Politik

Wusste nicht, dass man in Österreich schon so neumodischen Kram nutzt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht ganz Österreich mit der SPÖ gleichsetzen. Ich nenne einen Bayern ja auch nicht Preuße.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, gibt ja auch noch die ÖVP und FPÖ. :wink:

1 „Gefällt mir“

Immerhin sind wir nicht mehr auf das Fax angewiesen :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Man sieht, der techn. Wandel geht einfach zu schnell für machen :joy:

1 „Gefällt mir“

Weil jedes Schriftl a Giftl ist.

Ich weiß nur von nem Freund der in Berchtesgaden wohnt, in D-land geht nix ohne Fax :laughing:
Dafür ist Internet und Handynetz aus dem letzten Jahrhundert. Aber witzigerweise nur als Einheimischer. Kommst dort als Österreicher hin hast dank Fremdnetz das beste zur verfügung stehenden Netz - ist dann immer witzig, wenn ich Empfang hab, er aber net ^^

3 „Gefällt mir“

Die SPÖ muss die Wahl eigentlich neu austragen. Die Stimmzettel wurden nach der Wahl Samstagabend und -nacht plus Sonntag bis Montag früh unbeaufsichtigt und unversiegelt in der SPÖ-Zentrale rumliegen lassen. Jede Putzfrau, jeder Funktionär hätte da manipulieren können. Die Wahlleiterin hat am Montag z.B. komplett alleine (!) die Stimmzettel nachgezählt.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das Minderste

3 „Gefällt mir“

Neuer Volkssport: Nachzählen

3 „Gefällt mir“

Wies aussieht ist Wählen generell net so unsere Ability

5 „Gefällt mir“

von twitter gfladert:

3 „Gefällt mir“

Worüber ich mich gerade sehr ärgere:

Was ich von der Wahlkommission halte, habe ich weiter oben schon geschrieben. Mir komplett unverständlich, aber anscheinend wirklich „nur“ dumm organisiert und schlampig. Opfer der Geschichte: HP Doskozil und Michaela „ich verwechsle den Flughafen Graz mit dem Flughafen Schwechat“ Grubesa.

Dabei geht aber die kika/Leiner Sache fast vollkommen unter. Das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen, da bekommt der Mutterkonzern Steinhoff Bilanzprobleme und dadurch wird kika/Leiner (zuerst nur das Filetstück und dann der ganze Konzern) an Rene Benko verkauft (Kaufpreis 430 Millionen und 1 einen € bis 490 Millionen und 1€). Dabei werden gleich mal 1100 Mitarbeiter gekündigt, weil man Möbelhäuser und Logistikzentralen einspart

Das alles mit großem Tamtam der ÖVP und Kurz (Österreichische Lösung, toll toll). Das ganze ist dann natürlich auch in den Chatnachrichten beim Schmidt zu finden, weil über Weihnachten das BG aufsperren, damit der Deal auch schnell grundbücherlich eingetragen wird, dass muss man sich schon leisten können.

5 Jahre später werden die Immobilien und das operative Geschäft verkauft. Um 400 bis 500 Millionen. Also entweder mit Gewinn oder mit 30 Millonen Verlust…wirklich… naja nicht so ganz, weil das Filetstück, das ehemalige Leinerhaus auf der mahü, wo seit Jahren Hedy Lamarr von den Bauzäunen prangt, dass bleibt. Das wird fertig gebaut (und dann auch betrieben :stuck_out_tongue:)

Der Käufer von den anderen Flächen schließt gleich mal einen Haufen Filialen und 1900 Mitarbeiter werden gekündigt (hust an andere weitervermittelt).

Also schlussendlich: Im Prozess wurden also 1100 Leute gekündigt, dann hat man sich in 5 Jahren so gut ums operative Geschäft gekümmert, dass nach dem Verkauf gleich mal Filialen geschlossen werden, wo nochmal 1900 gehen (also zusammen 3000 Leute) und mit dem Filetstück rausgegangen. Das wird dann fix um einen guten Preis verkauft, weil Kaufhaus auf mahü zieht auch 2023 noch. Das war tatsächlich eine österreichische Lösung und wir lernen, Niedertracht und Verkommenheit funktionieren in Österreich einfach besser.

5 „Gefällt mir“

Vor allem an Zynismus nicht zu überbieten als die Sigma Gruppe in der ZiB offenbart dass der Verkauf für sie ein super Geschäft war, und 2 Tage später die Botschaft dass 50% der Filialen geschlossen wird. Top.

Ich bin persönlich sehr froh dass die Filiale in Graz bleibt, sonst gäbe es nur mehr den Lutz (mit seinem oar*** Kundenservice) Beim Leiner noch nie Probleme gehabt, immer sehr zuvorkommen, auch bei Reklamationen. Will ich nicht missen.

2 „Gefällt mir“

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach ja vollkommen vergessen

Schön von Corona profitieren, wenn’s geht

3 „Gefällt mir“

Langsam wird klarer wie es zum falschen Ergebnis kommt. Macht die Sache nicht besser aber etwas Nachvollziehbarer.

2 „Gefällt mir“

Kickl wieder einmal nur peinlich.

2 „Gefällt mir“

Tja, die ist nimmer frisch in der Birne

1 „Gefällt mir“

image

:nauseated_face: :nauseated_face: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“