Politik

babler hat gesagt, wenn das ergebnis knapp wird, stellt er sich am parteitag so oder so auf - also wirds spätestens dann eine stichwahl geben.

1 „Gefällt mir“

Die Partei kannst kübeln. Würde es Babler werden herrschen die gleichen Umstände wie bisher inkl. Querschüsse aus Burgenland.

image

UK mit einer Blaupause für Diktatoren.

2 „Gefällt mir“

Wo sind jetzt die ganzen Schwurbler die so gerne von Diktatur schwafeln? Die werden bestimmt applaudieren.

2 „Gefällt mir“

Die sitzen in Deutschland gemütlich mit Nazi Flaggen und Merchandise am Biertisch und werden von der Justiz in Ruhe gelassen, „weils ja eh nix tun“. :man_facepalming:t2:

Hauptsache Leute die auf die aktuelle Klimakatastrophe hinweisen werden wie Terroristen behandelt. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich hab das, weil nicht sp-mitglied, nicht so genau verfolgt, aber es wurde je bereits vor der abstimmung recht heftig, und öffentlich, gestritten wie gewählt wird und wer in der wahlkommission sitzt. das zeichnet halt eher das bild des lokalen dackelverbandes e.V., oder der lokalen parteigruppe in einer 200 einwohner gemeinde, aber nicht einer bundespartei.

hätte man von anfang an alles klar festhalten müssen, dann könnte es jetzt nicht wunschrufe nach stichwahl oä geben. va was ist der sinn dieser befragung jetzt? beim nächsten parteitag, kann sich der babler trotzdem aufstellen lassen und mit der unterstützung seiner leute, und jener von prw, trotzdem gewinnen. wtf?

1 „Gefällt mir“

Ich decke das Problem beim Wahlmodus ist, dass von den granden niemand gedacht hat, dass es mehr als zwei Kandidaten geben wird. Ich verstehe halt nicht, dass man das nicht so regelt wie bei einer Bundespräsidentenwahl. Wenn keiner 50% erreicht dann kommen die beiden besten in die Stichwahl. Der Prozess war von Anfang an mit Fehlern durchzogen. Zuerst hat jeder kandidieren können…nachträglich wurden dann doch Kriterien aufgestellt. egal wie man es dreht und wendet…es ist ein Kasperltheater.

3 „Gefällt mir“

richtig. da muss zuerst einmal das regelwerk festgelegt werden und dann kündigt man groß an, was man machen möchte. nicht zuerst ankündigen, dann - ups - melden sich 9 leute an für die wahl und das chaos bricht aus.

2 „Gefällt mir“

Politik in einer Nussschale.
Wie kann man sich über ein Baby und alkoholfreies Bier aufregen?

2 „Gefällt mir“

Dort wo die Menschenwürde nicht berücksichtigt wird, sind wir natürlich dabei.

Find ich persönlich seltsam, weil alkoholfreies Bier nicht 100% alkoholfrei ist. Warum ich das während der Stillzeit trinke, verstehe ich nicht.

Wieso denn? Wenn eine Frau mal einen Schluck vom Bier des/der PartnerIn nimmt, macht man sich ja auch keine Sorgen ums Kind … ein alkoholfreies Bier ist da vermutlich vergleichbar vom alkoholgehalt ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn das Bier mit 0,0% gekennzeichnet ist, ist es in der Tat alkoholfrei. Zudem regt die Gerste in alkoholfreiem Bier die Milchproduktion an, indem sie den Prolaktin-Ausstoß stimuliert.

Prinzipiell finde ich es problematisch, wenn Männer Frauen auf aggressive Weise erklären, wie sie sich als Mutter zu verhalten haben.

1 „Gefällt mir“

auch in 0,0% bier kann noch ein geringer wert alkohol sein. warum man das seinem körper zuführen möchte, wenn man ein kind mit der eigenen milch stillt verstehe ich nicht. milchproduktionanregende stoffe gibt es viele, da muss nicht auf ein fragwürdiges produkt wie bier zurückgegriffen werden.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich.

Während beim „alkoholfreien“ Bier die Gärung gestoppt wird und damit bis zu 0,5% Alkohol drin sein können (was übrigens unbedenklich ist… Apfelsaft oder eine Banane haben schon mal einen Alkoholgehalt von 0,6%), muss der Alkohol beim 0,0% Bier komplett abgedampft werden.

2 „Gefällt mir“

Spannendes Interview mit dem Stanford Professor Adrian Daub über moralische Panik, Wokeness und Cancel Culture.

Wer soll diese ‹Woke-Bewegung› überhaupt sein? Diese Bewegung gibt es so gar nicht»: Adrian Daub, Professor für vergleichende Literatur­wissenschaft an der Stanford University.

Wenn ihr eine Viertelstunde Zeit habt, hier geht es zum Artikel.

1 „Gefällt mir“

Die FPÖ mal wieder :man_facepalming:t3:

2 „Gefällt mir“

Kannst du nicht erfinden :rofl::rofl::rofl:

7 „Gefällt mir“

Man glaubt eigentlich an Tagespresse…aber nein :see_no_evil: es wäre lustig wenn’s nicht so traurig wär

6 „Gefällt mir“