Und der, der das gemeldet hat, wird entlassen? San die hinich im Schädel???
warum sich die höchste serbische politik-riege so für djokovik lautstark und mit pathos eingesetzt hat? vlt auch weil ein verfassungsreferendum heute in serbien ansteht und man um die gunst der bevölkerung bemüht ist?
Kontrast hat die Daten kopiert und in eine eigene Liste übertragen – um sie für alle leicht zugänglich zu machen.
Leider finde ich Cineplexx nicht, mich würde das sehr interessieren.
Hab letztes Jahr gelesen die Kino Kette Cineplexx ist mit einem Satten Plus aus der Pandemie , aus den Lockdowns rausgegangen.
Pandemie läuft ja noch.
Sorry.
Wobei ich gestern in der Zeitung laß, Tirols Kinos haben im Jahr 2021 4,5 Millionen Umsatz gemacht.
Hat mir gestern von der Betriebsleitung wer gesagt 2017 oder auch 2018 waren es um die 10mio. €, wenn nicht sogar noch mehr.
Ein schlechtes Jahr 2021 für die Kinos anscheinend.
Bin ein wenig verwirrt. Weiß jetzt nicht was stimmt.
Soll ich Mitleid haben mit den Kinos oder Zorn weil sie sich die Taschen gefüllt haben mit den Pandemie Geld Hilfen ?
Die nächste Wischiwaschi Aktion. Ein Gesetz das wenn überhaupt nur stichprobenartig kontrolliert wird. Also quasi für die Fisch.
Find ich zwar auch wischiwaschi, aber nicht ganz für die Fisch. Immerhin kann man dann Diskussionen, die sonst gerne abdriften und zu Eskalationen zu führen drohen, flott beenden. Impfpflicht, so will es das Gesetz, basta.
Nur in Phase 2, bei Phase drei werden die Briefe automatisiert rausgeschickt.
Ja eh, wart ma noch a bisserl was passiert. Pandemie ist ja erst seit 2 Jahren. Was wird denn sein wenn nix ist. No nie was gwesen.
Eine Impfpflicht während der Omikronwelle ist halt eher blöd, weil so viele wie sich jetzt anstecken, braucht’s keine Pflicht (sind befreit 180 Tage ab Genesung).
Noch blöder wär noch länger warten.
Jetzt einführen, später exekutieren, das ist der österreichische Weg.
Möglichst alle verärgern mit weder Fisch noch Fleisch
gegenmeinung: es ist blöd, mitten in einer pandemie, genauer: mitten in der stärksten welle, eine impfpflicht aufzuziehen. ich weiß, bei a-team und mcgyver funktioniert das, mit dem rücken zur wand, noch mit wehenden fahnen das böse zu besiegen, im echten leben ist das aber anders.
so muss man innerhalb kürzester zeit im verwaltungsapparat weiter vorgänge und abfragen einführen (d.h. einschulung der mitarbeiter (die vlt gerade in quarantäne sitzen)) und, weil es ja bei zuwiderhandeln zu einem verwaltungsstrafverfahren kommt: müsste auch ausreichend justizpersonal angestellt sein (hier wieder: a) gar nicht budgetiert oder b) in quarantäne)).
wenn man also - annahme - morgen an alle ungeimpften strafverfügungen rausgehen mit erlagschein usw, wäre das eine unheimlich papier- und geldverschwendung.
wir haben zzt ~15.000 infizierte pro tag. die meisten wohl ungeimpft. bis also das system ungeimpfte im melderegister erkannt hat, das schreiben ausgedruckt, auf den postweg geschickt wurde und bei der beschuldigten person ankommt, sind zig tausende von denen schon beim empfang ungültig, weil sich die person inzwischen mit covid angesteckt hat. hier gibt es dann wieder den schriftverkehr zurück (rechtsmittel), das muss wieder von personen bearbeitet werden, die a) nicht budgetiert oder b) in quarantäne sind.
edit: aja, es braucht auch ein paar amtsärzte mehr, welche uU atteste von kolleginnen und kollegen auf legitimität überprüfen müssten. ob die morgen schon verfügbar wären?
Frage: wann willst dann ne Impfpflicht einführen. Nach der Welle Nr 8,9 oder 10?
Das hätte schon viel früher kommen müssen, aber besser spät als nie. Wenn ein Hinderniss auf der Strasse auftaucht, bremst man auch dann wenns sich nicht mehr ausgeht. Weil jede Sekunde in der man bremst zählt.
Dass die Politik nicht erstmal geklärt hat bis wann so etwas verwaltungstechnisch möglich wär ist ne andere peinliche Grschichte. Fügt sich aber in das Bild das die Damen und Herren immer wieder abgeben.
es wäre auch pre-covid oder nach welle 11,12,13 ein vermutlich unverhältnismäßig finanzieller oder bürokratischer mehraufwand gewesen.
zum hinkenden autofahrvergleich: manchmal hilft auch ausweichen, als abbremsen, was wirklich zu spät wäre.
Hinkt nur wenn man will das es hinkt. Gn8
Wenn es für die Bürokratie egal ist, ob vor, nach, während einer Welle die Impfpflicht kommt, dann ist es auch egal ob jetzt oder im Sommer.
Eine Infektion gilt ja auch nur wie eine Impfung. Und man braucht aber mehrere davon. Also nur weil jemand schon einmal Covid hatte, entfällt die Impfung dadurch nicht.
aber gesetzlich bist du nach überstandener infektion erst einmal von der impfpflicht befreit.
Ja, ich glaube, dass wird aber auf 3 Monate verkürzt, hilft also nicht lange. (Sowie in Deutschland)