Politik

Gut, wundert mich jetzt (leider) nicht, dass es im EU-Parlament viele Möglichkeiten für die Abgeordneten gibt Geld zu machen.

FPÖ möchte gerne einen Staatsfunk haben.

2 „Gefällt mir“

Shocking, die die ständig vom Staatsfunk reden wollen selber genau sowas. Es ja fast so als ob die rechten Populisten ständig andere beschuldigen was sie selbst machen (wollen)… ganz was neues. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

es ist halt immer alles schlecht, solange es eine andere partei macht :joy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Warum heißt es „Rot-Blau“-U-Ausschuss, wenn nur die Blauen Thema bisher sind?

Damit die övp im wahlkampf ordentlich sticheln kann, ohne Inhalte brauchts halt wieder grindiges verhalten.

Schön anhand von Bier dargestellt, wie das Cannabis Gesetz in Deutschland funktioniert. :sweat_smile:

ÖVP ist für mehr Arbeit zum gleichen Lohn

Zurück Rudern inklusive, aber nun ist klar was die Türkisen wollen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke der Schuss kann schnell nach hinten losgehen, nicht nur für die Türkisen sondern auch für fleißige Arbeiter in Österreich.

Mit solchen Aussagen fühlt man sich doch veräppelt oder. Arbeiten lohnt sich daher nicht mehr wenn man mehr arbeiten muss aber nicht mehr Geld dafür bekommt.

Mehr Druck ausüben auf die Regierung wenn sich das durchsetzt diese 41 Stunden Woche.

Streiks für einige Zeit. Funktioniert bei der AUA auch. Austrian Airlines müssen den Lohn endlich anpassen gegenüber der Lufthansa für alle die dort arbeiten.

Die Leidtragenden sind halt die Kunden die Fliegen müssen aber ich hab da vollstes Verständnis auch wenn ich betroffen wäre als Kunde.

1 „Gefällt mir“

Freibier für alle!
(trinke selber gar kein Bier :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Zu jung sollte man wohl nicht sein für die Politik.

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob das am Alter liegt (auch wenn sie mir zu jung ist um meine Stimme zu erhalten). Scheint eher dass sie einen an der Waffel hat.

Bin gespannt, wie das ausgeht.

Kann mir auch vorstellen, dass das Thema jetzt gebracht wird, wo der eu Wahlkampf noch nicht so auf Touren gekommen ist, damit es später die breite Öffentlichkeit niemanden mehr interessiert.

Ich hoffe, dass die Grünen noch eine andere Person finden, die das machen will. Trotz allem wo sie nicht so super sind, braucht es auf EU-Ebene eine Kraft, die sich in Sachen Klima- und Umweltschutz durchsetzen kann. Da gehts halt einfach um unsere Lebens- und Friedensgrundlagen und die meisten Parteien arbeiten dagegen statt zu helfen.

Abgesehen davon ist diese Sache natürlich wieder mal ein herber Rückschlag für alle von Männergewalt betroffenen Frauen und für die Klimabewegung. Ärgert mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Genau das sehe ich auch. Und mit der Pressekonferenz haben sich die Grünen selbst einen massiven Bärendienst erwiesen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin sind bei den WWF Fragen die Roten auch nicht ganz weit weg von den Vorstellungen des WWF. Wenn man diese Forderungen unterstützen will, hat man eine Alternative zu den Grünen.

1 „Gefällt mir“

Findest du? Ich fand die eigentlich ganz gut.

Das stimmt. Bei der SPÖ bin ich einfach Wien-geschädigt. :sweat_smile: Beton, Autostraßen, öffentlichen (Grün)Raum an Privatwirtschaft verteilen und Klagen gegen Klimaschützende stehen hier ja am Programm …
Aber ich weiß eh, dass man die verschiedenen politischen Ebenen hier oft unterscheiden muss.

ich fand die konferenz ganz okay, bis kogler schilling aufs frau sein reduziert hat.