ich denke nicht, dass es für höhere lohnsteuerabgaben ein kickback für den fm gibt. unterm strich ist er aber wohl etwas außerhalb seines fachbereiches, schließlich ist er ja nicht wirtschaftsminister.
Ein Wort zum Arbeitsminister Martin Kocher, möchte ich auch loswerden, der ist auch im Falschen Bereich wie man aktuell sieht.
Der Herr Kocher war Mal Analytiker, hätte er dort bleiben sollen. Die Grünen verstehe ich da vollkommen wenn sie da von Schikane sprechen.
Empathisch und Menschlich gesehen ist dieser Schritt für mich nicht.
Der Arbeits- und Wirtschaftsminister hatte zu Wochenbeginn angekündigt, das AMS solle mit verstärkten Kontrollen und Sanktionsmöglichkeiten Arbeitslose mit geringfügigem Zuverdienst rascher in Jobs über der Geringfügigkeitsgrenze vermitteln. Gleichzeitig sollen Unternehmen, die auffällig viele arbeitslose geringfügig Beschäftigte für sich arbeiten lassen, strenger kontrolliert werden.
Wir im Cineplexx Innsbruck haben fast nur geringfügig Beschäftigte, was sollns machen, uns alle in die Teilzeit/Vollzeit pressen weil es dem Herrn Kocher lieber ist.
Ich hab zum Glück Teilzeit, 70% ca. der anderen bei uns haben durch die Uni ect. lieber geringfügig gewählt.
ÖVP Politiker kauft günstig Ackerland, winkt die Umwidmung zu Bauland im ÖVP Gemeinderat durch und verkauft es dann mit ordentlich Gewinn an einen Bauträger bei dem er im Aufsichtsrat vom Mutterkonzern sitzt. Nur damit am Ende eine Betonwüste entstehen kann wo man zwingend ein Auto braucht.
Österreich also Kurz zusammengefasst.
Und in 3-5 Jahren ist der Badeteich ausgetrocknet.
Österreich hat einen der höchsten Inflationswerte der EU und die ÖVP traut sich tatsächlich sowas rauszuhauen:
Hauptsache die Wiener Zeitung bekommt kein Budget mehr, aber die ganzen PR Leute in dieser Korruptionspartei sind das Geld sicher viel mehr Wert, bei Statements wie diesen.
Die glauben echt die Leute sind komplett deppert… wobei wenn man sich dann die Wahlergebnisse anschaut habens leider eh recht…
So ziemlich überall Platz 3.
Naja bei 50% der Umfragen Platz 2 und Platz 1 geht überall an die einzige Partei die unangefochten noch schlimmer ist… spricht nach wie vor nicht grad für die Leute in unserem Land…
Das war sie 1999 doch auch. :x
Etwas das es zb. in Australien schon lange gibt. Ich finds gut. Könnens bei uns auch einführen.
Wäre für mich als Nichtraucher eigentlich selbstverständlich das nicht im Auto geraucht wird egal ob eine Schwangere oder Kinder oder wer auch immer im Auto ist.
In ein Auto indem geraucht wird steig ich aber auch erst gar nicht ein. Der penetrante Geruch bzw. Gestank bleibt auch drinnen wenn tagelang nicht geraucht wurde.
Bei unserem Krankheitsminister wirst halt eher eine Erklärung bekommen das Rauchen eh super fürs Immunsystem ist und das jetzt alle Autos Nikotin Wolken über die Lüftung in den Fahrraum blasen sollten.
ÖVP in ihrem Element?
Der Herr Mahrer wollte eigentlich nur helfen.
Ich sehe auch leute auf einer Parkbank schlafen, gebe auch hin und wieder etwas den Leuten.
Extra Polizei hohlen finde ich vielleicht doch etwas zu überzogen. Unnötig richtig ausgesprochen.
Wenn man glaubt, dass sachslehner der Tiefpunkt war, sieht man Mahrer im Graben.
Polizei:
Am besten gleich die Fusion anstreben, Unterschiede gibt es doch kaum noch. Für was braucht Deutschland zwei Parteien für die Faschisten?
So traurig auf welchen Pfaden viele Länder aktuell gehen - in die Dunkelheit.
Edit.
Merz Ausrede analysiert von Annika Brockschmidt
Spannender Artikel zu einer Rede von Martin Walse vor 20 Jahren.
ÖVP und ihre Probleme.
Gibt es keine dringendere Probleme?