Wird ja jetzt schon nix kontrolliert…
Wenns so weiter geht wird halt irgendwann niemand mehr im Gesundheitswesen, Gastro oder Handel arbeiten wollen…
Wird ja jetzt schon nix kontrolliert…
Wenns so weiter geht wird halt irgendwann niemand mehr im Gesundheitswesen, Gastro oder Handel arbeiten wollen…
Va ist es absurd, daheimbleiben sollen Ungeimpfte, aber mit Öffis in die Arbeit dürfen sie schon???
Hab gestern in der Zib Nacht gehört, das genaue Details wie das umgesetzt wird, in den nächsten Tagen genau erklärt wird.
Ich find’s eigentlich gut, die Frage ist nur wie.
600 Betten Belastung, das kann schon noch dauern. Keine Ahnung wie lange.
Afd Niveau
Anscheinend gibt es auch eine „Pandemie der Geimpften“.
"Nach einer Feier wurden beim Roten Kreuz in Linz mehrere Personen positiv auf Corona getestet. Alle von ihnen waren geimpft.
Nach einer ausgelassenen Feier hat das Rote Kreuz in Linz einen Corona-Cluster zu beklagen. Laut einem Bericht des „Standard“ wurden nach der Hüttengaudi gleich mehrere Corona-Fälle gemeldet.
Die Feier liegt dem Artikel knappe zwei Wochen zurück. Eine Sanitäter-Gruppe bestehend aus 27 Mitgliedern soll von 9. auf 10. Oktober auf einer Berghütte in Wagrain zusammengesessen sein. Augenzeugen zufolge sollen sie allesamt aus einer Schnapsflasche getrunken haben – laut „Standard“ in Anwesenheit weiterer 50 deutscher Touristen."
Das sowas überhaupt als Partei bestehen darf ist IMO die ärgste Frechheit. Diese dreckigen !"§$(=)! gehören mit nassen Handtüchern aus jeder Position rausgewatscht. ![]()
Häuft sich jetzt scheinbar genau bei denen die als 1. geimpft wurden, also wird wohl alles auf mehrere Booster Impfungen rauslaufen…
Wie lange hält sich das Geschwurbel eigentlich? Eine Impfung macht nicht immun. Sie schützt aber bei über 96% der Geimpften vor einem schweren Verlauf der Erkrankung. Ergo wird es eine Pandemie der Geimpften nie geben.
In Frankreich haben sie das letztes Jahr über eine App geregelt. Da Österreich in puncto Digitalisierung nicht ganz so steinzeitlich unterwegs ist wie Deutschland, könnte sich da schon eine technische Lösung finden lassen.
Ich sag nur Kaufhaus Österreich.
Das Internet bei uns ist besser, das heisst aber gar nix. Zudem müsste es eine techn. Lösung ja schon geben, sonst könnens das gar nicht umsetzen.
Ohne Worte…
Der Bundeskanzler hat Studien frisieren lassen und anderen vorgeworfen, das selbst zu machen. Das erste Mal habe ich ihn vor ein paar Jahren erwischt, da hat er eine Studie über islamische Kindergärten frisiert.
Wie meinen Sie das?
Mir wurden Unterlagen zugespielt, die Word-Dateien einer Studie über muslimische Kindergärten. In dieser Studie wurden Eltern befragt, warum sie ihre Kinder in muslimische Kindergärten schicken. Die Eltern haben gesagt, wir wollen, dass unsere Kinder mit Respekt, Solidarität, Höflichkeit erzogen werden. Der Chefberater von Kurz ist hingegangen und hat gesagt, wir streichen das durch und schreiben: «Wir wollen, dass unsere Kinder mit islamischen Werten aufwachsen.» Solche kleinen Manipulationen halt. Die Verantwortlichen der Studie haben das noch nicht einmal mitgekriegt. Dann sind sie mit dieser frisierten Studie zur «Kronen Zeitung» gegangen, und zwar wenige Tage nach dem Anschlag im «Bataclan», und haben gesagt: «Wir haben ein Riesenproblem, wir haben da Jihadisten in unseren Kindergärten.»Und dann?
Die «Kronen Zeitung» hat das geschluckt und gebracht, quasi: «Kurz will jetzt aufräumen mit den Islamisten in den Kindergärten.» Als ich später diese Word-Dateien bekam, wo ich alle Änderungen der Regierung nachvollziehen konnte, habe ich meinen Augen nicht getraut: Der Stab des Aussenministers frisiert Studien. Er benutzt Kindergärten für seine Propaganda.
Genau das wurde damals schon nach ein paar Wochen bekannt, hat aber niemanden gejuckt, denn der Schaden war schon angerichtet.
Und die gläubigen Kurz-Anhanger sagen noch immer „Was hat den der Kurz so schlimmes gemacht?“ Ja, genau sowas und das in unglaublicher Masse, dass es keinen mehr interessiert.
Wegen solchen Artikeln bin ich seit der Gründung der Republik dabei. Keine Artikeln gefüllt mit Tweets und keine Liveticker wo man einfach nur Agenturmeldungen und eben Tweets reinstellt. Das ist mir gerne 240 Franken wert pro Jahr. Guter Journalismus darf gerne kosten.
Wie auch dieser hier zum Neoliberalismus
Lt. NEWS Sonderausgabe
Regierungsinserate 1/20-6/21 jew. fast 4 Mio.(!) im Monat
Außenministerium: vorher nix, bei Kurz plötzlich viele Inserate, auch an die Presse (mit viel geringerer Leserzahl), danach wieder fast nix unter Kreissl
Löger: 4-6 x so viel Inserate geschaltet wie die Vorgänger
Und auch nicht zu vergessen die Stadt Wien:

Imo ist es mit nem Rücktritt nicht getan - Haftstrafe!
Tip für heute 2015:
War eine exzellente Doku, und die Behörden haben zugeschaut, wie auch in Ö bei Hypo und Commerzialbank. Erinnert alles an „Schtonk“.
53 Prozent der Menschen in Österreich denken, es ist nicht wichtig für das eigene Leben, über Wissenschaft Bescheid zu wissen. Nur in Bulgarien und Griechenland hält man Wissenschaft für noch unwichtiger und Österreich liegt damit immer noch 20 Prozent über dem EU-Schnitt.
…
In Österreich und Deutschland halten weniger als 50 Prozent der Menschen “ehrlich” für ein passendes Wort um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu beschreiben (und nur noch Zypern und Bulgarien sind ähnlich skeptisch; im Rest der EU liegt die Zustimmung bei über 50 Prozent).
…
Österreich und Rumänien sind die Spitzenreiter bei der Zustimmung zur Aussage “Entscheidungen über die Wissenschaft sollten anhand dessen getroffen werden, was die Mehrheit der Menschen im Land denkt”. Klar, auch die Wissenschaft muss innerhalb des demokratischen Rahmens eines Landes operieren und kann nicht einfach tun und lassen, was sie will! Aber die Forschung sollte trotzdem frei sein und bleiben und vor allem unabhängig von der momentanen Stimmungslage in einem Land.
Das ist alles Hexenwerk!

Das is einfach nur extrem Traurig und spricht nicht gerade für die Menschheit…
Aber nach den letzten 2 Jahren leider auch nicht gerade eine Überraschung.