Hat sich der VDB jetzt ernsthaft für den aktuellen Umgangston aka Chats entschuldigt? Können die Verfasser das nicht selbst? Doch halt: Der Seb hat ja gemeint, diese Texte würde er so nicht mehr schreiben und er sei auch nur ein Mensch. Merkt ihr was?
Sie sind nicht heilig. In diesem Fall aber haben sie die Justiz verteidigt und sich durchgesetzt. Von Allmachtsfantasien, dem Bezeichnen von Volk und Vetretern als „Deppen“ und „Ärsche“, von Korruption, Narzissmus usw. hab ich bei dieser regierenden grünen Bundespartei noch nix mitbekommen… bloß die Häme der enttäuschten und langjährig verarschten Rechtskonservativen zeichnet ein wildes verlogenes Trugbild darüber. Da ist wahrscheinlich ein langjähriger Trauerprozess notwendig. Und die dümmsten unter ihnen werden‘s nie wahrhaben wollen. Sieht man ja auch wenn Grasser und Strasser längst rechtskräftig verurteilt sind.
Der Ausschnitt scheint gefälscht zu sein, jedenfalls kommt er im Antrag der Staatsanwaltschaft nicht vor, es wird eine andere Schrift verwendet und der mäßig zensierte „Username“ von Kurz ist offensichtlich ein Scherz.
Ja, das kam mir im Nachhinein auch, dass dies gefälscht sein könnte, da man aktuell das auf keiner seriöse Seite findet. Werde das in meinem Post ergänzen.
Edit:
Aber irgendwie gibt es auch die selben bekannten Chatprotokolle in unterschiedlicher Formatierung.
ich glaube daran, dass das gefälscht ist. niemand in so einer position kann so etwas tatsächlich schreiben - niemand, das würde meine weltbild echt extrem zerstören (und ich hab schon nicht eine allzu gute meinung von der menschheit )
Darauf würd ich nicht wetten…Denn das Gleiche wurde über das was bekannt wurde auch gesagt. Ich glaube das was wir wissen ist nur die Spitze des Eisberges.
ja ich wette auch nicht drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der kurz so eine schlechte erziehung genossen hat, um sich so auszudrücken.
ok ja, du hast recht, auch beim bisher bekannten hätte ich das nicht erwartet. wahnsinn, was das für ein typ sein muss. und dann noch über jahre den lieben bub spielen, eigentlich eine schauspielerische meisterleistung, e ein wunder dass ihn seine övp anhänger net für den oskar vorschlagen
na gut, angesichts der vermeintlichen schauspielereien um sein privatleben, wundert mich das nicht.
ich versteh ja auch nicht, wie man sich da noch in den spiegel schauen kann wenn man sich ein derartiges außenbild aufbaut.
nix für mich - weder in der öffentlichkeit stehen, noch sich dann noch dazu hinter irgendwelchen masken verstecken (müssen). insofern beneide ich leute in der öffentlichkeit auch nicht. teils tun sie mir auch leid, nicht so sein zu können wie sie vielleicht sind, bzw. tatsächlich zu dem zu werden was sie verkörpern.
Eh nicht - er ist nicht ein Schatten, er ist die Hand über die die Handpuppe „Schalli“ drübergestülpt wurde.
Mal ernsthaft, was da abgeht, und wieder werden in „alle“ wählen. Da würds mich nicht wundern wenn Nachrichten wie sie @Herzi als Bild gepostet hat herum gehen würden. Und Recht hätt er damit, die Idioten wählen ihn wieder.
IMO langts ja schon das wir einen Kanzler haben (hatten schreib ich absichtlich nicht, der „Rücktritt“ is ein schlechter Scherz) dem man sowas zutraut, um zu zeigen wie kaputt die Politik in Österreich ist.
Vor allem da hast eine massive Krise und gefühlt der halbe Regierungsapparat hat Dreck am stecken wie sonstwas… und die Presse konzentriert sich dann mehr drauf das Rendi Wagner es wagen konnte zu sagen das sie dem Kanzleramt im Extremfall (!) nicht abgeneigt wäre.
Weil das is ja grad der Fokus Nummer 1 im Land…
Man merkt das Kurz das System mittlerweile soweit unterwandert hat das er tatsächlich Leute erschießen könnte und seine Anhänger würden ihn weiter bejubeln während er uns (und seinen Wählern) immer mehr Rechte und Privilegien nimmt und den Reichen übergibt.
Einfach nur noch zum Kotzen was in diesem Land abgeht.
Nebenbei: KHG hatte die bessere Frisur, die hat mehr föhngewippt.
Und der Atomic Boy stellt sich hin und erklärt ,die Vorwürfe gg Slimbasti für falsch. Und so einer ist für die Grünen also untadelig. Heuchlerpartie.
Ein Diplomat ist er also - einer, der die Taliban nach ihren Taten bewerten will und im Nahostkonflikt einseitig Partei für Israel ergreift und damit auch unsere Verfassung bricht. Da fallt auch dem Opa in der Hofburg nix ein.