Politik

Nix darf man(n) mehr…

Ganz ehrlich, das wird heuer alle treffen, und ja, Pensionisten sollen sich was leisten können, aber dieses ständige Jammern geht mir langsam auf den Nerv - vor allem wo gerade die Arbeitslosenrate steigt und die Aussichten düster sind.

Gilt nur bei „im Wege einer Telekommunikation oder unter Verwendung eines Computersystems zu übermitteln, wenn damit eine Belästigung einhergeht“.

Per Brief darfst sie also weiterhin schicken :pinching_hand:

2 „Gefällt mir“

Solang es keine Vermögenssteuer wie in der Schweiz gibt, braucht die Politik gar nicht daran zu denken bei der Mittelschicht oder darunter zu sparen.

2 „Gefällt mir“

Die sparen doch immer bei der Mittelschicht!

1 „Gefällt mir“

Mittelschicht is gut, die sparen überall außer bei den Reichen.

1 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine ÖVP bei den Topverdienern spart. Wo kämen wir denn da hin. Die Leistungsträger, denkt denn niemand an die Leistungsträger?

Das ist aber auch klar, wenn sie einfach eine Prozentzahl hinwerfen. EIGENTLICH und sozial verträglicher muss das heißen "im Schnitt unter der Inflation, von mir aus 2%, aber die, die ohnehin wenig Pension haben, bekommen die Inflation, wer höhere Pension hat, weniger (am besten graduell). Ich seh leider selbst bei meiner Mutter, dass ihre Pension von mal zu mal weniger wert ist. Klar „selbst schuld“, weil sie im klassischen Sinn noch Hausfrau und Mutter war (und sie dementsprechend jetzt nur eine Witwenpension hat). Jetzt auch noch ein Abschluss unter Inflation tut bei ihr halt schon sehr weh. Und damit ist sie nicht allein.

5 „Gefällt mir“

Du kennst nicht viele Pensionisten die keine hohe Pension haben, richtig ?

Bei denen dann sparen… aber ja, Hauptsache Reiche werden außen vorgelassen und Leute die noch nie auch nur einen € ins System eingezahlt haben…

Das gehört eigentlich in den Gute Laune Thread.

Doch, meine Mutter. Glaub du missverstehst worums mir ging.
Mir gehts um das refelxartige Aufschreien jedes Jahr. Das dies bereits das 2-3 Jahr ist bei dem arbeitende Gruppen mit ner effektiven Lohnkürzung aussteigen wird dafür jedes Mal schulterzuckend hingenommen.
@Jokus hat es eh auf den Punkt gebracht.

Auch bei Pensionen gibts es kleine und große. Da sollte entsprechend abgestuft werden.

3 „Gefällt mir“

Ich wage mich zu erinnern, dass das auch mal im Radio (Ö3) so angesprochen wurde. Also bei den Niedrigste/Mindestpensionen natürlich die ganz normale Inflation und dann eben aufsteigend.

Dann solltens aber halt auch bitte mal zumindest (einmalig) 1% Vermögenssteuern on Mulitmillionären einfordern. Weil wenn ich unten sparen kann, dann kann ich das auch oben.

4 „Gefällt mir“

ja, die werden alle krank sobald sie ins gefängnis müssen

2 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht sagen - gedacht hab ich es mir aber auch.

Selbiges bei Gérard Depardieu

lt orf-artikel ist er ja bereits in der ja.

1 „Gefällt mir“

Habs nicht gelesen, aber war wohl etwas wie „aufgrund schlimmen mentalen Zustands musste ihm das schlechte Gewissen entfernt werden, damit er endlich wieder ruhig schlafen kann.“ - Stimmt’s?

2 „Gefällt mir“

„Der Zustand war lebensbedrohlich“, meinte Ainedter heute Nachmittag. Die zu Wochenbeginn durchgeführte Operation sei gut verlaufen, die Lebensgefahr sei gebannt

Zu jung, zu schön, zu intelligent und nun auch noch zu krank fürn Häfn.
KHG, gute und baldige Besserung!

3 „Gefällt mir“

Jetzt, wo die Frauen dafür zahlen müssen und sie nimmer gratis sind, kurbelt das die Wirtschaft natürlich wieder an … unsere Regierung hats echt drauf :rofl: :+1:

Wahnsinnige unter sich

3 „Gefällt mir“