Politik

Der Nächste Kurz Film rollt schon an.
Der 3. Wenn ich richtig mitgezählt habe.

Sebastian Kurz - Die Wahrheit

Wobei ich mich schon Frage, warum Cineplexx den 1. Kurz - Film für 16 Jahre frei gibt.
Spritzt dort Blut??

1 „Gefällt mir“

Und warum im Burgenland erst ab 18? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Sag ich ja lächerlich, die Betriebsleiter vor Ort wo ich arbeite hat mir, gesagt, das ist ein Fehler.

Dann hab ich gefragt, wird das zumindest korrigiert?

Nein, muss es nicht.

In Burgenland soweit ich weiß, haben sie da ihre Eigenen Jugendschutz Gesetze.

Der Film wurde nicht geprüft, daher die hohe Einstufung

1 „Gefällt mir“

Das müsste doch bedeuten ohne Prüfung darf ein Lichtspielhaus ect. Nicht den Film spielen?

Vielleicht liege ich auch falsch.

Die Kurz-Filme sind ja alle Propaganda eigentlich oder, um den Herrn Kurz im Strahlenden Licht erscheinen zu lassen, obwohl er Mitte Oktober im Großen Schwurgerichts Saal, seine Anhörung hat.

Ich hab der Arbeit gesagt warum werden jetzt auf einmal Kinos für die Kurz-Filme Instrumentalisiert nur das der Herr Kurz Medial im Rampenlicht steht.

Daraufhin die Antwort, schau dir Transformers den letzten Film an, da werden die Autos zelebriert als Waffe und zerstörung anderer,

USA wird dadurch Instrumentalisiert. Oder andersrum, kenn mich da nicht so aus. Mit Waffen und Roboter Transformers ect.

Ob das auch so stimmt?
Irgendwie kommt mir der Vergleich wie mit Äpfel und Birnen.

In Hollywood-Filmen ist die Propaganda „subtiler“ und kann auch mit dem allgemeinen Patriotismus der USA erklärt werden. (z.B. USA-Flagge in Superhelden-Filmen) Nebenbei gibt es auch viele Hollywood-Filme die Kritik an die USA zeigen oder gegen fiktive Feinde aus dem Inneren kämpfen.
Also nein, es ist nicht vergleichbar mit der Propaganda eines Films über Sebastian Kurz.


Wer jetzt noch nicht versteht, dass es sich bei der FPÖ um eine Partei handelt, die von Nazis komplett übernommen wurde, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich werden der Stiftungsrat und alle weiteren politischen Einflussmöglichkeiten beseitigt. Wir brauchen einfach einen ORF, bei dem nicht ständig die politische Einflussnahme könnte mehr und mehr steigen.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte, das ist den meisten bewusst. Problematisch finde ich, dass es ihnen wurscht ist.

4 „Gefällt mir“

Dazu passend:

Fand ich ganz interessant. Die politische Ausrichtung ist vielen egal (wobei Migration natürlich ein heißes Thema für die eventuellen Wähler ist), aber hauptsache „gegen das, was gerade schiefläuft“. Dass man der FPÖ hier Lösungskompetenz zutraut, verwundert mich aber.

3 „Gefällt mir“

ist leider seit 99 immer die selbe leier. protestwähler usw.

1 „Gefällt mir“

Da Rauch ist wirklich einer der größten Deppen die wir haben. Ich würde mich nicht in einer Apotheke impfen lassen. Bei einer Impfreaktion vor Ort, wer hilft da? Wer kann da kompetent helfen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich sofort in einer Apotheke impfen lassen. Bevor ich wieder eine Stunde beim Arzt sitzen muss etc.

1 „Gefällt mir“

ich kann es nachvollziehen. hier soll druck auf die ärztekammer ausgeübt werden.

das ziel ist ein niedrigschwelliger, schneller zugang zu einer covid-impfung.

bei uns in nö war das bei sogenannten impfbussen, die durch das bundesland getourt sind, möglich. ohne termin, mit ein paar min wartezeit, bis man dran war.

aus dem artikel geht hervor, dass die äk sich jetzt dafür stark gemacht hat, die impfungen in den ordinationen durchzuführen. das ist einerseits nichts außergewöhnliches, lässt man sich doch sonst auch impfungen in ordinationen verabreichen, zum anderen ist es bei covid natürlich unerwünscht, dass die gefährdeten teile der bevölkerung so lange warten müssen.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Hausarzt bekomm ich einen Termin, geh hin und bekomm die Nadel - Dauer mit Warten danach 15 min.

Ich lass mir sicher keine Impfung von jemanden geben der Spritzen zuletzt vor 20 Jahren im Studium gegeben hat, und der mir im Notfall nur zuschauen kann wie ich vom Sessel kipp.

Stell mir das auch lustig vor, wenn man krank ist, ein Medikament braucht und dann erstmal warten darf bis da zick Leute fertig verimpft wurden.

@k3nny_gat ändert nix daran dass der Vorschlag dumm ist, wie das Meiste was von dem Kasper kommt.

Wie gesagt, ich würd das sogar begrüßen. Umso niederschwelliger umso besser.

Natürlich. Aber von einer qualifizierten Person.

hmm und was genau wird passieren? so eine impfung ist echt keine kunst. da kann man aber nun wirklich nichts falsch machen

Na dann kommst vorbei und ich hau dir das Nockerl rein :wink:
Hab schon einge Male eine Spritze von einem med. Studenten in Ausbildung bekommen. Es gibt schönere Erfahrungen.

hab einige von meinem vater bekommen (zecken auffrischung zb) und eine weile trombose spritzen mir selber gegeben. gar nix dabei.

1 „Gefällt mir“