Politik

Da gabs ja schon mehrere Meldungen das es schon im Vorfeld geprüft wurde und das sie absolut Verfassungskonform ist. Die wird nicht gekippt, Impfpflicht gibt es auch für andere Impfungen und die jetzige Situation zeigt das es anders nicht mehr geht.

Sollen sich die Leerdenker weiter querstellen. Massive Strafen aufdrücken und von allen offiziellen (Bei)hilfen sperren und fertig.

@Wissenschaft: die hat uns nicht im Stich gelassen, die schreien seit 1 1/2 Jahren genau das was jetzt kommt.
Es wollte halt keiner zuhören oder die Top Wissenschaftler wurden von der Politik oder den Medien Lächerlich gemacht.

Die Schuld liegt einzig und allein bei der Regierung, den Medien und Social Media.
Regierung aber schon seit Jahrzehnten, da man einfach auch die Bildung so verkommen hat lassen das es an Leuten fehlt die denken können.

4 „Gefällt mir“

ich habe ja nicht gesagt, dass sie uns in stich gelassen haben, sondern dass sie es nicht geschafft haben die menschen zu überzeugen. leider…

Ums Überzeugen gehts eh nicht :wink: Wir reden ja nur.

Nun damals gabs vermutlich weniger Dodln, oder die waren nicht so laut, bzw via Internet vernetzt.
Das eine Impfpflicht verhältnissmäßig ist wurde in der Zib schon von div. Verfassungsjuristen gesagt - bin aber selbst kein Jurist und kann das daher nicht bewerten. Für mich klingts aber plausibel.

2 „Gefällt mir“

es ist aber nicht die aufgabe der wissenschaft, die leute von irgendwas zu überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Wie soll man Menschen überzeugen, die sich explizit gegen die Wissenschaft stellen?
Solche Leute muss man jetzt eben vor sich selbst schützen…

5 „Gefällt mir“

eben genau das meinte ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da gebe ich dir absolut recht, nur sind das halt nicht alle. du hast welche die stellen sich nicht gegen die wissenschaft sondern haben einfach nicht die aufklärung wie andere. in deren umkreis ist halt jeder aluhut träger eine gefahr. ist ja in der politik nichts anderes.

in meinem freundeskreis ist unlängst ein video in umlauf gekommen, welches eine nationalratsabgeordnete beim einkleben eines stickers in den impfpass gefilmt wurde.
hat zwar ca 10 nachrichten benötigt, aber dann haben sie auch verstanden, dass man sich impfungen legal in jeder apotheke kaufen kann und wenn man möchte sich selbst verabreichen kann. danach klebt man das pickerl von der spritze mit dem datum in den impfpass, damit man weis wann man auffrischen muss. Zusätzlich hat man nicht erkennen können welcher impfstoff es war. aufklärung abgeschlossen, und die restlichen kommentare waren dann nur mehr wie dämlich sich die person angestellt hat, so etwas in so einer brisanten situtation im nationalrat zu machen.

vielleicht ist das sogar hier leuten nicht bewusst, dass impfungen nicht nur der (haus)arzt macht, es aber wegen impfreaktionen empfohlen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dein Post schockiert mich gerade dass es wirklich derart weltfremde Menschen gibt. (Ohne deine Freunde oder dich beldeidigen zu wollen).

Das ist echt erschreckend - aber dann wundert mich echt nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Da wird Deutschland wohl demnächst viele Neubürger bekommen. :face_vomiting:

naja gut, ich habe jetzt ein paar details natürlich ausgelassen um das ganze kürzer zu halten, also so schlimm ist es nicht wie es sich anhört.
das video wurde in eine gruppe gepostet, die zu 90% aus bekannten besteht, die ich nicht wirklich als freunde bezeichnen würde. wenn man sie trifft, trinkt man halt eins mit ihnen tratscht übe die arbeit, spielt eine runde darts, und das wars. da sind halt aber doch teilweise ziemliche idioten dabei, mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun haben möchte, aber halt nicht alle. hab auch schon öfters überlegt aus der gruppe auszusteigen, aufgrund von dem unsinnigen content der da teilweise verbreitet wird, hab das dann aber trotzdem unterlassen damit ich sie wie in solchen fällen wenn nötig aufklären/beruhigen kann.
außerdem mag ich es alle ansichten zu kennen, und nicht nur die hören die mir gefallen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht beantragen die dann Asyl und schimpfen gegen sich selbst.

In Italien diskutiert man jetzt auch über eine allgemeine Impfpflicht. Bin gespannt, wie schnell sich das ausbreitet, weil scheinbar warten viele Länder ja darauf, das einer anfängt. War ja umgekehrt bei der 3G Regel am Arbeitsplatz auch nicht anders.

4 „Gefällt mir“

Würd mich nicht wundern wenn innerhalb der EU nun ein Großteil bis alle nachziehen werden. Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen.

4 „Gefällt mir“

Auf welcher Grundlage kommst du zu dieser Behauptung? Ich habe es schon Mal in dem gesperrten Thread verlinkt. Der EGMR hat im April diesen Jahres festgestellt, dass eine Impfpflicht nicht generell eine Verletzung von Vorschriften der europäischen Menschenrechtskonvention darstellt.

Das sagt zwar nichts über ein konkretes Gesetz eines Landes aus, jedoch kenne ich keinen Juristen, der eine Impfpflicht generell als verfassungswidrig ansehen würde.

• Problem der Kommunikation für die Impfung war nicht die Wissenschaft, sondern die Kommunikation dessen.
  • Politiker:innen haben nicht einheitlich für die Impfung geworben und im Sommer wurde das verschlafen.
  • Die wenigen Wissenschaftler:innen die sich um Aufklärung bemüht haben, wurden dem überhand nehmenden Mob aus Schwurblern allein gelassen.
  • Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. ORF) haben Medien sich wie ein Blatt im Wind gedreht und sich vermeintlichen Meinungen angepasst.
  • Gegen Desinformationen TV- und Printmedien sowie auf Social Media wurde von Regierungsseite nicht reagiert und das Aufklären nur Privatpersonen überlassen.
  • Gegen aggresive Demonstranten, die Polizisten und Journalisten attackieren, wurde nicht rigoros vorgegangen.
  • Die Impfverteilung wurde den Bundesländern überlassen und führte zu Beginn zu Chaos und jetzt dürfen Leute nicht die 3. Impfung holen weil sie 1 Woche zu früh sind.
  • Warum wurde nich schon im Sommer jedem Ungeimpften ein Terminvorschlag für die Impfung geschickt?
  • Die Pandemie wurde für beendet erklärt, obwohl jeder mit ein wenig Verstand wusste dem ist so nicht.

Es sind so viele Fehler passiert die nun zur schlussendlichen Impfpflicht geführt haben.

5 „Gefällt mir“

Für alle Skeptiker hab ich einen Tipp um die Impfpflicht zu umgehen:

Einfach bis Ende Jänner freiwillig impfen lassen - dann entgeht man dem Zwang. Millionen von Österreichern haben es schon vorgemacht :wink:

8 „Gefällt mir“

politiker hassen diesen trick!

4 „Gefällt mir“

Oder einfach von jedem Verweigerer eine Patientenverfügung verlangen dass bei einem schweren Verlauf auf jegliche Intensivmedizinische Behandlung verzichtet wird. Mal schauen wie viel viele dann noch übrig bleiben die Angst vor der Impfung haben.

3 „Gefällt mir“

Mh … eine Entschuldigung hatte ich nicht erwartet, auch wenn es von mancher Stelle empfohlen wurde.
Ob sie aus der Misere etwas lernen, zweifel ich aber trotzdem an.

1 „Gefällt mir“

Was bekommen die Menschen die sich impfen lassen müssen und durch die impfung schäden davon tragen ?

Selbst wenn es nur 1 von 1.000.000 ist

1 „Gefällt mir“

Eine sehr hohe Chance nicht auf der Intensiv zu landen bzw. Covid zu überleben. Mehr sollte es auch nicht brauchen.

3 „Gefällt mir“