Politik

Weil die FPÖ am rechten Rand ist. Die SPÖ ist aber nicht am Rand, das ist die KPÖ, die ihnen wie man sieht nun die Stimmen nehmen. Auch zerfleischt sich die FPÖ nicht selbst und wenn dann gibts zumindest nen klaren Schnitt und ne Abspaltung.

Die SPÖ sägt aber ständig selbst an ihren Spitzenkandidaten. So ist sie einfach nicht wählbar.

Die Leute haben einfach keine Ahnung. Leider. Die meinen sie wählen ja das richtige. Bei denen ist eh alles verloren.

2 „Gefällt mir“

interessant, ich wusste nicht dass es eine richtige und eine falsche partei gibt. :thinking:

Es gibt mit Sicherheit nicht die eine „richtige“ Partei.

Was wir in Österreich aber definitiv haben ist zumindest eine falsche Partei. Wer das nicht erkennt, ist Teil von einem massiven Problem.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht behauptet.

die leute wählen halt parteien bei denen sie glauben, dass sie ihre interessen vertreten. nicht jeder liest sich wahrscheinlich das parteiprogramm durch, aber denen reicht wohl einfach nur die richtung in die die partei geht.

dann bin ich wohl ein problem. denn jede partei hat ihre daseinsberechtigung. ansonsten würden sie keine stimmen bekommen, und in einer demokratie werden halt die interessen des volkes vertreten, und nicht die interessen derjenigen die glauben sie sind auf der richtigen seite.

Die Bienenzüchter Österreichs hätten gerne ein Wort mit dir…

Auch die „richtigen“ Nazi Parteien haben damals Stimmen bekommen. Wenn das alles ist was eine Partei braucht um sich zu legitimieren, vor allem wenn sie permanent Gesetze bricht und zig Skandalpolitiker gleichzeitig in den Rängen hat, dann ist das IMO definitiv ein Problem.

Und damit meine ich keine Klatschpressen Skandale, aber das wir durch diese Partei in Österreich einen ganz klaren Nazi als Vizekanzler hatten (und in Gefahr laufen das es bald nochmal passiert), bei unserer Geschichte, ist einfach nur Traurig und zum Fremdschämen.

1 „Gefällt mir“

ich mag mich irren, aber ich habe auch schon von nazis oder verehrern gehört und gelesen die anderen parteien angehören. sei doch froh dass sie sich dort versammeln und du weißt dass das eine partei ist, die du nicht wählen willst. stell dir vor die partei gibts nicht, und du wählst sie ohne es zu wissen ins bundeskanzler amt.

Das ist schon klar, wir haben in AT leider generell ein Nazi Problem. Deswegen bin ich aber nicht froh das wir es alle einfach akzeptieren das diese scheinbar normal Wählbar sein sollen, vor allem mit unserer Vorgeschichte.

2 „Gefällt mir“

Die FPÖ hat sich in den letzten Jahren deutlich radikalisiert um Vergleich zu davor und sollte für keinen Person mehr wählbar sein die für Demokratie ist.




Türkis Grün will die blaue Seite einschränken.
Was haben die Grünen geraucht, dass sie da mitmachen? :man_facepalming:

FDP in Deutschland macht halt FDP-Dinge. :man_facepalming:

Wenn der Bundeskanzler nicht weiß, wie wir der Ukraine schon helfen.
Nehammer ist ein polemischer Trottel.

Looool die Spö Befragung, jeder hat 1/3 der Stimmen. Was für Wappler.

1 „Gefällt mir“

Ist so ziemlich der schlechteste Ausgang den sie bekommen konnten. Und Doskozil, den sie selber die ganze Zeit als Rechten und Extremen dargestellt haben hat nun gewonnen. Schätze jetzt müssen wir alle Angst vor einer Mordor-SPÖ haben? :spider: :scream: :ghost: :volcano:

3 „Gefällt mir“

Es ist unglaublich. Von einer Katastrophe zur Nächsten. Die bekommen eigentlich zig 11 Meter von den anderen Parteien vorgelegt und statt das sie die verwandeln, zerstechens den Ball. :man_facepalming:t2:

Aber evtl retten sie es ja noch mit der Abstimmung im Parteitag. :joy:

1 „Gefällt mir“

bei 1/3 zu 1/3 zu 1/3 von gewonnen zu sprechen, macht halt auch nur die dosko blase.

spannend, was da jetzt passieren wird :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dosko weiß halt, dass er bei einer Stichwahl verlieren würde.

4 „Gefällt mir“

Die wär aber, um zukunftsfähig Politik machen zu können, bitter nötig. Bei der Wahlbeteiligung hat er immerhin mutmaßlich 3/4 der Partei nicht hinter sich. ´

3 „Gefällt mir“

Rendi Wagner jetzt auch offiziell zurückgetreten und kandidiert nicht mehr.

Eine Stichwahl wär jetzt die einzige richtige Möglichkeit weiter zu machen, also wirds vermutlich keine geben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“