er wirft nur das erste bömbchen, den krieg den starten dann die anderen als reaktion.
aja, auch ganz vergessen:
- frankreich löst seine goldreserven in den usa auf und legt sie in europa neu an.
er wirft nur das erste bömbchen, den krieg den starten dann die anderen als reaktion.
aja, auch ganz vergessen:
Wie gesagt, das wird nicht passieren. Aber wenn es dir mit der Angst besser geht sei sie dir ungenommen.
„Nie passieren“ - einen Trump ist alles zuzutrauen und dass seine Rhetorik nicht nur heiße Luft ist, hat er mit dem Angriff auf den Iran unter Beweis gestellt.
Da für den Einsatz einer Atomwaffe Trump alleine es nicht entscheiden darf, hoffe ich mal, dass dort nicht nur JA-Sager sitzen.
Es gibt halt Entscheidungen die er alleine treffen kann und welche wo er das nicht kann.
Und wenn der Irankrieg etwas gezeigt hat, dann dass er vor allem heiße Luft von sich gibt. Ein Ultimatum nach dem anderen, welches dann verlängert wird und wieder verlängert wird. Und jeden Tag wurde der Iran „komplett vernichtet“ und in die Steinzeit gebombt.
Die iranische Führung hat sich davon halt nicht beeindrucken lassen - etwas mit dem er nicht umgehen konnte. Von uns Europäern ist er halt mehr gebuckel und Hilflosigkeit gewohnt.
Aber he, scheinbar hat sich niemand das Interview angeschaut. Daher macht es auch keinen Sinn für mich hier weiter gegen ne Wand zu schreiben ![]()
„Wir“ Europäer tun nur so als würden wir buckeln. ![]()
Aber manche europäische Staatschefs haben darauf auch keine Bock mehr.
Europäische Staatschefs richten auch keine tausenden Demonstranten hin …
Sorry - da sind mir unsere, wie hast du es genannt, „buckelnden Hilflosen“ doch deutlich lieber.
Doch - aber der Interviewer sagt ja auch nur „ich glaube“ etc. sind halt genauso nur alles Mutmaßungen. Noch dazu war er offensichtlich auch Sicherheitsberater von (nur) 09.04.2018 bis 10.09 2019 (Rücktritt).
Und, weil dieser ein Mensch in dem Interview etwas glaubt, schließt es zumindest für mich und meinen Partner nicht aus, dass Trump trotzdem was Unbedachtes macht. Und er tut halt auch Dinge, wo nachher die Gerichte sagen, dass es nicht in seiner Befugnis war. Lest man ja eh wöchentlich auf den News Seiten.
Na dann frohes Angst haben ![]()
Einerseits sollte man mMn schon ernst nehmen, dass die Wahrscheinlichkeit einer akuten nuklearen Eskalation zwar gering, aber dennoch erstmals seit dem Kalten Krieg wieder gestiegen ist. Eigentlich hielt man sowas zeitweise für praktisch ausgeschlossen. Und das hat, wie ich finde, nix mit Angst haben zu tun.
Andererseits ist auch zu bedenken, was nach diesem Konflikt passieren wird. Und da gibt es fundierte Besorgnis darüber, dass der Iran durch den Angriff in seinen nuklearen Ambitionen oder gar dem Sprung zur Atomwaffe tiefer bestärkt sein könnte.
Auf jeden Fall hat Trump diesen Planeten wieder mal ein Stück schlechter gemacht.
Was mich wirklich aufregt, ist die Rhetorik, die man diesem Deppen global einfach durchgehen lässt. Dieser Wahnsinnige schwadroniert davon, eine Zivilisation untergehen zu lassen und die Welt schaut zu.
Da bin ich voll bei dir.
Ich bin Inhaltlich voll bei dir… aber ganz ehrlich was sollten liberale Demokatien die in vielen Bereichen von den USA abhängig sind den dagegen machen?
Zumindest generell klare Stellung beziehen. Hatte man ja auch geeint bei Grönland auch gemacht.
Und dem Typen mal öffentlich erklärt was ein „Verteidigungsbündnis“ ist - dass wenn ER wen angreift, niemand von der NATO einschreiten muss. Keine Ahnung obs auf inoffiziellen Wegen passiert, aber dem Deppen wird ja gefühlt fast nie Konter gegeben.
auch schon ein paar wochen her, aber die schlagzeile macht heute die runde: nachdem der papst die kriegstreiberei trumps kritisiert hatte, wurde ein vertreter des vatikan ins pentagon zitiert. dort wurde ihm mitgeteilt, dass diese meinung unerwünscht ist und hat an papst boniface viii erinnert, der im 14. jahrhundert auf anweisung frankreichs umgebracht wurde. wie ernst das gemeint war, weiß man nicht, aber der papst hat danach seine us-termine abgesagt.
we live in a fucking timeline, oida…
War abzusehen… verrückte Zeiten
Was ist nur in Ungarn los, die werden doch nicht etwa wieder auf die pro europäische Seite wechseln.
Scheint als wären wir den schei… Orban endlich los! ![]()
Ist jetzt nur die Frage was Orban machen wird.
Laut Podcast „Der Professor und der Wolf“ ist die Regierung von Orban noch 4 Wochen Handlungsfähig. Die können mit ihrer alten 2/3 Mehrheit noch an der Verfassung herumschrauben und somit zukünftige Verfassungsänderungen erschweren, Orban macht sich zum Staatschef oder anderen Bullshit.
Und was wird Peter Magyar mit seiner neuen Macht in Ungarn wirklich machen? Wird es wirklich pro EU? Abwarten und auf das Beste hoffen.
Magyar ist bei Gott kein Heiliger, kommt ja selbst aus der Fidez, aber das war eines der großen Versprechen im Wahlkampf und auch generell.