Politik

den typen trollen, der die codes für nuklearraketen hat. ich weiß nicht, ob das so eine gute idee ist…

Matthew Mcconaughey Smoking GIF by HEROIC

1 „Gefällt mir“

Zu meiner Hochzeit hat mir einer meiner besten Freunde, der bei der wlv arbeitet ganz viel berti Biber merch geschenkt.

Die 17.000€ die kritisiert werden sind übrigens auf sechs Jahre verteilt. Also eine Mörder Summe, Herbert Kickl arbeitet dafür zwei Wochen.

2 „Gefällt mir“

„Arbeitet“

6 „Gefällt mir“

„Flood the Zone With Shit“ ist das Mantra der FPÖ, schön nach trumpischen Vorbild.

2 „Gefällt mir“

Je Suis berti.

1 „Gefällt mir“

Mmmhhmmm, vielleicht sollte man der FPÖ sagen, dass „Hundreds of beavers“ nur ein Film ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich hab bis zur intervenierung der fpö noch nie von dieser kampagne gehört. kudos.

Seit einer Woche warnt man allerorts vor einem drohenden Treibstoffmangel. Jürgen Roth, Energiehändler und Obmann des Fachverbands für Energiehandel in der Wirtschaftskammer meinte etwa am 26. März noch zum Standard:

Die Europäerinnen und Europäer halten sich für sich wenig betroffen durch die Schließung der Straße von Hormus, weil Lieferungen durch diese Meerenge weitgehend nach Asien gehen. „Aber 20 Prozent des Weltmarktes fehlen; und die Asiaten bezahlen gerade viel mehr als die Europäer.“ Man beobachte derzeit in Europa, dass Ladungen, die bereits in Rotterdam angekommen sind, wieder zurückgeholt werden, um nach Asien verschifft zu werden.

Und andere Medien so:

Und dann sowas:

„Wir haben keinen Versorgungsengpass in Europa und es droht auch keiner. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich diese Lage hier in nächster Zeit ändern könnte.“

– Elisabeth Zehetner (ÖVP), Staatssekretärin für Energie, Startups und Tourismus im Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus in den Ö3 Nachrichten (2.4.2026, 6 Uhr) über mögliche Treibstoffengpässe. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Na dann für Alle zum Mitsingen:

Haben sie ihre Armee in einen Krieg geschickt, damit sie zu Hause eine zukünftigen Absetzung der Demokratie nicht verhindern können?

Dann wünsche ich dem Herrn Doskozil eine schnelle Genesung. Seine Vertretung wird bei diesen Temperaturen nicht lange durchhalten.

5 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan von Doskozil, fand es aber irgendwie beeindruckend, dass er mit dieser Erkrankung weiterhin in der Politik tätig war. Das viele Reden kann nicht angenehm sein.

1 „Gefällt mir“

Das wird der FPÖ nicht gefallen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Biber sind die wahren Leistungsträger. :money_mouth_face:
Man darf immerhin dieses Projekt nicht vergessen!

5 „Gefällt mir“

Ist halt schwierig Macht wieder abzugeben. Und das Geld will man auch nicht missen.

1 „Gefällt mir“

Frühpension wäre mit der Erkrankung wohl bei ihm durchgegangen. :sweat_smile:

ex-politiker, die von politiker-pension leben müssen:

Animated GIF

in other news: was für eine nacht

• trump stellt ultimatum zur auslöschung einer gesamten nation
  • angst um eine mögliche nukleare eskalation
  • demokraten im kongress kündigen ein 25th amm. amtsenthebungsverfahren an
  • … und dann doch noch - in letzter sekunde - die einigung auf eine 2wöchige waffenruhe.
  • fazit: nuklearer winter um 2 wochen verschoben.

2 „Gefällt mir“

Was halt Schwachsinn ist, da diese Gefahr auch gar nie bestand.
Empfehle zu dem Thema noch dieses Interview:

https://orf.at/av/video/newsVideo18482

Was Trumpi sagt kannst net ernst nehmen. Drohen, mehr kann er net. Und die Verbindung zwischen Hirn und Mund fehlt, daher alles nur warme Luft.

3 „Gefällt mir“

jjjjoo - ich hab auch vieles nicht für möglich gehalten. stichwort: ice agenten auf die eigene bevölkerung loslassen wie ein bande wilder barbaren; einfach so mal einen krieg starten um den epstein akten abzulenken, dabei kein ‚okay‘ vom kongress geholt, keine win/exit strategie …

… mag schon sein, dass 99% der zeit er nur schwachsinn reden, aber, wie heißtes so schön: auch eine kaputte uhr ist zweimal am tag richtig.

4 „Gefällt mir“

Schon, aber einen Atomkrieg starten ist dann wieder eine andere Nummer.