Politik

Ich muss sagen, ich hab genug von den Er-sagt-sie-sagt-Dramen und informier mich grad nur mehr über Abstimmverhalten und Inhalte der für mich halbwegs infrage kommenden Parteien. Fakten und Schriftliches statt heißer Luft. Und dann mal schauen, ob ich diesmal auch Gebrauch von meiner Vorzugsstimme machen muss oder nicht. :wink:

3 „Gefällt mir“

e schlau.

in unserer gemeinde wird, planmäßig, kommenden jänner gewählt und es ist jetzt schon kaum noch auszuhalten mit der sch-, welche die opposition alle paar tage vom stapel lässt. dieser dauer-wahlkampfmodus nervt extrem.

1 „Gefällt mir“

Wenns nach mir ginge, gäbe es nicht mal parteieigene Werbeplakate, sondern nur allgemeine Infoplakate, dass die Wahl stattfindet und wer die antretenden Personen/Parteien sind. Dann gemeinsame Infofolder, die an Haushalte ausgeschickt werden, wo alle gleich viel Platz haben, um ihre Standpunkte zu beschreiben.
Ich will bitte mehr Information als überspitzte Werbung. :smiling_face_with_tear:

9 „Gefällt mir“

Falls ihr Bekannte habt die FPÖ wählen (wollen):

Die sind mittlerweile eh so indoktriniert (weil Ukraine böse :roll_eyes:) dass das ja sogar noch ein Pluspunkt wär.

Wie wo Putin damals auf die Hochzeit eingeladen wurde…

Wie schon angemerkt wurde, ist das doch eher ein Pluspunkt für den FPÖ Wähler.

Somit wären FPÖ Politiker wie auch deren Wähler Landesverräter, denn sie wollen uns wieder einmal an Russland verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Sind sie ja auch und waren es auch schon immer. :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja, nichts anderes sind sie ja. Nur können sie halt nicht 1+1 zusammenzählen. Das ist alles.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht.

Ja genau das.

Ich sag immer es gibt genau 2 Gruppen von FPÖ Wählern: A*löcher und Idioten

Die einen wissen was sie wählen und sind demnach Kategorie 1, die anderen glauben den Blödsinn den sie verbreiten und wählen sie deswegen, also Kategorie 2. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Papst haut wieder mal einen raus

Er muss sich ja auskennen mit Frauen

3 „Gefällt mir“

FPÖ halt :man_shrugging:

Hach, er ist wohl einfach nicht gemacht für diesen Beruf. Viel zu zart besaitet. :pleading_face: Hätte er wissen müssen, dass die Politik ein hartes Pflaster ist.
Wenn er sowas nicht aushält, sollte er sich vielleicht lieber um Haushalt und Küche kümmern, und die politische Arbeit emotional belastbareren Personen überlassen. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Sydney Sweeney Hot Ones GIF by First We Feast

7 „Gefällt mir“

liebe alle, ich bräuchte eure hilfe.

ich bräuchte artikel/essays oä (bücher wären mir auf grund zeitmangels nicht unbedingt hilfreich, nehm ich aber dennoch gerne) über politische methoden (uU faschistische methoden) um politische repräsentanten anzuschwärzen und die bevölkerung gegen diese aufzuhussen.

wichtig wäre mir, dass es eher um eine abstrakte beschreibung besagter mehtoden geht und weniger um „im jahre xxx hat person y das gemacht…“ - weil das lässt sich oft nicht auf die heutige zeit umlegen.

Ich kann dir eigentlich nur mit Büchern behilflich sein.

Theodor W. Adorno: Studien zum autoritären Charakter.

Beide Werke sind eigentlich umfassende Werke zur Frage, wie sich in einer Gesellschaft totalitäre Wesenszüge etablieren können, welchen Nährboden sie brauchen und wo die Gemeinsamkeiten bestehen. Sind gute 50-60 Jahre alt und habe kaum an Aktualität verloren.

Bei der matthes und seitz Reihe „fröhliche Wissenschaft“ und Batterien findest du sicherlich auch was dazu, da hab ich aber irgendwann den Überblick verloren, die kommt wirklich viel raus pro Jahr.

1 „Gefällt mir“

Natascha Strobl postet immer recht gute Erläuterungen und Erklärungen zu aktuellen Vorkommnissen die die (faschistischen) Methoden von Rechts aufschlüsselt. Auf ihren social channels und manchmal in Interviews.

Aber je nachdem wen du damit „überzeugen“ willst, wird bei dem Namen alleine vermutlich schon abgeblockt.

@Topic:

Das muss man auch mal schaffen, wenn man von einem hetzenden Klopapier wie der Bild als Ekelhaft bezeichnet wird, wieder mal tolle Repräsentation von Österreich im EU Ausland.

Als ich das Plakat das 1. mal gesehen hab, hab ich mir aber eh auch genau das gleiche gedacht: absolut Ekelhaft, passend zur A*loch Partei die es aufhängt und den ekelhaften Wählern selbiger.

5 „Gefällt mir“