Die ist einfach eine peinliche Fehlbesetzung und eine Quotenfrau (Tirol).
Und 1+ Mio Steuergeld verbrannt und auch keine Entschuldigung.
Heute vielleicht nochmals ins Reataurant um mein Zertifikat nochmals benutzen zu können, ab Mitternacht braucht man das Ding ja nicht mehr und ab Morgen endlich wieder ohne Maske einkaufen. Freudentag.
War heute auch mit meinem Genesenzertifikat essen, als Wiener werde ich das wahrscheinlich noch etwas länger brauchen
Geht nicht drum, ob sie genug Allgemeinbildung hat, das zu wissen oder nicht (was für eine Politikerin, die internationale Handelsabkommen schließen will, auch schon peinlich genug wäre). Sondern darum, dass afrikanischen Staaten und Schwarzen generell weniger Wertschätzung entgegengebracht wird. Was auch noch vom Kolonialismus herrührt. Unter anderem ist das dadurch bemerkbar, dass Afrika von weißen Menschen häufig als eine Einheit gesehen und genannt wird, man die Länder von dort nicht so gut kennt wie etwa europäische, etc.
Der Versprecher ist eine Sache (obwohl er ja gleich zwei Mal vorkam), aber in ihrer „Entschuldigung“ geht sie kein bisschen darauf ein, dass sie hier gleich mehrere Staaten und Menschen beleidigt hat, und rassistisch geprägte Aussagen gemacht hat (Achtung! Nicht falsch verstehen, ich sag nicht, dass sie Rassistin ist, sondern dass die Aussage rassistisch ist), sondern entschuldigt sich bei den „Geografen“. Als wären die jetzt wichtig. Also sie (und ihr Kommunikationsteam, was ich ja fast noch bedenklicher finde) haben offensichtlich absolut nicht verstanden, warum die Aussage eigentlich schlimm war. Und dann nennt sie Afrika in dem Video erst wieder ein Land, als wüsste sie nicht, wo genau sie eigenltich war.
Und das alles in dem Kontext, dass sie sich um die Handelsbeziehungen mit afrikanischen Ländern kümmern will. Also die will was von denen! Als offizielle Vertretung Österreichs. Verkündet das grad offiziell in den Medien. Und grad dann solche Aussagen. Das kannst du doch als Volksvertretung nicht bringen.
genauso wie jeder politiker plötzlich haftunfähig ist, oder zufällig krank ertc. was wundert einen noch in der politik. da sitzt du wahrscheinlich in der ersten woche mit allen parteien zusammen bei einem workshop: wie verarsche ich den pöbel.
Das wird wieder eine Schlammschlacht.
Glaube ich fast gar nicht. Die Bevölkerung ist schon polarisiert, es braucht keinen Wahlkampf mehr mMn. (Überspitzt gesagt)
Naja, man kann ja noch die 2 Gruppen aufeinander hetzen. Das wird schon. Bin mir sicher die FPÖ macht ihren Job diesbezüglich wieder sehr gut.
naja der vdb wird diesmal relativ klar gewinnen. bis auf die fpö fanatiker, werden ihn alle unterstützen.
Hope it!
obwohl der stermann könnte zur konkurrenz werden
Vielleicht wäre mal eine Frau eine Alternative und auch jemand, der nicht schon im greisen Alter ist und aus einer komplett anderen Zeit stammt.
Ich hab VDB schon damals nicht gewählt.
Eine hat es eh schon mal versucht
Bevor ich einen Blauen wähle, kann der kadidat auch 500 Jahre alt sein aber marco pogo wäre sonst e auch eine passable wahl
Top. Das heißt, wenn ich dann meine Oma im Heim besuchen will. muss ich quasi Eintritt zahlen, in form eines zu bezahlenden Tests. Was für Vollidioten.
Eine zentrale Frage lautet, wer Anspruch auf kostenlose Tests haben soll. Für das Personal sowie Besucherinnen und Besucher von Krankenanstalten, Alters- und Pflegeheimen soll das regelmäßige Testen Mückstein zufolge weiter gelten. Ob die Tests für diese Personen gratis bleiben, muss noch ausgearbeitet werden.
Ich hoffe ich werde mal nicht so alt, oder gebrechlich, dass ich ins Heim muss. Glaub da hau ich mich vorher wo runter. Im Heim bist einfach nur gerascht, und die Betreuung wird auch immer mieser. Und trotz diverser Aufrufe wird einfach nicht dagegen gesteuert.
Ja, ich find schon den Gedanken schlimm, dass ich meine Eltern irgendwann mal an so einem lieblosen, unpersönlichen Ort unterbringen muss. Echt nicht okay, wie wir in unserer Gesellschaft mit älteren (oder generell pflegebedürftigen) Menschen umgehen. Braucht echt eine Care Revolution.
Es ist nicht jedes Heim so. Im richtigen Heim blühen Menschen wieder auf, weil sie mit der Peer Group beisammen sind und viele Alltagsbeschwerden für sie übernommen werden.
Ich hab selber einen Vater mit Pflegestufe 3 und wenn ein Platz in dem Heim gewesen wäre, wo er bei der Reha war, dann wäre das für alle Beteiligen am besten gewesen.