Frage: Hat von euch irgendwer bisher Türkis oder Grün gewählt?
Dann bist du imo aus den falschen Gründen nicht geimpft. Du solltest bzgl „was die Impfung dir persönlich bringt“, nicht auf die Politik hören, sondern auf die Wissenschaft. Und da werden eben ständig neue Erkenntnisse gewonnen. So funktioniert Wissenschaft, schon immer.
Du solltest dich auch nicht impfen lassen um Strafen zu entgehen, sondern um deiner Gesundheit willen.
Deine Kollegen habens scheinbar auch noch nicht verstanden - und das stimmt mich nachdenklich und traurig - dass die Leute sich, wenn sie sich impfen lassen, dies aus derart dümmlichen Gründen wie Urlaub, Fortgehen und oder co machen zu können tun.
Liegt aber vermutlich auch daran dass es uns derart gut geht, dass vielen die eigenen Gesundheit nichts wert ist. Bis es dann zu spät ist.
Aber da muss wohl jeder selbst lernen und aus Fehlern schlau werden.
Ich kann einen gewissen Widerwillen aufgrund der dummen Politik verstehen. Ja auch einen Drang gegen deren dummen Aktionen aufbegehren zu wollen und „aus Trotz“ erst recht nicht „mitzumachen“ was die da wollen. Aber nicht auf Kosten bzw unter Einsatz meiner eigenen Gesundheit. Von der hab ich nur eine.
Es ist doch so eine Impfung macht absolut Sinn, aber eine Impfpflicht nicht. Diese ist ein Eingriff in die persönliche Integrität. Genauso wie kein Gesetz einer Frau vorzuschreiben hat ob sie eine Schwangerschaft abbrechen darf oder nicht, ihre Entscheidung und sonst von keinem Anderen. Was eine Impfpflicht auch noch bewirkt ist Wahlkampfhilfe für die ekelhafte braune Sauce am rechten Rand.
Na bravo, du vergleichst eine Schwangerschaft mit einem ansteckenden Virus - finde den Fehler.
Was man aber sagen kann ist, dass eine Impfpflicht die nicht exekutiert wird, für die Fische ist. Und die Politik sich ab dem Zeitpunkt lächerlich macht, ab dem einmal A dann B und dann wieder C gesagt wird. Und ja das führt leider dazu, dass vermutlich viele wieder Rechts wählen.
Aja, und darum ist das auch weltweit so. Die Regierung ist sicherlich kacke. Aber das ist doch auf der ganzen Welt quasi ident. Was die Leute immer mit deren Regierung haben, werde ich nie verstehen. Vertrau auf die Wissenschaft und lass dich impfen. Da scheiß ich doch einen riesen Haufen auf das, was mir die Regierung sagt, informier dich selber vernünftig und red dich nicht auf die Regierung aus.
edit:
Ist doch oft so, dass das im Freundeskreis mehr betrifft. Unser Freundesstammtisch sind 17 Leute, alle davon 3-fach geimpft. Ist halt auch oft eine Sache der Bubble mit der man sich umgibt.
Endlich wurden die Klagedrohungen zurückgezogen, die im Dezember wegen der Stadtstraße (unter Anderem an 13-Jährige und an den Besetzungen Unbeteiligte) rausgingen!
Wäre hätte das gedacht? Viele Viren sind ansteckend, die einen mehr die anderen weniger und die einen machen dich weniger krank die anderen etwas mehr. Omikron ist da ein gutes Beispiel, er ist zwar hochansteckend aber die meisten werden nur leicht krank oder sogar gar nicht - auch wegen der Impfung. Das beweisen die tiefen Spitalauslastungen. Deshalb fahren jetzt auch viele Länder die Massnahmen zurück, weil Omikron diese nicht mehr rechtfertigt. Eine Impflicht ist ein Eingriff in die persönlichr Integrität. Deshalb sollte man damit vorsichtig sein. Das Grippevirus ist ebenso hochansteckend und für bestimmte Gruppen sogar tödlich doch hier setzt man seit Jahren auf die Impfempfehlung. Ich bin gegen das Sars-Cov-2 Virus geimpft. Würde ich die Impfung empfehlen? Natürlich. Die Impfung vorschreiben? Nein.
omikron ist, wie schon covid davor, ziemlich random.
arbeitskollege von mir war jetzt 2 wochen zu hause. die erste welle an symptomen war schon mehr als nur „leicht kranke“. zum glück: er ist noch jung und hat es recht gut überstanden fürs erste (langzeitschäden an den organen weiß man jetzt natürlich noch nicht).
es bleibt also ein münzwurf, ob es einen hart trifft oder nicht. wie es im falle meines kollegen ohne impfung ausgesehen hätte - kA.
Ich bin derzeit in Quarantäne und bin vorige Woche trotz booster Impfung vor ca einem Monat komplett flach gelegen. Fieber mit 39 Grad und alle möglichen Symptome. Es hätte selbstverständlich weit schlimmer sein können, aber auch viel angenhemer, es aber jetzt komplett runter zu spielen bringt auch niemanden was. Ebenso wenig jetzt zu behaupten, dass ich Glück hatte und ich wahrscheinlich ohne booster draufgegangen wäre, weil es mich doch härter als andere erwischt hat, aber diese Mutmaßungen hasse ich genau soviel wie das herunterspielen des Virus.
Ich schreibe das ganze, weil die Diskussion anscheinend schonwieder losgeht wie vor 2 Jahren oder vor einem Jahr.
Corona ist nicht so schlimm es ist wie eine Grippe
Corona ist das tödlichste
Bla bla bla
Fällt euch nichts neues ein zu diskutieren als euch immer im selben kreis zu drehen? Ich hoffe doch… Schönen Abend noch.
Ich störe mich daran dass du eine Schwangerschaft, die nur einen selbst Betrifft, mit einem Virus vergleichst das, wenn ich es habe auch andere beeinflusst.
Dein Vergleich hinkt genauso wie die ganzen Argumente der Raucher als das Rauchverbot kam. Die eigene Integrität endet da wo ich andere gefährde!
Ich hole mal das Popcorn
gute besserung!
danke, schlimmste ist überstanden
Salziges bitte!
… mit butter!
Ich find das so dermaßen peinlich.
Eine mit ihr in den Topf!!
Meine Güte, man kann’s auch übertreiben. Glaubt ernsthaft wer, Schramböck wüsste nicht, dass Afrika aus mehreren Staaten besteht?
Afrika ist außerdem durchaus ein Land
Ja, der Schamböck traue ich das zu, der Frau Kaufhaus.
das kaufhaus war ein versagen auf mehreren ebenen, keine frage. da ist einiges schiefgelaufen, hab da mit einem gesprochen, der ein wenig einblick hatte.
aber das hat mit dieser geschichte halt nichts zu tun.