Politik

Ob die FPÖ Argentiniens Politik noch immer so geil findet?

1 „Gefällt mir“

Ohne Jobmöglichkeit und Perspektive, treibt man junge Flüchtlinge in die Kriminalität.

man kann aber auch kriminell werden ohne jemanden ein messer in den körper zu rammen.

1 „Gefällt mir“

Der Ursprung bleibt vermutlich der gleiche.
Sprich: Ursache bekämpfen und nicht nur die Symptome.

1 „Gefällt mir“

Ich halte mich mit so einer Einschätzung noch zurück, siehe Artikel im orf:

Auch zum Hintergrund der Festgenommenen gäbe es noch keine Informationen.

Echt jetzt ?

Echt jetzt.
Kriminelle werden in der Regel nicht geboren, sondern Umstände formen Menschen dazu.

1 „Gefällt mir“

es gibt aber in österreich viele alternativen zur kriminalität. wir sind hier nicht in mexiko. einfach zu sagen die hatten keinen job deswegen stechen sie einen ab, ist etwas zu einfach gemacht.

Ich finde das schon sehr einfach gedacht.

Wenn man keine Arbeitserlaubnis hat, welche wäre das dann? :thinking:

Bist du der Meinung man wird als Messerstecher oder Mörder geboren?
Ich glaube nämlich wie man aufwächst und auch danach hat mehr Einfluss auf die meisten Menschen, als das sie wegen irgendwelchen Genen eher dazu neigen.

1 „Gefällt mir“

sport, wohltätigkeit, alles außer messerstechen, raub etc
leute ab 50 die keinen job mehr finden bilden ja auch nicht wirklich eine bande und gehen rauben und messerstechen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja die bekommen aber Arbeitslosengeld und vor allem haben die meist ein soziales Netz - Freunde, Verwandte, sind nicht allein in nem fremden Land ohne Habe.

Klar gibts Alternativen. Aber irgendwo find icjs verständlich, dass jemand ohne Perspektiven abrutscht.

3 „Gefällt mir“

Glaub mir, ich hab schon sehr viel erlebt und selbst sehr viel scheisse gebaut ich kenn die Harte Seite des Lebens und rede nicht leicht daher.

Natürlich wird niemand als Mörder geboren, aber es gibt keine Vergangenheit, die es rechtfertigt das man Leute Absticht oder halb tot prügelt weil man deren Geld will oder sonstiges.

Ich finde es einfach bedenklich das es immer wieder passiert das man gewisse dinge versucht „schön“ zu reden bzw. Grenzt das teilweise an Realitätsverweigerung.

Wenn es um mein Leben geht, oder das meiner Familie, könnte ich zum Mörder werden. Klar, aber über was reden wir hier.

Der Staat verpflegt Asylsuchende, niemand verhungert bei uns. Also bitte lass uns keine Diskussion führen das die Armen armen jugendlichen keinen Job haben dürfen und deswegen keine Perspektive hatten und sie gezwungen wurden solche Brutalen Straftaten zu begehen. Ob die überhaupt gewillt gewesen wären arbeiten zu wollen bezweifle ich auch ganz stark…

Und mir gehts hier nicht darum ob es Syrer, Rechtsextreme oder Indianer sind, sondern um das Relativieren solcher Straftaten.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Mythos. Es gibt immer mehr Leute (asyl oder nicht) die sich das Leben bei uns nicht mehr leisten können.

Da zeigst du halt wieder mal sehr stark deine Vorurteile und das eine Diskussion zu dem Thema mit dir sinnlos ist.

Niemand hat hier was schön geredet. Aber es ist ein Fakt das bessere Integration und bessere Zukunftsaussichten (auch hier egal ob asyl oder nicht) zu einem stabileren Leben und weniger Kriminalität beitragen.

Indem man aber gewisse Leute/Schichten/Personengruppen/etc über einen Kamm schert. Sie ausschließt, ihnen das Leben absichtlich schwerer macht und keine Zukunftsperspektive gibt fördert man Kriminalität.

Aber die rechte Hetze funktioniert halt mal und ist in den Köpfen vieler so verankert das man mehr zum Problem beiträgt als zu potentiellen Lösungen.

1 „Gefällt mir“

Leute die andere Abstechen und Drogen verkaufen haben meistens wenig mit Arbeit am Hut. Egal welcher Herkunft :wink:

Aber ja, solche Diskussionen sind hier völlig sinnlos.

Und wieder zeigst du nur deine Vorurteile die du von der FPÖ und Boulevardpresse eingetrichtert bekommen hast. :man_shrugging:t2:

Vollkommen Richtig, deswegen lass uns nicht weiter Diskutieren und ich schau weiter mein FPÖtv.

Das sagst halt jedesmal wennt hier Gegenwind bekommst. Und trotzdem bist sofort wieder da wennt deinen Rassismus und deine Vorurteile loswerden willst. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Es kann gut sein, dass man bei uns die eine oder andere existenzielle Krise erlebt. Einen Vergleich seines dennoch privilegierten mitteleuropäischen Lebens mit der extremen Gewalt und Zerstörung und dem Terror, dem sich die Menschen, zB in Syrien, ausgesetzt sehen, finde ich aber dezent daneben.

Perspektivlosigkeit, soziale Isolation und Diskriminierung lässt Menschen Alternativen zur gesellschaftlichen Teilhabe suchen - gerade junge Männer neigen dann oft zu Gewalt.
Keine Rechtfertigung, aber eine Erklärung. Und vor allem: Nix neues und kein Geheimnis.

Dass wir diesen Menschen keine Perspektiven bieten können oder wollen, verschärft die Situation. Isso.

Vor allem wegen solch ungeschickten Vergleichen wie oben, so unnötigen Zuspitzungen wie

und Falschbehauptungen wie

3 „Gefällt mir“

Ja eben, also lass nicht weiter diskutieren und verschwende nicht deine Zeit.