Politik

Na wenn du das sagst…

Der erste der denen dann vor Ort umkippt, wird spannend wer dann welche Verantwortung übernimmt :slightly_smiling_face:

jo e, aber zzt dürfte die wartezeit auf einen termin 3-4 wochen sein. das ist in quasi-pandemie-zeiten halt nicht optimal.

ja großflächig könnte das durchaus vorkommen, da hast wohl recht.

Eben. Ich mein, ich hatte noch nie so eine Reaktion auf eine Impfung, eine Spritze zu geben wird sicher nicht eine große Hexerei sein. Aber darum gehts mir nicht. Mir gehts darum dass der Typ hier einfach unüberlegte Vorschläge in den Raum wirft und die Verantwortung damit an Leute abgibt ohne zu überlegen was das für Konsequenzen mit sich bringt.

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt vermutlich aus der „Panik“ heraus, weil langsam rauskommt wie unfähig der Typ einfach ist und auf ganzer Linie im Corona Management versagt.

Kaum Impfungen bestellt, dort dann auch die alten und falschen und wieder die Flaschen die extrem gekühlt gelagert werden müssen und in 6er Dosen kommen (also immer 6 auf einmal verimpft werden müssen weils sonst schlecht werden), statt den besseren Impfstoff zu holen der in einzeldosen kommt und auch ohne extreme Kühlung hält. Und da sind wir noch nichtmal bei denen die die beste Wirkung bei den neuen Varianten zeigen…
Furchtbares Messaging zusammen mit teils absoluten Fehlinformationen oder einfach kompletter Ignoranz. Und wenn ihn Leute auf Probleme aufmerksam machen oder Hilfe wollen werden sie geblockt.
Und das alles während die medizinische Versorgung vor unseren Augen immer weiter zusammenbricht…

Der Typ ist eine Schande und absolute Katastrophe für Österreich.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht einfach den Weg gehen, dass es sowohl als auch geht. Jeder der mag sich sich in der Apotheke impfen lassen oder eben einen Termin beim Arzt machen. Ich seh das Problem daran nicht hier beides durchzuführen. Aber ich hab den Artikel auch nicht gelesen :slight_smile:

da wird schon die apotherkkammer drauf schauen, dass kein wildwuchs an empfehlungen erfolgt.

war ja bei den bisherigen covid-impfterminen ja auch mehr oder weniger ein formular-geschichte. ankreuzen, ob man vorerkrankungen hatte, belehrung durch arzt ein auswendig gelerntes satzerl, ankreuzen ob das spritzerl in den rechten oder linken arm kommt, unterschrift drunter – fertig.

2 „Gefällt mir“

Solche Aussagen kann man sich (gerade als Politiker) doch auch sparen…

image

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat, ist das glaub ich die bessere Anlaufstelle.:wink:

Was heißt sparen? Das ist eine Frechheit in Reinkultur, mehr geht gar nicht. Das sollte eigentlich ein waschechter Rücktrittsgrund sein.

5 „Gefällt mir“

Ob das sein Auto ist?

3 „Gefällt mir“

wo anders vielleicht, aber in österreich gibts fast keine rücktrittsgründe.

4 „Gefällt mir“

Außer du willst die Kronen Zeitung an eine Oligarchen-Nichte verchecken :joy:

1 „Gefällt mir“

Mit der Kronen Zeitung darf man sich es eben nicht verscherzen.

noch mal zum thema impfende apotheker/innen:

Patientenanwalt Gerald Bachinger strich Flexibilität und Bequemlichkeit als Vorteile für die Patienten hervor. „Internationale Beispiele zeigen, dass gut ausgebildete Apothekerinnen und Apotheker mit zusätzlichen Angeboten erheblich dazu beitragen, die Impfraten in der Bevölkerung zu erhöhen“, meinte er.

Impfexpertin Hedwig Roggendorf schließlich wertete die Zweifel der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) an der fachlichen Eignung von Apothekern als falsch und unbegründet: „Die Impfausbildung der Österreichischen Apothekerkammer entspricht internationalen Best-Practice-Beispielen und braucht keinen Vergleich zu scheuen.“ Die Apotheker absolvieren eine Fortbildung für das Impfen.

also ich sehe da einstweilen nur vorteile.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Es wird stark Lobbying betrieben für die Chatkontrolle in der EU. Mit dem Totschlagargument - Wir wollen nur die Kinder schützen.

Durch die Recherchen kam heraus, dass „ein ganzes Geflecht von Lobbyvereinen und Organisationen“, das allein von der Oak Foundation mit mehr als 20 Millionen Euro finanziert ist, enge Verbindungen unter anderem zur EU-Innenkommissarin Ylva Johansson pflegt.

Zeit Online, BalkanInsight und weitere europäische Medien zeichnen in einer umfangreichen Recherche nach, wie IT- und KI-Firmen zusammen mit Stiftungen, NGOs, Sicherheitsbehörden und PR-Agenturen seit Jahren und unter dem Einsatz von Millionen von US-Dollar für die sogenannte Chatkontrolle lobbyieren.

Bekannt war seit Langem auch durch Recherchen von netzpolitik.org, dass der US-Schauspieler Ashton Kutcher mit seiner Organisation Thorn – von der er jüngst zurücktrat – für die Chatkontrolle lobbyiert. Doch das Netzwerk ist weitaus größer.

Apple wollte auch schon mit dem Argument zum Schutze der Kinder alles scannen, sie wurden dann jedoch einsichtig.

4 „Gefällt mir“

Die spüren sich ja alle echt nimmer :man_facepalming:t2:

Dachte zuerst das sind Parodie Accounts, aber beides echt. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Finest Shock2 Memes

Ja ja die Alice Weidel!

Wieso lebt die Frau eigentlich in der Schweiz - als Ausländerin? Wenn sie in der Heimat ständig über Ausländer herzieht?
Deutschland sollte sich der Schweiz gegenüber erkenntlich zeigen und uns den Roger Köppel abnehmen - Quid pro quo!

Leider findet dieser Angriff auf die Pressefreiheit der USA mit der Hilfe von UK und Schweden kaum mehr Beachtung. Jedoch gilt nach wie vor ohne freie Presse keine Demokratie!

1 „Gefällt mir“