Politik

Meine Beispiele waren Österreichische Personen, ich denke die sprechen alle deutsch.

Ja stimmt, das habe ich nicht bedacht das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist was Hilfen betrifft. OÖ und Salzburg sind sich da eventl. Ähnlich da leben die von mir genannten personen.

Ist ja auch ein Grund warum die meisten Asylsuchenden nach Wien wollen, da gibts wohl unter anderem mehr Geld für Sie.

Ich bin regelrecht entsetzt das es so etwas wie eine „Herdprämie“ gibt. :dizzy_face:
Der Rattenschwanz an Problemen die damit entstehen ist enorm.

könnte aber auch daran liegen, dass man in wien die größten chancen hat

alleine die chance, jemanden zu treffen, der aus meinem land kommt, ist in wien wohl größer, als in unterpremstätten. nicht jeder lauft nur dem geld nach.

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich deswegen schrieb ich auch „unter anderem“

Ist ja toll wenn man sehr viele Leute trifft aus dem gleichen Land, führt auch nicht zu parallel Gesellschaften und dergleichen.

Es ist natürlich auch ein Märchen das asylsuchende gerne Länder anstreben wo es am meisten Geld für das nichts tun gibt.

Aber hey, menschen die sich integrieren wollen, sich was aufbauen möchten, denen soll geholfen werden, bin ich stark dafür.

Wenn man hierher kommt und dann mit 11 freunden eine 12 Jährige vergewaltigt, joa das finde ich weniger toll.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es gut oder schlecht ist?

Natürlich such in einem fremden Land leute, mit denen ich mit verständigen und austauschen kann. Natürlich schau ich, dass es mir möglichst gut geht.

Aber ja, egal, ich bereu es direkt, dass ich dazu was geschrieben hab. Der Unterton (den man auch in geschriebenen merkt) ist komplett überflüssig.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte dich nicht angreifen oder beleidigen oder sonstiges.

Und ja auch für mich ist es ein leidiges Thema.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hoffentlich schleichen sich die ganzen grausigen katholischen Priester endlich!

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall waren es Asylsuchende die in Österreich Schutz gesucht haben vor krieg und Terror.

Aber selbstverständlich sollte man auch Katholische Pfarrer und alle anderen die sowas fabrizieren aufs härteste bestrafen.

4 „Gefällt mir“

Wie ich finde, sehr treffender Blog-Eintrag:

2 „Gefällt mir“

Uff.
Ich glaub, ich brauch Urlaub von den Nachrichten.

5 „Gefällt mir“

Kann ich auch für Social Media empfehlen, ausser Shock2 natürlich. :wink:

5 „Gefällt mir“

Oja das tut echt gut.

manchmal ist Medienkonsum aber auch ganz ok

8 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass die FPÖ zerfällt, bevor sie den ORF irreparabel schädigen kann.

2 „Gefällt mir“

nachdem die ÖVP ein ähnliches Ziel verfolgt sehe ich da leider düstere Zeiten aufziehen für den ORF und die Medienlandschaft an sich

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo der Geldhahn zugedreht wird gibt’s das große Mimimi .
ORF ist seit Jahren ein einseitiger arroganter Regierungsfunk, das Sprachrohr linker Extremisten und Experten.
Keine Spur von unabhängigen Journalismus.

Leider haben da einige vergessen dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, jede Firma würde gerne fürstliche Gehälter an seine Mitarbeiter und sich selbst auszahlen, wenn ich über „Zwangsgebühren“ das Geld einnehme!

Finanzierung aus dem Budget?
Soll sich der ORF aus Werbung und freiwilligen Beiträgen finanzieren - aus!

Dann entscheidet der Markt wie viel Programm und Gehälter möglich sind!

Das wäre das gleiche wie wenn ich eine Haftpflichtversicherung für ein Auto bezahlen muss, obwohl ich gar keines besitze……

Mir persönlich geht es dabei nicht ums Geld, hab seit Jahrzehnten das Sky Paket, oder auch Netflix, aber ich werde nicht gerne zu etwas gezwungen um es zu bezahlen, obwohl ich es gar nicht benutze, aber ja, jeder wie er möchte….

Also wie soll dann bitte Kickl und die FPÖ zerfallen, schlechter als die letzte Regierung kann man gar nicht gegen seine eigenen Staatsbürger regieren.

4 „Gefällt mir“

Oh Brother Facepalm GIF by reactionseditor

10 „Gefällt mir“

Gibts da denn eine Empfehlung für Medien in Österreich die das deiner Meinung nach erfüllen? Würde mich sehr interessieren.

2 „Gefällt mir“

Tinfoil Hat GIF by The Tick

6 „Gefällt mir“

ich glaube diese weisen worte und unwidersprechlichen argumente sollten dauerhaft gesichert werden!

im eigeninteresse ists vermutlich für manche gar nicht so verkehrt wenn die freie meinungsäußerung eingeschränkt wird.

1 „Gefällt mir“