Denke das geht. FFP2 Maske müssts halt beide tragen - wie im Taxi
Sicher wird das gehen, für Details wird man die Verordnung abwarten müssen. Aber die Ausnahmen von der Ausgangssperre bleiben die gleichen (wurde grad in der PK gesagt), und du darfst natürlich mit der Familie weiter Kontakt haben. Halt nur mit einem Haushalt.
Ok danke euch 2.
Ich bezweifle das ich bis Montag ein Auto finde und will nur zur arbeit kommen ohne probleme…
Impfpflicht ab februar… bin gespannt ob es dann im Mai/Juni vorbei ist oder ob es wieder heißt der fötus der ungeborenen kinder ist schuld…
jawoll endlich hat man die eier die impfung vorzuschreiben… bin gespannt wie sie das dann tatsächlich umsetzen wollen. wird nicht einfach, aber bringt hoffentlich eine quote, die ausreicht.
lockdown war auch schon klar. alles in alles durch die ÖVP alles verschlafen. die schuld dafür kann so ziemlich alleine auf die ÖVP geschoben werden. danke dafür… aber zum glück gibt der gamepass grad viel her. da wird die zeit schnell vergehen 
Ist sogar sehr einfach - wurde heute schon in der Kleinen Zeitung beschrieben. Jeder nicht Geimpfte bekommt einen Termin. Nimmt er den nicht wahr gibt es saftige Verwaltungsstrafen. Es gibt ja Impfregister. Das geht somit sogar leichter als alles andere.
Tja, hat so kommen müssen und der einzig logische Schritt. Leider.
Verdanken kann man das prinzipiell einer gewissen Gruppe an Leuten. Danke für nichts.
bis februar hat der vfgh die pflicht wahrscheinlich schon gekippt, da es bestimmt einen aufstand/petition oder sonstige sachen geben wird. ich kenne auch genug geimpfte die gegen eine impfpflicht sind. somit warten wir mal ab. ich selber halte auch nichts von einer impfpflicht.
miener meinung nach haben polikit, wissenschaft, bildung, und wir selber versagt die leute aufzuklären. natürlich wird es immer querdenker geben, aber derzeit sind das ja fast 30% der bevölkerung wenn man nach den geimpften personen geht, und der wert ist mmn zu hoch.
glaub ich kaum. es gibt ja impfungen bereits, die man verpflichtend haben muss. da rechne ich nicht damit, dass das problematisch wird.
wie genau hat die wissenschaft versagt? wie
Wurde in den Nachrichten schon mehrfach gebracht: ist überhaupt kein Problem in Zeiten einer Pandemie
Das Schöne ist ja, dass nun endlich Meinungen und Glauben irrelevant sind und dem gefolgt wird, was Wissenschaftler schon seit langem fordern.
bei der aufklärung. sonst nichts…
ich lass mich überraschen 
wie gesagt… bis februar fliest noch viel wasser den bach hinunter.
Wo soll da das Problem sein, bei den Pocken gings auch - und das war keine Pandemie.
Was nicht da ist, kann nicht gekippt werden.
die zeit, man kann die umsetzung in der vergangenheit nicht mit heute vergleichen. früher konntest du über menschen entscheiden, heutzutage ist das nicht mehr so einfach.
well played 
Wieso das? Waren wir 1980 in ner Dikatur und heute nicht?
Ist halt einfach Art 140 B-VG. Ohne Geltung kann ein Gesetz nicht geprüft werden.
Und ich wage zu bezweifeln, dass sie dieses Gesetz nicht durch den Verfassungsdienst gehen lassen und jede fragliche Grundrechtspassage durchleuchten.
Wenn ich das ganze über die Schiene spiele, dass
- die Impfung einen wirksamen Schutz bietet, da sie die Ansteckungsrate gegenüber Ungeimpften deutlich verringert
- es Personen gibt, die aus irgendwelchen Gründen nicht geimpft werden können und dadurch besonders gefährdet sind
- eine Impfpflicht die Personengruppe aus (2.) ausreichend schützt, da eben die Ansteckungsrate verringert ist
dann wird die auch halten. Und ich hab mir das jetzt in 2 Minuten aus den Fingern gezogen und hab mit keinen Kollegen darüber gesprochen, die Argumentation kann noch viel dichter und besser begründet sein.
Daher gehe ich auch davon aus, dass etwaige Individualbeschwerden (die auch kommen werden) kassiert werden.
nein, natürlich nicht. aber 1980 hätten wir das problem wahrscheinlich auch gar nicht gehabt. aber das ist halt auch nur eine annahme 
und ihr müsst mich hier nicht überzeugen. mir ist es komplett egal. ich gehe mit dem thema absolut emotionslos um. ^^