Sicher nicht. Sag das denen, die hier Steuergelder verschwenden wie nur was und/oder abkassieren wie nur was. Ned mir. Bei so einem Mißbrauch von Steuern wunderst dich über meine zynische Aussage? Echt jetzt?
Nicht normal sind diese Typen, die auf Saus und Braus leben auf Kosten der Allgemeinheit. Da werd ich nicht nur cholerisch, da krieg ich Hass und Abscheu. Und gerade in Ö ändert sich nix. Verantwortung gibts ned, Konsequenzen oder Schadenersatz null.
Was erwartest dir an Reaktion? Die sollen froh sein, dass der „Pöbel“ sich nur verbal abreagiert. Normale Arbeitnehmer dürfen ihr ganzes Leben hackln (von Arbeit wissen diese Typen ja gar ned, was das ist), Steuern abdrücken und können sich oftmals nur wenig leisten und die Mischpoche prasst bis zum geht nicht mehr und entschuldigt sich meist nicht mal?
Zig Mio. für Regierungswerbung und Freunderlposten, aber für mehr Betten, Pflegeposten, bessere Bezahlung für Pflegekräfte uäm hams ka Geld. Da kommt einem alles hoch und widert einen an.
Muss ja nicht Sib, sein, könnten ja auch (um wenigstens etwas Schaden gutzumachen) Masken picken oder Schulen putzen oder in Spitälern und Pflegeeinrichtungen mithelfen (das wäre mit „Arbeitslager“ gemeint) diese Ungusteln. Da würdens vielleicht etwas Demut lernen. Aber die sind sich ja nicht mal eines Fehlverhaltens bewusst, das ist denen egal, die betrachten den Staat und alle Bürger als ihren Besitz. Es denkt ja keiner von denen daran, sich wenigstens einmal zu entschuldigen. Nicht mal so viel Rest an Anstand haben die.
Wallner wie auch alle anderen Landeshauptleute sollen doch bitte endlich mal die Klappe halten.
Lt Statistik auf Wiki hatten wir heute einen Rückgang bei den Spitalszahlen (+ ICU) trotz über 40.000 neuinfizierten. Dass Omikron mildere Verläufe hat ist inzwischen doch bekannt?
Das die Kacke mutiert ist auch bekannt?
Wird sie, wie jeder andere Virus auch. Aber zZt ist Omikron dominant in und um Österreich.
Und weiter? Weiterhin reaktiv statt proaktiv handeln?
Zudem herrscht Impfpflicht in Kürze. 2G abschaffen macht macht also Null Sinn. Im Gegenteil, jetz erst Recht um die Impfpflicht zu kontrollieren
Wallner produziert somit Popoluft aus dem Mund - Hauptsache man ist in den Medien, sonst könnten die Leute vergessen dass es ihn gibt.
Ich bin dafür im Handel 2G zu beenden, da dort sowieso alle immer die Masken auf haben.
Überall sonst wo man aufgrund der Tätigkeit die Maske absetzen muss bleibt 2G.
Kabumm
Ein guter Tag beginnt mit einem zugestellten Urteil.
Schramböck gestern: „Ich … als Wirtschaftsexpertin …“
es darf schon jetzt jede person zu geschäften des täglichen bedarfs einkaufen gehen. d.h. dort wo wesentlich mehr los ist, ubahne, busse, post, billa usw. kommen sowieso alle zsamm. hier für andere handelssparten eine 2g-ausnahme schaffen ist für mich da der tropfen auf dem heißen stein.
Shorty, Schmidi und Renne passerten doch ideal in eine Dailysoap, das Gegenstück dazu wären dann Kösti-Aschi-Maggie.
Warum greift man bei rechten „Spaziergängern“ nicht annähernd gleich hart durch?
der arme Bub
Das Schwurblercamp im Stadtpark wurde schneller geräumt.
Die hysterischen Teenies dort durften ca. 5 Mon Landfriedensbruch begehen und illegal Gebäude errichten.
Hartes Vorgehen sieht anders aus.
Und wenn ich eines der Mäderl dort sehe „Buslinien ausbauen“, ah geh und Busse fahren ned auf Straßen? Oder E-Autos?
Realitätsfremd. Und die Plakate a la „Gg Autofahren und Sexismus“, „System bekämpfen“, „Kapitalismus bekämpfen“ sagen eh genug über diese absolute Minderheit aus.
Und das Projekt wurde von den Grünen, als sie in der Stadtregierung waren, mitgetragen.
Wo waren diese Kiddies, als beschlossen wurde, paar hundert ha landwirtschaftliche Fläche für das Wachstum des Flughafens zuzubetonieren, das niemand braucht?! Nirgends warens. Warum hams ned mal dagegen demonstriert, dass vor Corona jeweils am Wochenende zig Riesenreisebusse Wien zugestunken haben??
„Bei Hainburg ging es um die Erhaltung eines einzigartigen ausgedehnten Ökosystems (mit breiter Unterstützung quer durch alle gesellschaftlichen Schichten). Hier geht es um eine Straße in einer (Haupt)Stadt mit 2 Mio Ew und steigend!“
Warum sitzens ned auch in der Seestadt herum, in Meidling, in Ottakring, wo das Beton fröhlich auch mit grüner Beteiligung wucherte?
„Es kann doch auch nicht sein, dass eine Stadt unregierbar wird, weil immer irgendein Mob demokratisch legitimierte Massnahmen auszuhebeln versucht. Ganz egal, ob es um Impfpflicht, irgendeine Strasse(!), einem Tunnel, oder sonst was ist. Diese Dauerempörung ist nervig.“
Und das gilt für diese Rotzpippn genauso wie für tobende Schwurbelheinis.
Ich glaub es geht ihm nicht um die Räumung an sich, sondern wie hart hier gegen Einzelne vorgegangen wird, während man rechten Schwurbleren gefühlt alles gewährt und sie auch noch an die Hand nimmt.
Ich beziehe mich nur auf die Räumung, nicht auf einzelne Aktionen von der Sima.
Und auch bei den Demos wurden Cops übel angegangen, sollte man auch mal erwähnen. Und eine angemeldete Demo (egal wer dort mithatscht) ist was anderes als Landfriedensbruch.
Dass man gg. manche Ungusteln auf den Demos härter hätte vorgehen können, ja müssen, ja. Aber das rechtfertigt nicht, hier nach 5(!) Mon nicht mal den Spuk aufzulösen.
Und das geilste „Argument“ live mittags heute von einer „Sprecherin“ dieser Kiddies: Man solle sich ein Taxi nehmen und hinkommen zur Unterstützung. Also in dem Fall darf man Autofahren, ja?!?!??!
Ändert halt nichts daran, dass bei den angemeldeten Demos Regeln nicht befolgt werden und auch schon mal Straßensperren durchbrochen wurden. Und was macht die Polizei dort dagegen?
Anmerkung: Aus der Entfernung ist es aber immer schwer festzustellen, ob die Aktionen verhältnismäßig sind.
Ändert nichts daran, dass die Stadt 5 Mon in geradezu Engelsgeduld die Besetzung geduldet hat. Jetzt war halt mal Schluss.
https://www.spooe.at/wp-content/uploads/2022/02/2022-01-31_SPOOE_Binder_Brockmeyer-6-scaled.jpg war einfach grindig.
Oida: https://www.derstandard.at/story/2000132972984/sieben-zivile-polizeiautos-in-wien-abgebrannt-brandstiftung-vermutet
Was worn des für Heiseln???
Solang‘s 200 minderbemittelte Kappelständer braucht, damit man diesem „linken Mob“ Herr wird🙄
Whataboutism.
Bei der klar ist, dass sie nicht für eine Entlastung sondern bloß für noch mehr Verkehr sorgen wird.
Von welchem Landfrieden redest du?