Politik

ja eh, nur haben wir ((ex)kollegen) geplant nächste woche etwas zu unternehmen. quasi eine kleine weihnachtsfeier zu fünft. jetzt können wir das quasi vergessen. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Macht’s halt privat. Haben wir vorige Woche auch. Und es völlig entgleist… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit OÖ ist echt zum Kotzen… hatte mich so gefreut auf den 12…

Kein lockdown mehr für geimpfte… fürn arsch…

Warum hast du dich auf den 12. gefreut? War ja leider vom Anfang am klar, dass es bis zum 17. geht?

Weil ich gelesen hatte das der Lockdown am 12. Endet aber das galt nicht für OÖ und nach nehammers aussagen vor 2 tagen hatte ich hoffnung das in OÖ auch wieder das meiste öffnet.

Leitln nach 2(!!) Jahren Pandemie gebt ihr immer noch was auf die Aussagen wann ein Lock Down endet? Die letzten 3 Wellen verpennt oder was? :joy:

Und wie immer geht ein grosses Danke an all jene die mit Halbwahrheiten und Falschaussagen die Leute verunsichern und somit vom Impfen abhalten. Dank denen haben wir diese Kacksituation nämlich.

2 „Gefällt mir“

im büro wäre halt am besten, aber weil 2 kollegen den job gewechselt haben, geht das leider nicht mehr.
privat müssten wir mal schauen ob überhaupt möglich…

2 „Gefällt mir“

„Was kümmert mich das was ich gestern gesagt habe?“

2 „Gefällt mir“

Das wird meines Erachtens überdramatsiert. Die Leitung der Ausschüsse wird auf die Fraktionen verteilt. Im Prinzip wählt die größte Fraktion als erste einen Ausschuss. Die Afd ist viertstärkste Partei, somit hätte eine der drei anderen Parteien den Innenausschuss nehmen müssen. Aber scheinbar waren andere Ausschüsse für die Parteien bedeutender. Im Übrigen bedeutet Ausschussvorsitz nicht, dass man die Alleinherrschaft hat. Die Mitglieder im Ausschss sind trotzdem nach Stärke der Fraktion besetzt. Somit kann die AfD in jedem Ausschuss überstimmt werden. Der Vorsitzende organisiert jedoch die Sitzungen, lädt dazu, leitet Abstimmungen, etc.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung.
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das in Österreich anders geregelt. :thinking:

Könnte man so einiges an Geld sparen.

Stecken wir in Österreich unsere Schwarzfahrer auch in den Knast?

1 „Gefällt mir“

Tempo 30 auch bald in österreichischen Großstädten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ahso, im Wahlkampf ist es also okay, wenn man sich so äußert.

1 „Gefällt mir“

ÖVP und Menschenrechte vertragen sich ja nicht immer so. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ah jetzt kommta drauf.

Jetzt wird mal Nägel mit Köpfe gemacht.
Problem dabei: Diese Deppen mit ihren Mordplänen gefährden nicht nur Leben, sondern auch die Freiheit aller.

Edit:
Eigentlich braucht man sich nicht wundern, wenn sich Politiker vom „normalen“ Volk immer mehr entfernen. Das ist ja nicht erst seit der Pandemie so, dass Politikerinnen und Politiker bedroht und beschimpft werden. Und dadurch, dass sich dann diese immer mehr zurückziehen, werden sie noch mehr bedroht und beschimpft. Teufelskreis.

1 „Gefällt mir“

Ah geh.

Tolle IT.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hihhi… Kickl die alte Mimose - weil in VdB als anstrengend bezeichnet hat! :wink:

2 „Gefällt mir“