Bis vor einer Woche hat Stelzer gesagt, dass wir ausreichend Intensivbetten haben werden, nur um einen Tag (!) später eine 180 Grad Wende hinzulegen. Doch, man wird tagtäglich von der ÖVP Beispiel Strich und Faden angelogen.
der ist halt praktisch nicht umsetzbar. Kann ja keiner kontrollieren, ist ja schon beim richtigen Lockdown beim letzten mal nicht mehr wirklich kontrolliert worden und war pures Chaos.
Bei der Wissenschafft, die sagen nämlich seit Beginn der Pandemie so ziemlich immer das selbe und passen ihre Messages nur dann an wenn es auch einen Wissenschaftlichen Konsens dafür gibt (die vom richtigen Feld, nicht die auf die sich die Schwurbler immer beziehen und meistens nur Bücher oder Podcasts verkaufen wollen).
Die Van Laer (?) in Tirol hat zB schon im März davor gewarnt das wir im Sommer nicht schleißig werden dürfen weil sonst ein Katastrophaler Winter bevorsteht und sie wurde dafür ausgelacht und als Panikmacherin richtig nieder gemacht. Nur das sie halt Recht hatte.
Auf Regierungen brauchst bei sowas generell nicht hören, die denken das was ihnen die Firma vorsagt von der sie gesponsort werden. Und gerade die ÖVP beweist doch seit Jahren täglich das man sich oft wundern muss das sie sich am WC den Arsch richtig abwischen können.
Die Medien, seis die ZIB oder Zeitungen kommunizieren das eigentlich recht offen, was die Politik sagt und was die Wissenschaft sagt.
Und man sieht wie die Zahlen steigen (heute über 15.000 Neuinfektionen) kann man sich denken, dass das was so ein Landeshauptwürstl in Salzburg sagt, eher für die Fisch ist.
Generell ist aber die Kommunikation der Politik seit nun 2 Jahren einfach nur furchtbar.
Ändert aber nichts daran, dass die Poilitik anderes kommuniziert nur um dann was anderes zu tun. Da hilft dir auch die Wissenschaft nicht, wenn´s um Politik geht.
Das stimmt ja auch, aber Fakt ist, dass seitens der Politik vermutlich wirklich tagtäglich gelogen wird und auf das wollte Nandor glaub ich aus. Das hat auch nichts mit Blase und etc. zu tun. Traurigerweise ist das ebenso.
bisserl inflationär wird hier der begriff „lügen“ herumgeworfen. aber ich möcht jetzt keine großartige diskussion über dieses wort lostreten.
übrigens möchte ich jetzt mal ganz ungeniert nebst nur mit dem finger auf die övp zeigen, auch mal den neuen gesundheitsminister ins rampenlicht ziehen. seit april im amt und auch er hätte hier einfach mehr sich ins zeug werfen müssen. diese profillose gesundheitspolitik, bzw besser gesagt: fehlende gesundheitspolitik, muss man auch seinem ministerium ankreiden. jetzt auf den letzten metern die ellbogen ausfahren und themen wie schließung der nachtgastro in den ring schmeißen ist halt reichlich spät.
ad lockdown für ungeimpfte: natürlich ist das eine schmarrn-regelung und jeder halbwegs vernünftige innenminister hätte da abgewunken, weil: wir leben ja nicht in einem polizeistaat, isv: wir haben nicht so viele exekutivbeamte, welche das über 9 bundesländer gestreckt kontrollieren könnten.
Eine Pandemie ist nichts politisches. Wie wir als Gemeinschaft damit umgehen, ist politisch.
Jetzt ist die Politik kein Hexenwerk. Politiker A kann kopfstehen und meinen, es gäbe keinen Lockdown für Geimpfte: wenn die Situation eskaliert, hilft das nix. Das ist dann auch keine Lüge, sondern ein Anpassen an die Situation. Wer meint, Politiker A die Schuld am Lockdown unterjubeln zu können und sich als Opfer einer Lüge sieht, ist mMn naiv und hat ein bisserl die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das heißt freilich nicht, dass die Politik bei uns nicht massive Fehler gemacht hat.
Weil ja nicht vorhersehbar war das ein Lockdown für alle kommen muss um die Situation nicht komplett eskalieren zu lassen.
Natürlich wusste die ÖVP vor 3 tagen noch nicht das ein Lockdown für alle kommen wird. Deswegen auch ein „Es wird keinen lockdown für geimpfte geben“ und 3 tage später heißt es „Lockdown für alle“
Wir sprechen hier nicht von einem zeitraum von 4 wochen…
Querdenker, schwurbler, naiv…
Ich bin wieder raus, thread wird eh sonst geschlossen.
War nur genervt von der Situtaion weil gerade viel zusammen kommt. Wollte keine neue diskussion lostreten.
Die nächsten 2 wochen sind entscheidend. Nach dem 12 stich in einem jahr sind wir aus dem schneider…
na, hama statt der corona impfung eine karl lagerfeld spritze bekommen, oder was für einen booster benötigt man um auf so ein hohes ross zu kommen?
manche haben die weisheit tatsächlich mit dem schöpflöffel gefressen…
ich empfinde deinen umgang mit anderen usern etwas überheblich und unangemessen. ich denke das liest man auch raus.
aber ohne jetzt beiträge zu melden oder einen admin anzuschreiben, und zu gefährden dass wieder ein topic geschlossen wird weil die umgangsformen nicht passen, schreibe ich dich halt direkt an und mach dich etwas überspitzt darauf aufmerksam.
deine uneinsichtigkeit unterstreicht nur deine arroganz. ist mir schon öfters bei unterschiedlichen topics aufgefallen, aber ich dachte wenn man dich darauf hinweist, reflektierst du vl deine aussagen und siehst vl dein fehlverhalten ein.
danke, hab ich wieder was dazugelernt.