Politik

Nur ne Frage der Zeit bis wir den überall haben.

EDIT: Montag wohl in ganz Ö

2 „Gefällt mir“

so viel zeit wird bis dahin nicht vergehen…

3 „Gefällt mir“

Wieviel kann die ÖVP falsch machen?
Ja.

3 „Gefällt mir“

Wieder lockdown… und ich hör die ersten schon wieder sagen das sie sich die zweite impfung gar nicht mehr holen weils eh umsonst ist…

Frage hoffe hier kann mir jemand helfen, da blickt ja echt keiner mehr durch…

Also,

Mein sohn geht in die erste klasse wo jemand positiv war. Heute hat meine ex frau eine email bekommen das Jonas vom 16-25 in quarantäne muss.

Meine frage, heißt das, das ich meinen sohn jetzt nicht übers wochenende zu mir holen darf weil er in quarantäne ist ?

Wir leben getrennt, geteiltes sorgerecht. Ich hab ihn seit 11 tagen nicht mehr gesehen und will ihn natürlich unbedingt holen übers weekend.

Meine tochter ist scheinbar nicht in quarantäne ? Die könnte ich also holen?

Niemand blickt mehr durch… alles überlastet niemand hebt ab…

einfach gesagt: wenn im bescheid steht, dass sich dein sohn absondern muss, dann muss sich dein sohn absondern. punkt.

war ja bei uns nicht anders, als meine bessere hälfte verdachtsfall war. sie musste sich absondern, ich hätte halligalli machen können 24/7. :man_shrugging:

dass du deinen sohn nicht sehen kannst ist natürlich oasch, und ich kann das sehr gut nachvollziehen, aber ich würde durch zuwiderhandeln dafür keine verwaltungsstrafe in kauf nehmen.

1 „Gefällt mir“

wer hat das email gesendet? die schule vl weil die klasse infiziert sein könnte? dann kannst du ihn natürlich holen. kommt die anweisung von einer behörde musst du das akzeptieren, und kannst ja der ex vorschlagen stattdesen nächstes mal die kinder 2 we hintereinander zu haben.

Ergibt natürlich sinn wenn ich meine tochter holen kann und ihn nicht… leben ja nur im gleichen haushalt

BH und corona nummer erwischt ja seit tagen niemanden…

Email kam von der BH… also kann ich ihn ed holen also meine tochter auch nicht weil das kann ich ihm nicht antun. Aber wenn sie nicht positiv sind, dürften sie doch theoretisch zu mir ich bin ja der vater!?

Kein wunder das nichts funktioniert wenn alles überlastet ist… wusste ja keiner was kommen wird und corona haben wir erst seit nem monat…

Hauptsache der Somme war chillig…und die ÖVP hatte ja genug mit sich selbst zutun, akten vernichten usw…

Email kam von der BH ! Für meine Tochter ebenso.

Die corona nummer sagte sie wüssten nicht ob sie zu mir kommen dürfen aie soll die BH anrufen wo man eh seit wochen nicht durchkommt…

Theoretisch müsste ich sie ja holen können bin ja der Vater!? Und sie haben getestet sind beide negativ…

So ein affentheater wo keiner mehr durchblickt.

Scheinbar sind ja doch nicht die ungeimpften schuld wenn jetzt der lockdown für alle kommt weil der lockdown für ungeimpfte nen scheiss bringt…

Und bevor jetzt wieder rumgejammert wird, ich bin 2 mal geimpft aber das ist doch nicht mehr normal… wusste ja keiner was kommt, corona gibts erst seit 2 monaten… hauptsache der sommer war chillig…

ÖVP nur noch lächerlich… sommer ist corona vorbei für geimpfte… vor tagen kein lockdown für geimpfte :joy::joy:

Das die ÖVP bzw. die Politiker dieses Landes es verbockt haben und Behörden sowie Krankenhäuser überlastet sind, wird hier wohl keiner abstreiten.

2 „Gefällt mir“

Sorry bin nur auf 1000…. Impfen impfen, kein lockdown für geimpfte blablub die sagen heute A und morgen B das ist doch nicht mehr normal…

Ich such grad dringend ein Auto jetzt wieder lockdown…eh schon schwierig dast wem findest der dich wohin fährt jetzt wirds noch schwieriger…kids können ned kommen, lockdown für alle… hauptsache hackeln kann ich gehen…

Bedank dich bei der ÖVP.

2 „Gefällt mir“

Die ÖVP hat wahrlich haufenweise Dreck am Stecken. Für einen generellen Lockdown darf man sich aber bei den freiwillig Ungeimpften bedanken - die machen den überhaupt erst notwendig.

3 „Gefällt mir“

Denen aber imo auch der Politik, die sich vor unbeliebten Entscheidungen den ganzen Sommer gedrückt hat und so getan hat als gäbe es keine Pandemie mehr.
Im speziellen auch Danke an die Landeshauptmänner/frauen die sich bei allem reinreklamieren und ebenfalls lieber Abwarten obwohl die Wissenschaft laut schreit!

3 „Gefällt mir“

Stimmt zum Teil, aber mit einer desolaten Politik, die sich mit „Pandemie gemeistert“ im Mai (?) rühmt, darf man sich trotzdem durchaus dann auch bei dem Verein bedanken.

Und mit einer Impfkampagne die einen erschaudern lässt, Stichwort „Erst impfen, dann schwanger“.

3 „Gefällt mir“

Selbst die Politik hat wahrscheinlich nicht mit so viel Dummheit, Narzissmus und nicht vorhandener Solidarität gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Aber so gesehen hätte doch ein lockdown für ungeimpfte reichen müssen ?

Uniformiertheit ist der erste Schritt zur Schwurblerei. Die Ungeimpften sind sehr wohl Mitschuld an der jetzigen Lage, weil die Impfquote zu niedrig für Herdenimmunität ist. Man muss nur Mal die Inzidenzen von geimpften und Ungeimpften vergleichen.

Ich kann jetzt nicht für Österreich sprechen, aber die Experten haben die jetzige Lage für Deutschland ziemlich genau vorhergesagt. Die vom RKI modellierten Berechnungen wiechen nur minimal von den tatsächlichen ab. Leider hat sich gezeigt, das aufgrund der Deltavariante ein voller Impfschutz erst nach drei Impfungen Eintritt.

Aufgrund der mangelnden Impfbereitschaft werden wird wohl alle den Preis dafür zahlen müssen und einen Lockdown erdulden müssen. Das laut Modellrechnungen ein reiner Lockdown der Ungeimpften wohl nicht ausreichend sein wird.

Leider verbreitest du hier immer wieder Rhetorik, die auch Querdenker benutzen. Vielleicht einfach Mal etwas weniger „ich, ich, ich“ rufen und etwas mehr an das „wir“ denken.

5 „Gefällt mir“

Schwurbler, querdenker…ich kanns nimmer hören… alle in einen topf schmeissen…

Wo soll man sich den informieren wenn man tagtäglich belogen wird…

Mehr als impfen und mich an alles halten kann ich nicht tun…

Wer belügt dich denn tagtäglich?

2 „Gefällt mir“