Politik

Recht hast du! Ist nur eine Potenzanalyse. Mein Fehler. Wobei die Aussage ja stimmt, er will bzw möchte da gern ne Autobahn bauen.

Ach ja der Gudenus. Was der derzeit wieder aufführt…
Und Strache hat bereits bekannt gegeben dass er fix zum Akademikerball geht…

Kurz Offtopic:

Ja, ist jetzt bald 7 Jahre her. Die Wohnung ist jetzt am Markt sogar schon weit über 100 000€ mehr wert wie früher. Beste Investition überhaupt die ich getätigt habe. Habe zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.

Die Miet aber auch die Immobilienkosten explodieren ja gerade extrem. Wahnsinn was wohnen innerhalb Wiens schon kostet. Wenn ich mir denke das vor 2 Jahren jemand bei uns im Haus eine gleichgroße Wohnung um 1500€ Kaltmiete vermietet hat wird mir schlecht. Wie soll da wohnen leistbar bleiben?

Wobei da ja die Politik etwas machen sollte, wo wir dann doch irgendwie wieder beim Thema sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

die macht eh was - nämlich die situation für vermieter besser… :wink:

2 „Gefällt mir“

Hätt mir doch ein Zinshaus kaufen sollen…

@sakuratompac

er meint gesamt (pro Jahr?), nicht pro m2

Achso Erhaltungskosten. Dachte Baukosten.

Dann ist es aber wirklich ein altes Haus. Das meiner Eltern (1974) hat auch knapp 260 m2. Da wurde auch ständig investiert, aber 4–6k pro Jahr gibt mein dad nicht dafür aus. Letztes Jahr neue Fassade (12k)… das erste mal seit 1976… Fenster das letzte mal 1996 getauscht. Okay eventuell durchgerechnet auf alle Jahre seit Fertigstellung kommt’s vielleicht hin… wer weiß. Da haben’s die Wohungsbesitzer besser. Dafür sinds aber auch nie „alleine“. :smiley: ich freu mich schon wenn ich lärmen kann wie ich will!

1 „Gefällt mir“

Wegen der 10 km/h wären wir auch nicht wirklich irgendwo so viel früher da… aber 20% mehr Dreck ist dafür wären vertretbar? Aber vielleicht ist das ja auch alles Fake :wink:

Wie viel m2 ist sie groß?

Was mich aufregt ist das MRG im Altbau und die Dummheit der Pseudo-Anleger und Altbauliebhaber. Da gehen Wohnungen im 20.!!! für 125.000 Euro weg (32 m2) und der Mietzins ist bei 220 Euro. :smiley:

Morgen jemand beim Demo-Spaziergang vom Westbahnhof zum Heldenplatz dabei? :slight_smile:
https://www.facebook.com/events/146576846065127/

Finde das so doof. Erstens bringt es eh nichts und zweitens würde ich als Wiener durchdrehen wennda ständig gegen alles und jeden demonstriert wird. Wir wissen auch so das viele gegen Schwarz/blau sind aber es wird sich nichts drann ändern…

Die Wohnung ist 100m2 groß.
2011 gekauft, Neubau um 275.000€

1 „Gefällt mir“

Und wie genau soll das volk sonst Druck aufbauen? Wie soll man sich sonst Gehör verschaffen wenn man nicht mit der Regierung einverstanden ist? (Abgesehen von Streiks)

Finde das echt traurig, dass so etwas Wichtiges wie demonstrieren als nervig und unnötig abgetan wird. Und was bringts wenn das Volk “eh weiss” das man unzufrieden ist mit den Maßnahmen der Regierung? Man muss Druck aufbauen, mediale Aufmerksamkeit generieren und aufzeigen, dass wir uns von Kickl &Co nicht auf den Kopf scheissen lassen.

Aber solang der Großteil der Bevölkerung so denkt, wird sich nichts ändern. Jedes Volk verdient die Regierung, die sie erträgt.

3 „Gefällt mir“

Ich meine nicht generell sondern solche sinnlosen. Das Volk hat gewählt und jeder sollte das Akzeptieren. VDB gewinnt ja passt muss man hinnehmen aber wehe Hofer hätte damals gewonnen… da wären die Linken wieder 365 mal auf die Strasse gegangen…

Es gibt Demos die gut sind und es gibt Demos die einfach nur noch nerven es wird gegen alles und jeden Demonstriert.

Haben die alle kein Leben? Demo für das, demo für das… dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade…Immer diese Weltverbesserer.

1 „Gefällt mir“

Versammlungsfreiheit ist in Österreich ein Grundrecht.

Ob es jemand passt oder nicht, aber wenn Demos angekündigt werden und nicht gegen die Verfassung verstoßen kann man demonstrieren wie man lustig ist. :slight_smile:

Meiner Meinung nach aber entwickelt sich die Menschheit eh in eine falsche Richtung. So vieles läuft falsch und dann wird sich der Kopf zerbrochen dass die österreichische Nationalhymne umgeschrieben werden muss, Kinderbücher werden zensiert (Pipi Langstrumpf z. B), Speisen werden anders benannt,…

Aber Fracking (zum Glück noch nicht bei uns), Waffenexporte, Tiere als Dinge kategorisieren, Massentierhaltung, … interessiert keine Sau. (oder nicht die Mehrheit).

Dafür klagt jeder jeden weil er “doof” gesagt hat, der Lehrer kein nicht genügend hergeben darf, weil sonst die Eltern Sturm laufen, sich die Erwachsenen bei Kinder Fußballspielen prügeln weil ein Kind ein anders gefoult hat,… Das kotzt mich so dermaßen an!

4 „Gefällt mir“

Deswegen interessiert mich der quatsch gar nicht ich leb mein leben und versuch das beste draus zu machen.

Wie gesagt ich hab nichts dagegen wenn demonstriert wird aber mittlerweile wird gegen alles und jeden demonstriert sodass die mehrheit sich nur noch denkt ach egal die demonstrieren eh wegen jedem furz und so verliert das alles an „macht“ weil niemand es mehr ernst nimmt.

Demo gegen Schwarz/Blau… bitte was soll das bringen ?

SAU GEIL :smiley: Wenn du sie jetzt verkaufen würdest, würdest du sofort 350.000 bekommen. Wenn Du 375.000 willst musst drei Monate warten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Demo ist nicht nur gegen schwarz-blau sondern vorallem auch gegen Rassismus, Sozialabbau und die Stimmungsmache die durch Schwarz-Blau gefördert und betrieben wird. Und man darf und muss seine Stimme erheben wenn eine Regierung dermaßen rückschrittlich und dumm agiert. Egal ob gewählt oder nicht.

Und wo wird denn bitte so viel demonstriert? Die Demos bei uns sind fast immer winzig, was sehr traurig ist. Denn allein in den letzten drei wochen gab es schon dutzende Gründe um auf die Straßen zu gehen.

Und sorry aber genau diese egosicht auf Entwicklungen ist der Grund warum wir jetzt mit so einer Regierung dasitzen. Man muss Fehlentwicklungen entgegenwirken, sonst wird es immer schlimmer. Egal ob es einen selbst betrifft oder andere.

3 „Gefällt mir“

Wie kommt ihr auf diese Werte?

Naja, ich bin ja jetzt privat auf Wohnungssuche für Anlagezwecke 350.000 Euro kannst für Neubau überall verlangen und kriegst sofort, sofern keine Förderung oben ist (unterliegt dann wie Altbau einem Richtwert für Miete) und man vor 10 Jahren normal saniert hat (kein Luxusmarmorbad). 3.750 Euro am m2 ist auch realisierbar, dauert aber länger. Außerdem denke ich, dass im Neubauwohnungen die beste Preissteigerungen erfahren wird, da dort beim Vermieten verlangt werden kann, was man will (sofern keine Förderung oben ist).

Ich kaufe zur Zeit eine kaputte Altbauwohnung mit 33 m2, die ich nach dem Auszug des Mieters (2023) sanieren werde.
.

Zieht der freiwillig aus, oder geht der Mietvertrag nur bis 2023?