Politik

Das klingt als hättest du große Pläne. :laughing:

pinky and the brain childhood GIF

3 „Gefällt mir“

ganz im gegenteil. wir haben in unserer gemeinde nur eine partei, die keinerlei mehrheit hat, die aber ständig anstachelt, schmutzkübelt, das ende der demokratie prophezeit und die bevölkerung aufhusst auf social media&co. ich möchte gerne diese rhethorik- und kommunikationsmuster, die eigentlich für jeden ersichtlich sind, besser verstehen und dann aufzeigen um so dem ganzen seinen schwarzen zauber zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Dachte ich mir eh. Aber die Vorstellung @k3nny_gat manipuliert die Nationalratswahlen und strebt danach Weltherrschaft an, war der spannendere Film fürs Kopfkino. :joy:

Ich hab gerade mit dem Buch „Message Control“ von Gerald Fleischmann angefangen. Kann dir danach gerne berichten, ob was Nützliches dabei ist. :wink:

Ansonsten ist vielleicht beim CeMAS was für dich dabei.

Da gibts z.B. Beiträge wie diesen hier:

1 „Gefällt mir“

Die Seite könnte auch helfen.

Edit:
Hier noch die Folge von Maithink X dazu.

1/4 aller Österreicher wählt die Faschistenpartei Österreich. Zum Glück (noch) nicht mehr.

Trotzdem sehr, sehr traurig.

2 „Gefällt mir“

Naja nimm ÖVP dazu und die Neos (die ja quasi FPÖVP light sind) und du hast 50%…

Wahlbeteiligung mit 50% war halt sehr niedrig.

Einfach nur ein katastrophales Ergebnis…

Also die Neos in die Faschisten Ecke zu stellen ist aber schon sehr weit hergeholt.

4 „Gefällt mir“

Deswegen „light“, die haben Wirtschaftlich die gleiche furchtbare Einstellung wie FPÖVP, nur halt ohne den extremen Rassismus.

Wirtschaftlich hat keiner von denen nen Plan. Dann is wohl alles FPÖ light.

1 „Gefällt mir“

Sie sind halt trotzdem alles andere als Faschisten.

Überraschend an dieser Wahl war eigentlich nur, wie schlecht die Prognose des ORF war, am Ende dann doch deutlich knapper und wird wohl mit den Briefwahlen nochmal um eine Ecke enger. Das wäre eigentlich ein gutes Zeichen, da die Umfragen doch einen deutlicheren Vorsprung angedeutet haben. Gewonnen hat bei der NRW im Oktober noch niemand.

Grad bei den NEOS sitzen Leute, die wirtschaftlich sehr wohl einen Plan haben, aber halt ziemlich hart in der "Ordo"liberalen (Neoliberal in netter) Blase sitzen.

4 „Gefällt mir“

Ufff, das ist eine ganz ganz schlechte Aussage.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch nirgendwo gesagt.

Naja du hast es impliziert in dem du geschrieben hast, dass wenn man ÖVP und Neos dazu nimmt es 50% sind. Und nachdem du dich auf das vorangegangen Posting bezogen hast, hast du dich auf Faschisten bezogen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt im Zusammenhang gelesen.

1 „Gefällt mir“

Gut kam evtl falsch rüber, dachte dass das mit dem „light“ klar genug ist.

Aber FPÖVP sind imo nicht nur deswegen unwählbar und die Neos teilen sich bis auf den offenen Rassismus deren Ideologie halt stark.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur in Österreich…

Frankreich erlebt einen rechtsruck und die AFD in deutschland ist zweiter geworden.

Die Leute scheinen sehr unzufrieden zu sein vor allem mit der Asylpolitik. Solange da kein umdenken kommt und bessere Lösungen in sicht sind, solange wird die FPÖ weiter stimmen gewinnen.

Bin gespannt auf den Herbst. Wenn da die FPÖ erster wird, wird es richtig spannend wie es allgemein weiter geht.

Nur verstehe ich nicht, wo das Problem mit der Asylpolitik genau ist. Ich merke nichts davon in meiner realen Umgebung.
Vielleicht bin ich auch einfach im Weinviertel mit meinem Wohnort gesegnet.

Wenn man lange genug über ein nicht vorhandenes Problem redet wirds scheinbar real :man_shrugging:t3:

Zudem verhindern ja gerade die rechten Politiker ein gemeinsames Vorgehen in der Sache - siehe zb Orban. Kapier nur die „Prodestwähler“ nicht.

3 „Gefällt mir“

Oder man ignoriert es lange genug und hofft das es verschwindet.

So wie den Islamismus, nur geht die Rechnung nicht auf.

ABER, da ich ssssslau bin, ignoriere ich den Thread wieder und wünsche euch einen schönen restlichen Tag :smiley: