerdem finde ich die Geruchsbelästigung in der S-Bahn schlimmer als in der U-Bahn (ausgenommen U6), vielleicht kommt das S auch von “Stinken”.

2 „Gefällt mir“

sehr eigenartige wahrnehmung… die S ist naturgemäß natürlich schneller als die U, weil sie ein verkehrsmittel fürs umland von städten darstellt und größere distanzen zwischen den stationen zurücklegt.

War eher als Witz gemeint. Sie fahren in etwa beide 80 km/h, aber klar sind bei der U-Bahn die Strecken und Stationsabstände kürzer und der Regionalzug ist wirklich toll.

1 „Gefällt mir“

Verwöhnte Bengel :wink:

Es gibt Orte da gibts gar keine Öffis bzw. nur 2x am Tag zu Zeiten wo niemand damit fährt weil ja alle per Auto aus-/einpendeln (müssen) :slight_smile: in meinem Ort gibt es genug Öffi-Anbindungen in regelmässigen Intervallen (1h-Takt) ab 5 Uhr via Bus und Bahn. 3 km weiter westlich fährt dann nur noch der Bus und der auch nur 1x vormittags ab und 1x abends wieder hin… Aber Schulbusse gibts wenigstens…

Und das in einem Umkreis von 15 km rund um St. Pölten… aber wenigstens stinken die Garnituren nicht.

2 „Gefällt mir“

Naja, also grundsätzlich bin ich dafür das geltendes Recht auch eingehalten wird. Außerdem sind es gerade die auf die Tränendrüse drückenden Medienkampagnen, die der von mir noch immer sehr geschätzten vierten Macht in Zeiten des Internets immer mehr schaden.

So leid es mir um die Kinder die (wieder) entwurzelt werden tut.

Spanneder fände ich ob die “Sittenwächter” vom Sommer auch einen Platz im Flieger hatten und wenn nicht, warum eigentlich nicht? Bei denen würd ich glatt direkt mitzahlen damit sie so weit wie möglich weg kommen.

1 „Gefällt mir“

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/landbauer-werde-mir-nicht-nehmen-lassen-o-tannenbaum-zu-singen/ar-AAv6j3o?li=AAaVEHq&ocid=ientp

Schon eigenartig, von allem nichts gewusst haben zu wollen, alles abstreiten, rechtsextremes Gedankengut ablehnen, aber nicht aus der dem rechten Rand angehörenden Burschenschaft austreten, womit alles vom Tisch wäre. Und nein, ne Mitgliedschaft ruhend zu stellen ist nicht gleich ein Austritt.

“Die linke Seite versucht, diese Sache mir umzuhängen.” Hm nein, eigentlich hat er sich diese selbst umgehänngt - indem er einer solchen Burschenschaft beigetreten ist.

Und dann auch noch der Vergleich mit “O Tannenbaum!”. Was geht in einem solchen kranken Hirn eigentlich vor? Es widert mich einfach nur mehr an, ständig von derart braunen Rülpser aus der FPö lesen zu müssen.

3 „Gefällt mir“