Politik

Naja da ist eine FPÖ noch erfolgreicher aber der Wettkampf ist durchaus eröffnet :joy:

… und die ÖVP lässt jetzt zu 90% die Regierung platzen um noch im Herbst zu Wählen.

1 „Gefällt mir“

In der Haut von der Person, die den Excel-Fail begangen hat, möchte ich jetzt nicht stecken.

4 „Gefällt mir“

Schießen sich ins Knie obwohl beide Beine schon weg sind. Musst erst mal schaffen :joy:

Auch lustig, 2 streiten es wird der 3. Das alte Sprichwort hat wieder Recht

4 „Gefällt mir“

Unglaublich mit welcher Konsequenz sich die SPÖ selbst demontiert… Wahnsinn… Das hat nicht mal die FPÖ mit Strache geschafft und Ibiza oder der Kurz Bastl.

Habs eben erst in den Medien gelesen … kannst Du echt nicht erfinden.

„Es war ein technischer Fehler!“
Nachfrage: „Was für ein technischer Fehler?“
Antwort: „Naja, ein technischer Fehler ist ja immer auch ein menschlicher Fehler!“

Alles klar, keine Fragen mehr. :sweat_smile: :joy:

Es ist unglaublich, und solche Schwachmaten wollen dann Politik für uns machen. Und da fragst Du Dich noch warum Österreich immer mehr den Bach runter geht. :man_facepalming: :woman_facepalming: :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Und hier kommen sie, die Memes



IMG-20230605-WA0008

6 „Gefällt mir“

Also eine interne Wahl zu vergeigen ist dann schon mehrere Hausnummern kleiner als das Land an die höchst bietenden verkaufen zu wollen und permanente Korruption.

2 „Gefällt mir“

Das eine ist Korruption das andere absolute Unfähigkeit. Beides nicht tragbar. Müssig darüber zu streiten was schlimmer ist.

3 „Gefällt mir“

Das gute dran ist das jetzt (theoretisch) wer neuer dort Vorsitz hat und genau solche Probleme angehen kann.

Immerhin ist er schon in den Interviews wesentlich konsequenter als die meisten anderen Politiker und will das Amt erst annehmen wenn nochmal alles überprüft wurde. Andere Politiker würden da sicher anders reagieren.

Und IMO ist Unfähigkeit schon ein komplett anderes Kaliber als massive Korruption.

1 „Gefällt mir“

wär ja ein hit wenn dann rauskommt dass doch dosko gewonnen hat :rofl::joy:

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist mühßig darüber zu streiten. Beides hat nichts in der Führung eines Landes zu suchen. Beides in meinen Augen unwählbar.

Ja. Wobei da scheint es ja nicht nur einen unfähigen zu geben. Das zieht sich offensichtlich durch die Bank.

Mit diesem ganzen hin und her, ewigen Auszählen in der 1. Runde, jetz dieser Lächerlichkeit…die können ja scheinbar nicht mal DAS Instrument einer Demokratie handhaben. Unwählbar für mich geworden, leider.

1 „Gefällt mir“

Beides schätze ich um ein vielfaches höher ein.

2 „Gefällt mir“

SPÖ gesteht erneute Excel-Panne: „Der wirklich korrekte Vorsitzende heißt =SUM(B2:B9)“

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

:rofl:

6 „Gefällt mir“

Je länger ich drüber nachdenke, umso weniger kann ich die schlamperei glauben. Da es papierzettel waren, haben ja Leute tatsächlich ausgezählt und müssen das Ergebnis gewusst haben. Das man dann sich im excel vertut wirkt für mich nach einer Ausrede, weil spätestens nach der Verlesung müssen da Leute aus der Wahlkommission was ahnen.

Hat für mich ein komisches geschmäckle.

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Bild

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

https://www.puls24.at/news/politik/spoe-zaehlt-stimmen-mit-notar-neu-aus-zettel-waren-eingeschweisst/299221?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1686031851#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.puls24.at%2F&cleverPushNotificationId=7GdvniXahcpENL3KH

Dann bringt diese Schadensbegrenzung heute wohl auch nichts mehr?
Die Stimmzettel sind alle eingeschweißt.

Und auch ein vorgeschlagener Notar Herr Philipp Nierlich ist auch dabei.

Ob das was bringt , wird sich zeigen.

Ich würd so lachen wenn bei der Neuauszählung wieder Herr Doskozil in Führung liegt.

Hoffentlich gewinnt Herr Babler.

1 „Gefällt mir“